Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

So. Jetzt kommt noch ein BudgetBoard für kleine fixe Nummern.
Kleines HBBoard, Valeton Bassstrip und Valeton MDR.
Ersteres kommt noch, das MDR gabs zum fast halben Preis beim t.
Drei brauchbare Sounds gefunden...
 
Soooo... Bin happy... Glaub ich.. :bier::bier: IMG_20200201_103534.jpg
 
Interessante Anordnung der Effekte. Kurze Kabelwege - gefällt mir. Aber wie sieht's mit der Bedienung (Stepptanz) aus? Oder ist die hintere Reihe immer an und wird über den Tyler Splitter geschaltet?
..gar nicht. Immer alles an und die zerre schalte ich am Tyler ab....sonic spark sitzt im low pass und always on...am ende der comp, dann der vong.
 
Das sieht ja gruselig aus. Gibt's da nicht auch ein Faltbares Board von Mooer oder so?

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute in der Probe mal wieder das Dirty Little Secret eingebaut und bin mit der extra Spur Marshall-Dreck sehr zufrieden.

Signalkette:
Bass - Korg Tuner - Sansamp (dry signal) - DM4 - DLS - DL4 - Looper - MXR Preamp (Parallel Output geht zum Gitarrenamp) - CabSim (wet signal für PA/Recording) - GK400rb an zwei Mesa Boogie Subway 15er

Power: CIOKS DC10
Board: Harley Benton Spaceship 60


dirty little secret.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IMG_2503.JPG


Hier ist mein Board...Basis ist ein älteres Pedaltrain und das Netzteil ist ein Cioks "Big John".

Die Kette:

The Black Switch (Mute + schaltet auf das Boss TU-15 Stimmgerät)
Fender The Bends Kompressor
Ein sehr früher und umlackierter Weehboo Morbid Drive, das Ding versorgt meinen PJ mit Zerre
Fulltone Fulldrive 2 für leichtes Anzerren/Boost
Maxon FL-9 Flanger
Ibanez CS-9 Chorus
Ibanez AD-9 Analog Delay

Verkabelung: George L. Habe ich auch schon ewig (15 Jahre oder so...), hat nie Stress gemacht, funktioniert super.

Die Ibaneze sind alt, sehr alt, und das Fulldrive habe ich auch schon weit über 15 Jahre. Bei mir tut sich bis auf wenige Ausnahmen nicht viel, ich habe schon lange "mein" Setup gefunden...
 
Übrigens ist der Expander von HB besser als das Topteil aus der Serie...Für mich ist es wichtig,dass der Tonman ein anderes Signal
für die P.A.bekommt als das was aus meinem Amp rauskommt
 
Da ich bei diesem Thema schon verschiedentlich mitgepostet habe und mich auch von dem ein oder anderen hier habe inspirieren lassen mache ich mich jetzt auch mal nackig.

Anbei mein Board,

Ich weiß, sehr einseitig, nur Overdrives, Fuzzes und Filter. Von rechts unten nach links oben FetOverdrive, DOD 250 Clone, Malekko Diabolik, Mountain King Megalith Clone, Beetronics Whoctahell, Dreadbox Epsilon Envelope Filter und ein Sansamp VT Bass. Neben dem Board steht noch ein Musician Sound Design Silvermachine Wah.

Damit mache ich hauptsächlich so Stoner-Doom Zeug aber auch PostPunk , gerne auch No Means No und ähnliche Sounds.
Der FetOverdrive ist quasi mein Clean Ton, für Stücke die nicht so viel vertragen. Den DOD 250 nutze ich hauptsächlich um den Envelope Filter oder das Wah anzufahren, (Al Cisneros läßt grüßen), der Diabolik bringt "Saft und Schmatz", der Megalith "Weißes Rauschen", der Whoctahell ist eher ein Old-School Fuzz und kann zusätzlich noch eine und zwei Oktaven runter. Der Epsilon ist cool, verträgt sich auch sehr gut mit den ganzen "Abrissbirnen", man muss sich da aber ein bißchen reinfuchsen, ich glaube ansonsten ist das eher ein Auftisch-Gerät. Den VT Bass kennen ja alle, allerdings ist er auch das nächste Pedal was zur Disposition steht. Mir ist er oft zu "aktiv im Tongeschehen", solo ist das alles sehr gut, aber mit den Zerren klingt das nach Pur-Steriod, einfach zu aufgeblasen. Nur mit dem Megalith verträgt er sich wirklich gut. Die Alternative wäre eventuell ein "Sunn" Preamppedal oder ähnliches, ich hätte halt gerne noch nen zweiten/dritten Sound für meinen Amp. Die Silvermachine steht deshalb neben dem Board weil ich nicht so auf die "doppelte Steigung" stehe, angewinkeltes Wah und angewinkeltes Board, und bei Aufbau sind es halt nur zwei Kabel die eingesteckt werden müßen. Die Sache mit den Kisten unterm Board ist nur fürs testen zu Hause, hoch genug um an den Reglern Dinge auszuprobieren ohne gleich in die Hocke zu müßen, niedrig genug um mit den Füßen dranzukommen.

Was ich sehr wenig mache ist die Zerren untereinander zu verketten, vor allem die Fuzzes sind so heftig, die braucht man nicht noch anblasen, der Monolith hat mit "More Heavy" per se ne zweite Schippe on board. Verketten macht dann aber wieder Spaß so als Lückenfüller zwischen den Stücken, dann spielen die aber quasi mit sich selbst.

IMG_5311 2.JPG



IMG_4637.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5311 2.JPG
    IMG_5311 2.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 73
Der Epsilon ist cool, verträgt sich auch sehr gut mit den ganzen "Abrissbirnen", man muss sich da aber ein bißchen reinfuchsen, ich glaube ansonsten ist das eher ein Auftisch-Gerät.
Die Dreadboxteil sind echt gut. Ich habe eon Komo Rebi auf dem Board. Meine Partnerin Hat 2 Synts und das Taff 2 Pedal. Die Pedale sind schon eher Tischgeräte. Live an den Knöpfen rumdrehen ist nicht so zu empfehlen. Sind ziemlich unberechenbar. Wenn du mal den passenden Sound rausgefunden hast, sind sie echt der Hammer.
 
Die Dreadboxteil sind echt gut. Ich habe eon Komo Rebi auf dem Board. Meine Partnerin Hat 2 Synts und das Taff 2 Pedal. Die Pedale sind schon eher Tischgeräte. Live an den Knöpfen rumdrehen ist nicht so zu empfehlen. Sind ziemlich unberechenbar. Wenn du mal den passenden Sound rausgefunden hast, sind sie echt der Hammer.

Ja da hast Du recht, ich habe da mittlerweile für meine Anwendungen meine Sweetspots gefunden und "fixiert", je nach dem was für ne Zerre da aber vorgeschaltet ist sind diese auch sehr unterschiedlich und durchaus überraschend. Live an den Knöpfen drehen kann aber auch sehr viel Spaß machen bei so Feedback-Gewitter Einlagen! Man muss dann nur Plan haben wo die Knöpfe wieder hingehören. Dieses Gerät hätte ich für so "Nadja" - mäßige Drown Sachen auch mal gerne auf dem Tisch. Aber Du siehst ja selber, der Bühnenshow kann so was auch ziemlich abträglich sein.:popcorn2:

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten