Zeigt Eure Übungsecke!

Ich hatte damals den DP300 gebraucht recht günstig bekommen und anfangs an einer geliehenden Zeck Box betrieben. Dann als Schüler mühsam die Kohle für die passende 410 zusammengespart, die ich neu im Laden bestellt hatte.

Aber als Übungsecke im Wohnzimmer wär mir das doch zu heftig. Da hab ich nen ELF an einer 110 stehen.
Ich wollte ja mal die 810 ins Wohnzimmer stellen, aber die Idee fanden meine Mädels irgendwie nicht so toll wie ich. Warum auch immer.

Kann ich auch nicht verstehen 😂
Ist zum Glück nicht mein Wohnzimmer, sondern nur ein Lager und Übungsraum zusammen. Hab derzeit keinen festen Wohnsitz und bin ab und zu mal da...
 
Olaf, jetzt verstehe ich deinen Nachnamen - noch'n Musikbekloppter :great:

Das vierte rechts Bild könnte exakt so die Küche meiner Kindheit sein
:bier:

Jooo, da ist was dran. Bin ich schon seit meiner Kindheit. Und es ist nur ein Bruchteil auf den Bildern zu sehen 😅

Stimmt, Einrichtungsmäßig muss da auch was bei mir hängengeblieben sein 😂
 
IMG_20210105_133720_848.jpg


Ich bin jeden Tag wieder begeistert von der kleinen Terror-Anlage. Der Name ist Programm :D
 
Ich seh wenig dämmendes und Fliesen. Wummert das nicht ordentlich?
nö, aber es muss noch ein Teppich rein und Dämmung an die Wand hinter dem Kontrabass. Der Raum ist zu wenig trocken. Die Dachkonstruktion in Holz gibt einen sehr angenehmen Sound.

Edith meint mit zu wenig trocken nicht, dass der Raum feucht ist, sondern akustisch zu wenig trocken. Nicht unangenehm, aber zum Aufnehmen zum Beispiel hat es zuviel "Raum".
 
Zuletzt bearbeitet:

@claudio:
In Beitrag #650 sieht man auf dem letzten Foto eine (aktive?) Monitorbox in Wedge-Form auf dem Boden. Kannst Du mir zu der etwas erzählen?
Ich suche nämlich für meinen kleinen Übungs- und Bastelkeller eine Box, die „mich anstrahlt“. Bevorzugt eine 15er.
Danke, Martin
 
Ciao @m-bass

das ist ein uralter, sackschwerer aber guter LEM Aktivmonitor mit 12er, Horn und 200W. Ich habe den aus zweiunddrölfzigster Hand für ein Trinkgeld gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hui
Klasse. Ist das ein ausgewiesener Bass-Monitor? Oder eine Full Range Box?
 
Ciao @m-bass
Klasse. Ist das ein ausgewiesener Bass-Monitor? Oder eine Full Range Box?
das ist mein Monitor für den Synth, also fullrange. Bass würde aber auch gehen denke ich, aber dann besser mit einem Preamp, denn der Monitor hat nur ein Volumepoti, keine Klangformung. Das Rhodes unterm Synth spiele ich über die kleine Gittenvollmöhre mit 112 Bassbox, welche Du hinterm LEM, unterm Rhodes siehst.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten