Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das hält unglaublich gut, und wie gesagt: geht auch rückstandsfrei wieder ab (leicht verdrehen). Danach wieder ankleben ist möglich. Ich glaub, es gibt da verschiedene "Stärken", ich habe die mit "max. 1,5 kg", was immer das heißen soll.
 
Der Ausgangspunkt:

Diese Kistchen...
kiste-jpg.101394

brett-jpg.101392
Wie klingen die Veltins-Effekte?
 
Zur Verdreh-Sicherung:
Habe das Problem auch bei meiner obere Effektreihe: Der LeBass und Empress Comp verstellen sich jedes mal, wenn ein Kabel ins Case gelegt wird.

Idee: Empress Effects nutzt für die Verpackung Hartschaumstoff, der entsprechende Aussparungen für die Regler hat. Die Platte ist vielleicht einen Zentimeter dick und sitzt recht fest auf den Knöpfen. (Bild habe ich leider gerade nicht da)
Aber sowas wäre auch eine super Möglichkeit die Potis zu fixieren...
Nur wie bekommt man dort sauber die Löcher in unterschiedlichen Radien rein?

Edit: hier ist ein Bild davon:
imag0091-jpg.99642
 
Zur Verdreh-Sicherung:
Habe das Problem auch bei meiner obere Effektreihe: Der LeBass und Empress Comp verstellen sich jedes mal, wenn ein Kabel ins Case gelegt wird.

Idee: Empress Effects nutzt für die Verpackung Hartschaumstoff, der entsprechende Aussparungen für die Regler hat. Die Platte ist vielleicht einen Zentimeter dick und sitzt recht fest auf den Knöpfen. (Bild habe ich leider gerade nicht da)
Aber sowas wäre auch eine super Möglichkeit die Potis zu fixieren...
Nur wie bekommt man dort sauber die Löcher in unterschiedlichen Radien rein?

Edit: hier ist ein Bild davon:
imag0091-jpg.99642
Erstmal den Schlagbohrer mit nem schönen 6er-Aufsatz auspacken und aufs Schaumstoff ansetzen. Dumme Gesichtsausdrücke zuschauender Leute ignorieren. [¦)]
 

Ich " fixiere alle meine Treter folgender Massen:
- Potiknopf abschrauben
- dem Durchmesser entsprechend einen kleinen Dichtring aus dem Installationsbedarf über die Potiachse legen
- Potiknopf wieder drauf und beim Anschrauben ein wenig runter drücken

Effekt, durch den Dichtring wird der Knopf deutlich fixiert, lässt sich aber immer noch drehen, falls notwendig.

Klappt super kostet nix. Einfach auf das nächste Set beim Aldi oder Lidl warten ;-)
 
Ich hab wie gesagt solche ringe von rockinger. Die drehen sich Einfach mit. Wie ein schlechter rockinger Scherz.
 
Bei @Rossie Schroeder haben ja alle Treter geschraubte Knopp-Kappen. Bei mir hat das keiner, die sind gesteckt und dann teilweise geklebt. Bei igsman wohl auch, deshalb klappt da nix mit Gummis, egal ob Scheibe oder Bänder. Das schiebt die Kappen halt einfach wieder hoch, der Druck ist weg, somit der Klemmeffekt.
 
Joa, aber wenn man die offensichtlichste Möglichkeit einer grundsätzlichen Lochgestaltung (Boschhammer) ausschliesst, dann ist anzunehmen, daß dies wegen zu erwartender Atomisierung des Werkstücks geschieht, was anzunehmenderweise mit der Zertretbarkeit desselbern einhergeht. (mit FynnKliemann-Stimme vorstellen)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten