Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Was issn das fĂŒr eins?
Auf dem Schwabentor in Schaffhausen steht:

was-steht-am-schaffhauser-stadttor-1c07a16f-1d2d-492b-b48e-a28d07c829e1.jpg


😜😜😜
 

ich bin mit meinem kleinen mittlerweile restlos zufrieden... hab allerdings auf dem bild erst gemerkt wie verstaubt und verfusselt das teil durch den lockdownbedingten bewegungsmangel ist...

Anhang anzeigen 501468
Warum gehst du mit dem Direct Out in den Two Notes? Es wĂ€re doch viel platzsparender den output zu nehmen dann hĂ€tte man sogar noch Platz fĂŒr nen Mini Effekt :D
 
Warum gehst du mit dem Direct Out in den Two Notes? Es wĂ€re doch viel platzsparender den output zu nehmen dann hĂ€tte man sogar noch Platz fĂŒr nen Mini Effekt :D
ich gehe vom out des darkglass direkt zum amp... der two notes ist nur fĂŒr foh oder dient zuhause als kopfhörer amp zum ĂŒben... "theoretisch" könnte man natĂŒrlich auch vom thru des torpedos zum amp.. in der praxis verursacht das aber bei einigen usern (unter anderem auch mir) brummschleifen vor dem torpedo welchen nicht mit dem groundlift des torpedos beizukommen ist.. die einzige lösung ist hier eine DI mit groundlift welche vor dem torpedo sitzt... da es auch brummen wĂŒrde wenn ich einfach so vorne abbiege, ist das tatsĂ€chlich so die praktikabelste lösung... kann man sich bei weiterem intresse auch im cab m thread hier im forum mal durchlesen...
 
Status Quo
IMG_20210708_112218.jpg


Nochmal umgebaut. (natĂŒrlich :ugly: )
- SA Ultra Wave vor einiger Zeit eingezogen
- Neue Harry Bengtong 5GHz Funke eingezogen

Ich hab ja das erste Airborne, welches mir seit 3 Jahren sehr gute Dienste leistet. Nur unser SĂ€nger beschwerte sich immer ĂŒber ein kurzes Knacksen auf seiner InEar Funke wenn er zwischen meinem Sender und EmpfĂ€nger entlang lief.
Mal sehen wie das mit 5G Funke ist.

Erster Test daheim:
- Übertragung ist super
- Die EmpfÀnger-Station ist Plastik aber sieht alles gut zusammengeklöppelt aus
- Wie erwartet ist die Reichweite etwas geringer als beim 2,4GHz VorgĂ€nger....macht aber Sinn: 5GHz WLAN daheim hat auch weniger Reichweite. Aber eine Etage runter und raus aus der HaustĂŒr -> 20m plus 2,5 WĂ€nde dazwischen und man hört es im Musikzimmer immer noch ballern.... das ist schon sehr ordentlich :D
Das hat das Line6 G30 seinerzeit nicht geliefert.
- Apropos Line6: Beim neuen HB haben die auch diesen schwachköpfigen "Cable Tone" Regler aufgesetzt. Man muss den Regler ganz aufdrehen um keinen Höhenverlust zu haben.....ist also ne Höhenblende xD
Die pure Existenz eines solchen Reglers ist mir so oder so schon ein absolutes RĂ€tsel.
- Das StimmgerÀt erkennt zwar ein "Low A" ist aber auch bei "ganz normalen" Tönen ziemlich trÀge. Also auch nicht der Rede wert.
Alles in Allem trotzdem super teil. Mal sehen wie lange am Samstag der Akku hÀlt.
Das Laden mit wahlweise USB Kabel oder angedockt auf der EmpfĂ€nger Basis ist recht komfortabel. LĂ€dt auch recht schnell....aber der Akku etwas kleiner ausgefallen als beim VorgĂ€nger. Das Display geht sehr schnell aus wenn man nicht durch die KanĂ€le switched...ist also kein großartiger Extra-Stromfresser.
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten