Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.181
Für mich wäre das unbedienbar…
Ich finds hammergeil, aber ansonsten geht es mir wie dir. Ich wüsste gar nicht, wo ich zuerst und zuletzt dran drehen sollte und zwischendurch schon gar nicht.

@Bassman135
Wie ist da dein Bedienkonzept um das sinnvoll/gezielt einzusetzen, ich meine so von Song zu Song?
Hast du das irgendwie notiert, wann welche Teile aktiv sind?

Tolle Pedals jedenfalls! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cochise, tommy91957, Bassman135 und 2 andere

• #9.182
Hallo @Gunni und @Mad Jazz Morales

Ich spiele aktuell mehr in den Gefilden von Drone, Experimental, Ambient und Psychedelic innerhalb der weiten Wühlkiste von BlackPostMetalRockSludge herum. Deshalb ist das schnelle Switchen, wie man es bei einem eher klassisch strukturierten Vierminuten-Song braucht, momemtan nicht relevant für mich.

Das ist für Aussendstehende mehr als Spielwiese für experimentellen Lärm zu verstehen. Oder eben wie @Egid das ganz schön formuliert hat:

A lot of happy little accidents can come...
... and are welcome!

Wäre ich weniger experimentell unterwegs, würde ich das auch schlanker und bedienbarer gestalten.

Einen schönen Nachmittag allerseits ☀️

• Like
Reaktionen: bassocksky, bassilisk, RAVEN und 3 andere
  • #9.183
Geiles Board! Das Afterneath gast mich als freundlichen Ambient-Drone-Doomer aus der Nachbarschaft auch ganz schön an :D vom Black Hole Symmetry wiederum war ich etwas enttäuscht... geile Idee, super klingendes Fuzz, aber ohne Tap-Tempo schwierig zu benutzen und die Voicing-Änderung des Delays bei Änderung der Time fand ich ebenfalls nicht so gut umgesetzt.

• Like
Reaktionen: Bassman135

• #9.186

Na, wer hat's bisher falsch gemacht? 🤣

• Haha
Reaktionen: bassmansemi und yhawks
  • #9.188
Sie hat vergessen zu sagen, dass man sie sofort nach der Reinigung benutzen muss, damit sie besser trocknen.
Geschirrspüler geht natürlich auch prima.
Die Hinweise finden sich aber zuhauf in den Kommentaren. Aber hast natürlich Recht, dass es schon etwas fahrlässig von ihr war, das nicht zu erwähnen... 😄

• #9.192
Moin Bassman135,

Wie gut ist das Teil? Und/oder wie verbiegt oder veredelt der Filter den Sound?

Ich hab den bisher noch nicht richtig getestet. Melde mich wieder, wenn ich wirklich was weiss. War grad mehr mit Basteln und Lärm machen beschäftigt.

• Like
Reaktionen: tiffybass
  • #9.193
Manche sammeln Pedale wie andere Briefmarken 🤡.
Man beachte hier JohnK

• Wow
  • Like
Reaktionen: Bassman135, Gunni und bassocksky
  • #9.194
Na, dann ist bei mir ja noch Luft nach oben.... :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman135, Gunni und Kalmar
  • #9.195
In der Firma, wo ich arbeite, haben wir seit neusten eine Band. Da ich aber mit dem Zug fahre und eh schon den Bass auf dem Rücken hab stell ich mir gerade ein leichtgewichtiges Mini-Pedalboard zusammen, damit sich die Schlepperei in Grenzen hält. In der Firma habe ich keinen Amp, sondern belege einen Kanal der Klein-PA. Das Board ist im Grunde als Pre-Amp gedacht. Das wird noch lustig mit dem verkabeln. Eigentlich ist es so mickrig, dass ich es in dem Thread nicht posten dürfte. 😂

IMG_0607.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kntucky, tiefesB, MM Stefan und 7 andere
  • #9.196
...so fing das bei mir auch an...

:D

• Haha
Reaktionen: win311, Inside-Outside und deeptone
  • #9.198
Hey Kreisel... freundlich gemeinte Antwort:
Es wird hier eher ungern gesehen, wenn man einen Infothread "für Werbung missbraucht".
🍻

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kreisel Mandelmann, bassdscho und EPBBass
  • #9.199
Guten morgen,
das hatte das nicht gewusst. Wird nicht mehr vorkommen.
VG Marc🍻

• Like
Reaktionen: win311, bassilisk und Gunni
  • #9.200
So ein Hinweis, der im Bezug zum Thema steht, z. B. ".......... deswegen wandert mein B3K demnächst in die Kleinanzeigen........... ." kommt hier hin und wieder mal vor und ist okay.
:bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RAVEN, Inside-Outside, yhawks und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten