Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Achso, da hab ich den billigen von Thomann Hausmarke. Falls es den noch gibt, kann ich den Link nachher ergänzen. Da der von Haus aus nur auf Batterie funktioniert, hab ich mir ne DC Buchse nachgerüstet, um ihn sinnvoll aufm Board nutzen zu können.

Edit: Gibts offenbar noch, jetzt sogar billiger. Ich meine, ich hätte noch 20 dafür gezahlt.
 
Ich habe mein Setup zum heimischen Üben jetzt mal komplett an den Rechner verlegt und dazu letzte Woche mein Board neu verkabelt und mit einer Stromversorgung von Palmer ausgestattet. Die ist zwar sau schwer (1,5 kg, da ist noch richtig Eisen verbaut..) und für meine wenigen Pedale definitiv überdimensioniert, da ich das Board aber momentan nur zu Hause nutze und unbedingt ein Netzteil mit Netzschalter haben wollte, um das Board bequem an- und ausschalten zu können, gab es nicht allzu viele Alternativen. Bin soweit aber sehr zufrieden. Und da wäre nun natürlich noch genug Strom und Platz für weitere Pedale vorhanden. :D Wobei ich soundmäßig eigentlich seit Jahren relativ glücklich bin, naja, mal schauen, ein guter Kompressor, ne hochwertige DI-Box, irgendwas fällt mir bestimmt noch ein.. :whistle:

20210424_231546.jpg


Aus dem VT Bass geht es dann direkt ins Audiointerface, laut gemacht wird mit Studiomonitoren oder Kopfhörern.
 
Ciao @Talentfrei

ein WH10 (V1)... das bestklingende Pedalwah, das ich je am Bass hatte! Wenn nur das Plastikmistpedal nicht zweimal komplett auseinandergebrochen wäre, hätte ich das heute noch. Damals habe ich es nicht besser gewusst, aber heute würde ich die Schaltung in ein besseres Gehäuse bauen und ab damit.

Gruss
claudio
 

...mein Gott, das Board ist ja schon riesig für deine Verhältnisse .... :D

Und sehr speziell.
Mit dem Piezo des Steg PU der Bullfiddle direkt in den Lehle Input A.

Der Slap PU unter dem Griffbrett geht in den Mini EQ , raus in den Mini Hall und dann in den Lehle Input B, wo beide Signale gemischt werden und ich eine Spur Hall nur auf dem Slap habe.
Raus in den AB und rein in den Tuner, der auch als Mute arbeitet.

Mit dem Fender in den Beta, raus in die A/B Box.....Tuner....fertisch.

@bassocksky :
Ich las irgendwo was von einem Clean Booster, der so toll sein soll!?
Das Piezo Bridgesignal ist recht schwach, ob ich es damit aufpusten könnte.....?
 
Einige benutzen hier den TC Spark Booster den ich mir auch geholt habe.
Dann gehts auch noch um den One Control Blackberry.

Da ich aber weiss was du für Ohren hast würde ich dir vom Spark abraten - der färbt leicht und ich weiss nicht ob das für einen Hundehüttenholzton gut ist.

Es ging ja auch nicht primär um einen clean Boost, sondern ein Pedal dass nur leicht anraut.

Du hast doch noch das Knockout, kann man den nicht einfach als Booster nehmen und Bässe/Höhen zurücknehmen?
Oder nimm dir noch so einen zweiten einfachen Mooer EQ als Booster.:confused:
 
Ist nicht mein Board, daher nicht 100% Thema des Boards aber ich dachte hier wäre vielleicht trotzdem die richtige Stelle hierfür:
Hab vor kurzem in einem Youtube Rig rundown Video dieses Board gesehen (läuft von da aus in einen Amp).
Daz hätte ich mal ne Frage:
Warum geht man wohl erst mit clean Signal hinter FAST allen Geräten in eine DI box und von dort aus dann in den Darkglass Preamp? Insbesondere da der ja selbst ebenfalls DI Funktionalität hat...
Schickt man dann auf der Bühne das Clean-Signal Per DI Box an den Mischer und das vom DG angezerrte Signal in den Amp für den Bühnensound? Müsste der FOH-Mischer nicht auch das komplette Signal kriegen?
 

Anhänge

  • Hettsu_board.png
    Hettsu_board.png
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Ich vermute, dass hier zum Einen das cleane Signal mit Hilfe der DI-Box an den Mixer gesendet wird. Zum Anderen wird das verzerrte Signal an den Amp gegeben und gleichzeitig über die DI-Buchse im X7 nochmals an den Mixer. Der Mixer kann dann je nach Empfinden, dem verzerrten Signal noch das Cleansignal hinzugeben.

Problem: Da trennt das X7 das Signal schon sauber in cleane Tiefen und verzerrte Höhen auf, und am Mixer wird dann wieder das ganze cleane Signal zugefügt. Wäre schon schön, wenn das X7 getrennte Ausgänge für beide Signale hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten