Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das Board ist gleichzeitig das Case. Ich mach nachher ein Foto mit Deckel drauf, bevor ichs für heute Abend ins Auto pack.
Gewogen hab ichs noch nicht, aber wiegt bisschen was.

Edit meint 18 kg.
Bild mit Deckel gibts nachher, wenn ich mein Zeug ins Auto packe.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200914_170831.jpg
 
So, jetzt ohne Reflektionen von Lampe oder Sonne:
Anhang anzeigen 415163

Edit möchte noch die Liste nachliefern. Nicht in der Reihenfolge des Signals, sondern quasi zeilenweise vlnr:
Schaltbare Steckdosenleiste (weil ich drei Netzteile brauche)
Vitoos DC8 Netzteil
ABY Switch (zum schnellen Wechsel zwischen zwei Bässen) - wird ggf noch durch einen ABC ersetzt
Behringer Tuner (ich benutze aber normalerweise das Korg pitchblack Pro)
Mini HP VONG
VONG
Bass Amuser
EBS Unichorus
GUMA Drive
Kasza
Boss SYB-5
Bass Whammy
Killswitch (als manueller Stutter; siehe Thread dazu)
Morley Volume Plus
HB StompControl-4 ISO
Morley PowerFuzzWah Cliff Burton limited Edition

Wie geht’s dir mit den 2 Vong? Eine vorne, einen hinten wie du mal sagtest?
 
Das Teil gewinnt den Preis für das ordentlichste Board ...

Hast du da die Effekte erhöht in der zweiten reihe? Wie hast das gemacht?

Danke.
Die Erhöhung habe ich mit diesen Teilen gebaut:
Löcher reingebohrt und die Pedale dann drauf verschraubt.
Mit diesen passenden Schrauben die länger und stabiler sind als die von den Effektpedalen.
Hatte ich etwas ausführlicher hier beschrieben:
Post 5.395 Seite 270
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht’s dir mit den 2 Vong? Eine vorne, einen hinten wie du mal sagtest?
Da ich beide schon etliche Male gebaut und getestet hatte, war mir von Anfang an klar, daß das die Lösung für das nächste Board (also das hier) sein wird. Ich hatte ja vorher den großen VONG auch als Booster benutzt und daher vorne in der Signalkette. Damit ist die DI natürlich nur clean benutzbar und alles, was dahinter passiert, geht nicht an die PA. Ich nehm daher die tiefen Dröhnfrequenzen am Eingang mit dem Mini HP VONG weg, schick das Signal durch das restliche Board und hab ganz am Ende den großen VONG, von dem ich nur den LPF bei Bedarf (insbesondere gegen die scharfen Höhen von Ray und A-Bass) sowie als DI bei Bedarf nutze. Ansonsten isser - insbesondere im Proberaum - "nur" meine Ausgangsbuchse zum Amp.
Möglicherweise nutze ich die DI im Proberaum der neuen Band öfter, wenn die vorhandene PA taugt. Für die erste Probe am Donnerstag nehm ich mal noch eigene Box und Amp mit. Teste aber ggf schon direkt in die PA.
Hintergrund ist, daß wir unseren Kram nicht dort lassen sollen, weil der Raum von mehreren Bands benutzt wird. PA und Drums sind sowieso da. Dann müßte ich ggf nur Board und Bässe mitnehmen.
das zeichen sagt alles: explosiv!!
Nö, das sagt verstrahlt. :D
 

So hab mal wieder mein Board umgebaut, nachdem etwas gegangen ist und etwas unbedingt mit aufs Board wollte.
Neu ist der 2-Pole Filter fest drauf und zwar am Anfang der Kette, bisher hab ich ihn einfach hinter dem Board noch eingeschleift. Und der Komp ist vom Anfang ans Ende gewandert, damit ich die heftigen Ausschläge vom 2-Pole und Dirty Robot in den Griff bekommen.

P9170178.JPG


Bin ich damit glücklich? Jein, die Kette passt, alles hat seinen Platz, aber es ist zu gross und schwer für den Transport. Ich werde wohl noch viele Jahre rumbasteln bis ich erleuchtet werden.
 
Ist heute Abend auch wieder on the road. Von hier zum Gitarristen zum Proberaum und später nochmal zurück. :D
 
Neues Spielzeug, neues Foto.

Nachdem ich kurz überlegt hatte, das Board radikal zu verkleinern, fülle ich jetzt lieber die Lücken. :D Ok, es war eigentlich nur eine und das Two Notes passt da wirklich gut rein.

Was ich mittelfristig noch machen möchte: Den Boss-Chorus durch einen anderen Chorus ersetzen. Ich mag die Haptik von Boss einfach nicht. Ich brauche einen Schalter, der mir besseres Feedback unter meine tauben Füße gibt. Der Sound ist ok. Den Vong brauche ich dank neuem Amp mit eingebautem HPF eigentlich nicht mehr und könnte ihn durch einen cleanen Booster ersetzen. Außerdem brauche ich mal ein neues Netzteil. Aber das ist so teuer und nur Strom. Es macht keine schönen Töne ...

IMG_20200917_164622-01.jpeg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten