Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Öhm, wenn man wie Steve Harris klingen möchte, solllte man wie Steve Harris spielen können.

Wobei ich eh nie verstanden hab, warum man unbedingt klingen möchte wie XY.

ICH kling genau wie ICH.
Und DAS wurde mir schon von VIELEN Leuten bestätigt.
1. Wo steht, dass ich wie SH klingen möchte???? Nur weil ich das SH1 habe?
2. Wer hier kann spielen wie SH?
3. Jeder hat doch seine Vorbilder, denen er nacheifert....du nicht???
4. Glückwunsch, das DU klingst wie DU! Das tun aber bestimmt die meisten anderen auch hier.
5. Du musst ja nicht alles verstehen :D
6. Mit dem SH1 kannst du viel mehr anstellen als nur SH. Es ist eine kleine geniale Soundzentrale, die ich vorschalte.
 

Edit: Musste die Stromversorgung auf Netzstecker zurückrüsten. Dachte zuerst, der KSE Falken-Akku wäre defekt, aber der Taschenrechner brachte die Wahrheit an den Tag. 12,8 Ah Kapazität bei ca 3-3,5A Stromaufnahme der beiden Effekte unter Vollast ergibt leider nur 3,6h Laufzeit. Schade...
So sieht's jetzt aus:
IMG_2088.jpg
IMG_2089.jpg
 
Nachdem ich auch gerade mit dem LS am Rumprobieren bin: Kannst Du mal Deine Loops und Gedanken /Erfahrungen diesbezüglich teilen? Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.
 

Edit: Musste die Stromversorgung auf Netzstecker zurückrüsten. Dachte zuerst, der KSE Falken-Akku wäre defekt, aber der Taschenrechner brachte die Wahrheit an den Tag. 12,8 Ah Kapazität bei ca 3-3,5A Stromaufnahme der beiden Effekte unter Vollast ergibt leider nur 3,6h Laufzeit. Schade...
So sieht's jetzt aus:

Ok. Versteh ich nicht.
Laut Manual braucht das TC Helion Dingens 400 mA bei 12 V... das Stomp läuft auf ca 1 mA.
 
400mA beim VoiceLive unterschreibe ich, 1mA für einen Prozessor, der mehrere IRs in Echtzeit und latenzfrei rechnet, halte ich für recht wenig. Zumal das Stomp Netzteil für 3A ausgelegt ist. Aus dem 9V Ausgang des Falken kann ich - laut Anleitung - nur 2A ziehen, hat für's Stomp aber gereicht.
Berichtigte Rechnung: 12,8 Ah bei geschätzten 2,4A -> 5,3h. Reicht mir trotzdem nicht von Soundcheck bis Gig-Ende.
 
Hab' die Rechnerei/Schätzerei ja auch nur angefangen um abzuklären, ob der Akku hin ist oder ich einfach nur zu viel Strom brauche und daher keine für mich passende Laufzeit bekomme.
Ich glaube, mit herkömmlichen Effekten, die monatelang zufrieden an einem 9V Block nuckeln, hält der Akku ewig. Für durstige Effektprozessoren ist er einfach nicht gedacht.
 

Gilt diese Angabe beim Falken-Akku auch tatsächlich für 9 V oder gar 12 V Ausgangsspannung? Denn bei sehr vielen (den meisten) Powerbanks bezieht sich die Kapazitätsangabe in Ah gern auf die Spannung der Akkuzellen (3,6 V o. 4,1 V); das sieht dann immer nach "viel" aus, in der Praxis ist es dann halt merklich weniger, wenn die Abgabe mit 5 V, 9 V oder 12 V erfolgt.
 
Guter Punkt, habe ich gerade versucht herauszufinden. Leider ohne Erfolg, auch nicht auf der KSE-Homepage.
In der Praxis hält der Akku niemals länger als 4h. Das würde anbras These stützen.
 
Das meinte ich :bier: :D Danke.

Ich hab mein Stomp nämlich an einem 1 A Ausgang des Fame DC8 und es läuft wie tüt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten