Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Kurze Einleitung:

Ich hatte verschieden 2 Boards mit jeweils einer Basswitch IQ DI, einem Dual Band Compressor und einem Turbo Tuner.

Board 1 hatte dann einen OC2, Boss MS-3 und einen VT Bass -> Elektro/TripHop und semi akustische Coverband
Board 2 hatte den Revolt Bass (im Dirt Mode) und einen Tech21 YYZ. (90er Crossover)

Nachdem ich beide Boards mit einem Quad Cortex ersetzen wollte und kläglich gescheitert bin (sehr leichte Latenz, geringe Dynamik), hab ich versucht, beide Boards zusammenzulegen. Hier ist das vorläufige Resultat.
Ich werde versuchen, das VT (das ich trotzdem LIEBE) durch den 1. Kanal des Revolts zu ersetzen. Dann könnte der das YYZ wieder mitmachen.

Demnächst wird aber wohl ein Boss GT1000 Core einziehen und hoffentlich eine Reihe der Pedal ersetzen können.

IMG_8171.JPG
 
Ok, ihr müsst jetzt stark sein.

Das ist mein Board für zu Hause:
Anhang anzeigen 683607

Und das ist mein Board für die Proben:
Anhang anzeigen 683608

Und das ist mein Board für Gigs:
Anhang anzeigen 683609

Ok, Scherz beiseite - warum bin ich nach vielen, sehr vielen Iterationen genau da gelandet?

Erste Anforderung: Wenn der Stomp nicht tut, braucht es ein Notfall-Setup -das Darkglass Pedal.
Zweite Anforderung: Wenn das Darkglass nicht tut, braucht es ein Notfall—Setup - den Stomp.
Dritte Anforderung: wenn die Erste eintritt,will ich dennoch vernünftig stimmen und muten können, deshalb das Stimmgerät.
Vierte Anforderung: IR unabhängig vom Stomp - das kann das Darkglass. Der Stomp bei Bedarf auch.
Fünfte Anforderung: DI-Out direkt. Das kann das Darkglass, der Stomp mit entsprechendem Kabel bei Bedarf auch.
Sechste Anforderung: Musik zuspielen. Können beide.
Siebte Anforderung: Sechs Pedale (Blocks) schalten können - das kann der Stomp.
Achte Anforderung: Kopfhörer Anschluss. Können beide.
Neunte Anforderung: Preset Bänke per Fussschalter hoch-/runterschalten können. Das kann der Stomp mit dem externen Switch. Ist auch äußerst praktisch um zu Hause vorbereitete Änderungen mit hin- und herschalten in der probe einfachst testen zu können.
Zehnte Anforderung: Das Notfall Pedal (das Darkglass) muss zwei Sounds können: Normsl und geboostet/verzerrt. Kann es.
Elfte Anforderung: das Notfall Pedal (Darkglass) muss einen leistungsfähigen und flexiblen EQ haben. Hat es.
Zwölfte Anforderung: Die Stromversorgung muss redundant sein - das ist sie.
Dreizehnte Anforderung: Das digitale Hauptpedal muss auch meinen analogen Anforderungen zu mindestens 90% gerecht werden (fürs Publikum würden 50% und für Bassisten im Publikum 52,734% genügen). Tut es.
Vierzehnte Anforderung: Das digitale Pedal muss alles was ich bisher analog gatte in o.g. Qualität ersetzen können. Kann es.

Jetzt ihr 8D:teufel::bier:8D:-)

Interessant. Mein Board sind fast genau so aus, statt des XL habe ich das normale HX und den normalen B7K, dazu das Pitchblack, den EBS Multicomp und ein Minimischpult, um zugespielte Signale (MP3 über Bluetooth fürs Üben, vom Mischpult im Proberaum bzw. Live) auf meine InEars zu bekommen. Tatsächlich ist das ausfallsicher, da redundant, man vermißt nichts und es klingt geil...
 

Cool, danke! Das sieht schon sehr vielversprechend aus, allerdings wollte ich mir offen lassen, auch einen Stereo-Mix zu empfangen, dem ich dann mein Bass-Signal zumischen würde, deswegen bräuchte ich 2 XLRs.
 
Aktueller Status meines Boards nachdem kürzlich ein Mooer Noise Killer und der Hyper Luminal dazu gekommen sind:
 

Anhänge

  • 20230521_151923.jpg
    20230521_151923.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 124

Similar threads


Zurück
Oben Unten