Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.201
Moin Bassman135,

Wie gut ist das Teil? Und/oder wie verbiegt oder veredelt der Filter den Sound?

Ich hab den bisher noch nicht richtig getestet. Melde mich wieder, wenn ich wirklich was weiss. War grad mehr mit Basteln und Lärm machen beschäftigt.

• Like
Reaktionen: tiffybass

• #9.202
Hey Leute, ich finde es heftig was sich der eine oder andere auf seinem Board zusammen gestellt hat.

Unglaublich :O!

Ich kann mir nicht einmal vorstellen was damit geht.
Wenn ich das so sehe bekomme ich direkt Lust mal so etwas wie ein Boardtreffen auf die Beine zu stellen.

• Like
Reaktionen: Quercus, Cochise, Gunni und 2 andere
  • #9.203
Manche sammeln Pedale wie andere Briefmarken 🤡.
Man beachte hier JohnK

• Wow
  • Like
Reaktionen: Bassman135, Gunni und bassocksky

• #9.204
Na, dann ist bei mir ja noch Luft nach oben.... :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman135, Gunni und Kalmar
  • #9.205
In der Firma, wo ich arbeite, haben wir seit neusten eine Band. Da ich aber mit dem Zug fahre und eh schon den Bass auf dem Rücken hab stell ich mir gerade ein leichtgewichtiges Mini-Pedalboard zusammen, damit sich die Schlepperei in Grenzen hält. In der Firma habe ich keinen Amp, sondern belege einen Kanal der Klein-PA. Das Board ist im Grunde als Pre-Amp gedacht. Das wird noch lustig mit dem verkabeln. Eigentlich ist es so mickrig, dass ich es in dem Thread nicht posten dürfte. 😂

IMG_0607.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kntucky, tiefesB, MM Stefan und 7 andere
  • #9.206
Weil ich mich nicht entscheiden kann habe ich mir ein weiteres Board gestrickt.

Grund sind die beiden OD Pedale von Darkglass und Moollon.
Obwohl recht verschieden sind beide ganz nach meinem Geschmack.

Nun sind sie also beide auf meinem Akku Miniboard, so Mini ist es also leider nicht mehr :nix:

20240323_213857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunni, Inside-Outside, uncool sam und 2 andere
  • #9.207
...so fing das bei mir auch an...

:D

• Haha
Reaktionen: win311, Inside-Outside und deeptone
  • #9.210
Hey Kreisel... freundlich gemeinte Antwort:
Es wird hier eher ungern gesehen, wenn man einen Infothread "für Werbung missbraucht".
🍻

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kreisel Mandelmann, bassdscho und EPBBass
  • #9.211
Guten morgen,
das hatte das nicht gewusst. Wird nicht mehr vorkommen.
VG Marc🍻

• Like
Reaktionen: win311, bassilisk und Gunni
  • #9.212
So ein Hinweis, der im Bezug zum Thema steht, z. B. ".......... deswegen wandert mein B3K demnächst in die Kleinanzeigen........... ." kommt hier hin und wieder mal vor und ist okay.
:bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RAVEN, Inside-Outside, yhawks und 2 andere
  • #9.213
So ein Hinweis, der im Bezug zum Thema steht, z. B. ".......... deswegen wandert mein B3K demnächst in die Kleinanzeigen........... ." kommt hier hin und wieder mal vor und ist okay.
:bier:

Finde ich auch ...

• Like
Reaktionen: RAVEN und Gunni
  • #9.214
So ähnlich war meine Intention.....

boardfred -- weniger ist mehr -- mehr ist besser -- ich hab da was für euch

nur der Weg war anders....

• Like
Reaktionen: Fab1983 und Gunni
  • #9.215
Ich denke, wenn Du geschrieben hättest "Ey, falls hier jemand quantitativ upgraden möchte... ich hätte da ein grosses Spaceship in den hiesigen Kleinanzeigen", wäre das ein humorvoller Kompromiss.

• Like
Reaktionen: Gunni und Kreisel Mandelmann
  • #9.216
Ich glaube, dass es noch mehrere Möglichkeiten gäbe einen Artikel verlockend anzubieten, aber es bleibt letztendlich eine Form der Werbung.

Zumindest zeigt dieser kleine kurzweilige Austausch, dass hier

1. manche Teilnehmer Werbung akzeptieren,
2. manche anders formulieren würden und
3. manche Werbung grundsätzlich ablehnen

und bestimmt habe ich 4. und 5. etc jetzt auf die Schnelle nicht bedacht.

Aber...und das ist ganz wichtig.....

Wir sind hier, um Spaß zu haben und unsere Schätze zu präsentieren, zu bewundern, zu tauschen, etc. Oder?

• Like
Reaktionen: Bassman135, Gunni, Cochise und 3 andere
  • #9.217
Wenn man dagegen die Regeln bei Talkbass sieht… ist es hier doch rosig.

• Like
Reaktionen: Kreisel Mandelmann und bassmansemi
  • #9.219
Naja ich denke halt, wenn jeder der was in den Kleinanzeigen anbietet, seine Anzeige noch mal in einen Forunthread kopiert, dann werden die Themen einfach voll. Wenn ich nen Ampeg Röhrenamp verkaufen würde, poste ich das doch nicht zeitgleich im röhrenampthread (eisenschweine) und noch mal im ampeg thema... leute dann wird die qualität hier echt abnehmen.

so viele sachen wie in den kleinanzeigen angeboten werden, würde der Forumsbereich zugemüllt werden.

Lasst doch einfach die Anzeigen in den Kleinanzeigen und gut. Ist nur als höflicher Apell gemeint...

nix für ungut 😇

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cochise und Inside-Outside
  • #9.220
Naja ich denke halt, wenn jeder der was in den Kleinanzeigen anbietet, seine Anzeige noch mal in einen Forunthread kopiert, dann werden die Themen einfach voll. Wenn ich nen Ampeg Röhrenamp verkaufen würde, poste ich das doch nicht zeitgleich im röhrenampthread (eisenschweine) und noch mal im ampeg thema... leute dann wird die qualität hier echt abnehmen.

so viele sachen wie in den kleinanzeigen angeboten werden, würde der Forumsbereich zugemüllt werden.

Lasst doch einfach die Anzeigen in den Kleinanzeigen und gut. Ist nur als höflicher Apell gemeint...

nix für ungut 😇
Das Thema ist doch längst erledigt.
Er hat es doch schon geschrieben...
nix für ungut 🍻

So, nun macht wieder schöne volle Boards hier rein!

• Like
  • Haha
Reaktionen: tommy91957, Kreisel Mandelmann, Unmögbar und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten