Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Mal angenommen, ich hätte noch ein Plätzchen im bossformat frei, ich habe bereits einen OC5, MO2&TE2, mag keine zerren jedweder Art- welch schräger Effekt passt in die Reihe?
Insgesamt sind da TU3,BC1X,OC5,BB1X,MO2,TE2,RC5
 
Mal angenommen, ich hätte noch ein Plätzchen im bossformat frei, ich habe bereits einen OC5, MO2&TE2, mag keine zerren jedweder Art- welch schräger Effekt passt in die Reihe?
Insgesamt sind da TU3,BC1X,OC5,BB1X,MO2,TE2,RC5
Je nach Einsatz, kann jeder Effekt schräg klingen :D Der CEB-3 ist denke ich auch im Bandkontext gut zu verwenden. Oder vielleicht ein DD-8? Kann man allerlei interessante Sachen anstellen mit
nem Delay. Für Ambient Sachen ist ein TR-2 spannend, kriegt man viel Schönes aus dem Bass.

Das PS-6 auf dem Bass wäre sicher ungewöhnlich, bedarf aber ein wenig Einarbeitungszeit für die verschiedenen Modes, ist weniger Plug&Play.

Wäre eher mehr die Frage, ob es sich für den Solo-Schabernack oder den Bandsound eignen soll?
 
So soll das nachher aussehen.
Jetzt wird erst einmal gehämmert und genagelt!
0B442BC2-71DB-4F61-A7D0-08B0BEBD4E0A.jpeg
 
Die kleinen Boards machen Laune, nä? :bier:

Welches Board hat du?
ist breiter als meine Minis. Ist es das Rockboard 2.2?
 
Johoo
Rockboard 2.2
Quickmounts Typ E
Patchkabel aus der Saphire-Reihe
Rockboard iso Power Block v10
Zusätzlich powerpatch und 15&30cm Länge, weil ab Werk nur 60er dabei sind.
Das einzige, was ich anprangere, ist dass, obwohl es füreinander gemacht sein sollte, nicht 8 Pedale passen wenn quickmounts verwendet werden.
Das einzige, was von dem Board noch getauscht werden könnte, ist der Tuner gegen einen daddario. Aus Gründen. Aber das ist noch nicht wichtig
 

Servus mitnand,
ich brauche ein neues Netzteil, es soll für längere Zeit auch bleiben können, da ich in naher zukunft verschieden Effekte testen möchte. Aktuell schaue ich mir die Cioksteile an. zb das cioksAC10... aktuell habe ich aber kein Pedal welches AC power braucht. Gibt es denn viele solcher Pedale?
 
Ciao @Mr.Mingus

nein, besonders viele Pedale mit AC gibt es nicht. Ich habe eines (H&K Tube Rotosphere Mk.1) und hatte ein weiteres (Digitec JamMan Stereo). Das einkanalige JamMan, welches ich jetzt habe, hat DC.

Gruss
claudio
 
Ich schwanke zwischen dem dc7 und dem dc8. Das 7er ist flexibler … aber auch teuer. Oder Spar ich dann evtl an der falschen Stelle ??? 🤷‍♂️
Zumal ich auch nicht weiß was ich zukünftig so vor habe…
 
Bei mir werkelt ebenfalls ein Cioks, das DC7. Das beste, was man über das Teil sagen kann ist, daß es nix zu sagen gibt. Es macht einfach seinen Job und läuft stabil und nebengeräuschfrei und das, obwohl ich sowohl digitale (Stomp, Aftershock) als auch analoge Pedale (Muff, Multicomp, Omnilooper) auf dem Board habe.
 
Oder Spar ich dann evtl an der falschen Stelle ??? 🤷‍♂️
Zum Thema sparen - ich sag mal so, wenn ich mir mal anschaue, was ich und viele andere auch an Werten aufs Board kletten, sollte einem der „gute Strom“ schon etwas wert sein. Pedale für 1000€ und ein billo-Netzteil? Das wäre mMn an der falschen Stelle gespart.

Und warum sollte ein Netzteil, welches sehr gut verarbeitet ist, vernünftige galvanische Trennung bietet, präzise und zuverlässig stabile Spannung(ein) liefert und quasi „unkaputtbar“ ist, weniger kosten, als ein durchschnittliches „Boutique“-Pedal, bei dem man das Geld gerne auf den Tisch legt? Klar, so ein Netzteil ist halt unsexy und „nur“ ein Netzteil. Aber man glaubt garnicht, wieviel Stress man sich damit sparen kann, wenn man halt nicht am falschen Ende spart. 🙂
 
Also ich kann mich dem Reigen nur anschließen. Ich hatte auch immer irgendwelche Störungen. Hatte alles mögliche im Verdacht. Aber erst als ich mein Mooer S12 gegen DC 7 getauscht habe... zack... war ruhe... die Stille ist fast unertäglich 😂

Ach übrigens... mein mooer würde ich veräußern ... Denke das wäre grundsätzlich nicht schlecht
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten