Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Brauche ich gerade nicht mehr, aber mal so garnicht.

Hab's endlich (für's Erste!).

Ein reines Aufnahmeboard neben meinem Arbeitstisch, hat nix mit Liveeinsatz zu tun.

Ich bekomme gerade alles hin was mir im Kopf vorschwebt.

Anhang anzeigen 482536

Den Deluxe Big Muff mit seinem HPF/LPF brauche ich primär als Vong mit Splitter, das cleane Signal geht direkt über eine einfache umgedrehte Y-Box von Donner durch die Compis in den Nux Preamp mit seinem IR-Loader.
Die via HPF/LPF gefilterte Rotzkette hinter dem Big Muff geht durch EHX HotTubes und alternativ den Spark Booster in den zweiten Eingang des Donner. Damit es dann bei Wunsch wie einem mikrofoniertem Raum wirkt kommt hinter die Rotzkette noch ein älterer dezenter und kurzer Hall den ich noch in einer Gekrösekiste hatte.

50 % clean und 0-50 % gefilteter Rotz.

Attack: Check
Originalcharakter des Basses: Check
Steuerbarer Rotz ohne Mulm: Check.

Na also - geht doch :gruebel:

Ich besabber mich gerade .... :saliva::mmmh:

Der Bass auf dem ersten Test ist ein simpler J&D Jazzbass mit SD Quarterpoundern....


hoch das bein!!

:D :bier:


na das nenne ich doch mal sportlich. wenn du die mit den füßen treten willst, meine ich... :D:D:D:D:D:D:D
 
So, auch ich zeige mal meine treten......
Mittlerweile tuner gegen boss tu-2 getauscht.
Die Reihenfolge ist noch nicht endgültig. Teste noch.

Klein, aber rotzig
20210423_194442.jpg
 
Oh, interessant: besonders die ganze Batterie von Iron Ether gefällt! Wie ist denn der Becos Kompressor? Bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Comp.
 
Ein kurzer Schnappschuss beim letzten Besuch im Proberaum
20210417_044500.jpg


Ich überarbeite und prüfe gerade, was für mich aufs Board kommt, auf drängen meines Gitarristen. Dieser meint ich solle ruhig vielfältig Effekte einsetzen.

Es sollen noch einziehen ein Darglass Alpha Omicron oder B3k sowie ein Chorus von MXR, hier muss ich aber noch jeweils sehen was mir taugt.

Die rote Kiste ist ein Hall fürs Mikro.

Ein neues Multinetzteil brauche ich nun jedoch auch noch....
 

Episch!
Was hast du mit dem kleinen COG T47 gemacht? ;-)
Der ist auf einem anderen Brett. Ich hab mittlerweile auch den letzten Octaver von 3LA verkauft, weil die einfach nicht die letzten paar Zentimeter liefern, die der COG eben liefert. Und hier rede ich nur von der OC2 Filter Einstellung aufwärts, der COG kann ja auch noch total krass in die DUB Richtung, aber wie fettttt?!? (Und genau deswegen ist der T 70 auch kein Overkill, sondern bedient eben alle drei Einstellung, die in dieser Qualität eben nur der T 16 Schaltkreis liefert. Ich habe glaube ich tatsächlich alle nennenswerten Octaver (bis auf den GOJIRA!) durch, und es gibt imho nicht einen einzigen, der dem T16 Schaltkreis das Wasser reichen kann.
 
Der ist auf einem anderen Brett. Ich hab mittlerweile auch den letzten Octaver von 3LA verkauft, weil die einfach nicht die letzten paar Zentimeter liefern, die der COG eben liefert. Und hier rede ich nur von der OC2 Filter Einstellung aufwärts, der COG kann ja auch noch total krass in die DUB Richtung, aber wie fettttt?!? (Und genau deswegen ist der T 70 auch kein Overkill, sondern bedient eben alle drei Einstellung, die in dieser Qualität eben nur der T 16 Schaltkreis liefert. Ich habe glaube ich tatsächlich alle nennenswerten Octaver (bis auf den GOJIRA!) durch, und es gibt imho nicht einen einzigen, der dem T16 Schaltkreis das Wasser reichen kann.
Ich ärgere mich bis heute, den T47 verkauft zu haben… denk an mich, falls du deinen Mini-T47 mal loswerden willst!
 
Ich ärgere mich bis heute, den T47 verkauft zu haben… denk an mich, falls du deinen Mini-T47 mal loswerden willst!
Ja, das glaub ich. Wenn mich mal einer über den Weg laufen sollte, dann sage ich Bescheid.

Was den kleinen angeht, da gibt es aus dem näheren Bekanntenkreis schon drei, mich immer mal wieder daran erinnern… :D Vor gar nicht allzu langer zeit war mal einer bei REVERB am Start, es muss in die Ende letzten Jahres gewesen sein, denn da war Großbritannien noch Erstland, und ich habe dummerweise einen Preisvorschlag gesendet, und da war der weg… :-(
Die Teile sind so richtig richtig rar!
 
Oh, interessant: besonders die ganze Batterie von Iron Ether gefällt! Wie ist denn der Becos Kompressor? Bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Comp.
Das Problem ist dass der wertgeschätzte Herr keziahj jetzt lauter Phasendreher im Sound hat weil so viele Pedale verquert rum auf dem Board hat. :D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten