Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

IMG_20210310_112815.jpg


👍 Eigentlich mĂŒssten hier zu jedem Bild Soundschnipsel. Ich versuch's demnĂ€chst mal die Zeit zu finden. Macht wirklich viel Spaß das Board 😉
 
Es gibt zwar noch nix zu zeigen, weil der komplette Neuaufbau meines Boards noch bevorsteht, aber ich denke, hier paßt die Frage am ehesten hin:
Da ich ja dieses Mal einen grĂ¶ĂŸeren Looper verwende, muß ich schauen, daß ich Platz auf dem Board einspare. DafĂŒr nehme ich die Squareplug SP400. Allerdings stehe ich da vor der Entscheidung, ob ich die mit Sommer Cable Onyx MKII kombiniere, also Zwillingskabel. Das wĂŒrde ich dann jeweils nur so weit auftrennen, wie es unbedingt sein muß. Und LĂ€ngenunterschiede bei Send/Return bzw Input/Output kann ich erforderlichenfalls ja durch entsprechende KĂŒrzung einer Seite des aufgetrennten Zwillingskabels ausgleichen.
Was meint ihr dazu? Gute Idee oder doch lieber komplett mit separaten Kabeln wie bspw Sommer Cable Onyx Tynee?
Naja... Die Zwillingskabel sind halt in der Theorie einfacher und ĂŒbersichtlicher zu handhaben. In der Praxis wĂŒrde ich einen großen Mehraufwand und ziemliches Gefummel erwarten. Wenn dann eines der Kabel einen Defekt hat, musst du im Prinzip gleich zwei ersetzen.
 
Ich denke, ich hol mir sowohl vom Zwillings- als auch vom Einzelkabel jeweils 10m. Das dĂŒrfte alle EventualitĂ€ten abdecken.
 
Ich kenne leider die VorgĂ€nger nicht. Bin aber mit meinem sehr zufrieden. Den multi Modus finde ich echt super. Auch die Möglichkeit ihn mit 18V zu fahren bringt bei meinem sehr Output-starken Spector noch das nötige etwas. Ich komprimiere doch einigermaßen stark, aber trotzdem klingt es luftig, natĂŒrlich und voll auf die zwölf :D Das gefĂ€llt mir sehr gut.
 
Mein Coronaboard...
Die Shure funke ist da nicht aktiv. Hat dort nur ihren Platz, dass ich sie sehe und um mich an schöne Zeiten zurĂŒckerinnern :-)
Der Rest funktioniert ohne Murren und Surren.

Das Board ist sehr MUSE-lastig.
Großer Spaß fĂŒr zuhause, weil... geht ja nix..

Verkabelung könnte besser sein. Wird vielleicht bestimmt noch verÀndert.. :bier:
 

AnhÀnge

  • bboard.jpg
    bboard.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 129
Dann will ich auch nochmal. Auf meinem Board hat sich in den letzten 6-8 Monaten relativ viel getan:


Stressbrett.png


Neu sind: Der Peterson Strobostomp HD, der Darkglass Hyper Luminal Compressor, das Darkglass Alpha-Omega Ultra v2 sowie das Electro-Harmonix Grand Canyon (tolle Spielwiese fĂŒr Delaykram inkl. Looper).
 

Mein Coronaboard...
Die Shure funke ist da nicht aktiv. Hat dort nur ihren Platz, dass ich sie sehe und um mich an schöne Zeiten zurĂŒckerinnern :-)
Der Rest funktioniert ohne Murren und Surren.

Das Board ist sehr MUSE-lastig.
Großer Spaß fĂŒr zuhause, weil... geht ja nix..

Verkabelung könnte besser sein. Wird vielleicht bestimmt noch verÀndert.. :bier:
FĂŒr Muse fehlt aber definitiv noch ein Animato respektive dessen Klon ;-)
 
soo, im prinzip vieles gleich, aber ich nhere mich dem endpunkt. habe die beiden AMTs vom board geworfen, der FMC is einfach ne bank, dafĂŒr etwas dazu gekommen (teste den AMT slap bass overdrive als anburner fĂŒr den FMC), etwas ausgetauscht worden (FET in 12 V variante) und alles jetzt endlich in einem stabilem case, wo die steckerleiste vom board konnte und ich somit platz geschaffen habe fĂŒr einen spĂ€teren senderdingens. ein kabel und 2 topper mĂŒssen noch getauscht werden und der 2. FET geht wie gesagt noch runter, will sie aber noch gegen checken (33V gegen 12V) . dort is dann platz fĂŒrs senderdingens teil.

board 17.03.2021.jpg
 
Ich ĂŒberlege gerade tatsĂ€chlich mir zwei Boards anzulegen.
Das eine so Mimimi mit Reverb, Delay und Chorus fĂŒrden alltĂ€glichen Gebrauch und fĂŒr die ganzen tierisch fetten Rockgigs eins mit Octaver, Zerre und Wah.
Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich die ggf. miteinander kombinieren kann, so rein von der Verbindung her...
 
Kennt ihr hier gut erhÀltliche Pedalboards mit verschieden-hohen ebenen?!
wie das NUX Bumblebee?!
Die Smith and something sind mir zu großschwerteuer
ansnsten gĂŒbts nur amerikanische sperrholzteile bei meiner suche...
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten