Zeigt Eure Übungsecke!

meine Ecke verändert sich - auf der Suche nach 'dem' Klang. Teuer (für mich) aber gut. Dafür fahren wir ein günstiges Auto ;-)

Ich hoffe darauf bald (in den nächsten 1- 2Jahren) hier mal wieder zu Gäste zu haben. Und/Oder natürlich auch alle anderen Bassicer :-)


es-wird-eich-mesa-IMG_8051.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
(Bass-)Musik-Lounge... ;-)

...Übeecke... ;-)
3 Anlagen (einzeln/parallel), klingt richtig gut...
20210209_125914.jpg


...auch zum spielen mit Freundin (E-Piano/Gesang) super gemütlich...
20210209_125040.jpg



...und zum Proben mit dem Akustiktrio bestens geeignet...
20210209_125328.jpg



...ggf. sogar mit Publikum dazu (oder nachher gechillt ein Bier/Wein getrunken)...
20210209_130623.jpg


:-)
 
Nachdem, dank anbra, auch ein kleiner Amp bei mir eingezogen ist hab ich mal etwas Platz geschaffen und mir auch mal eine "Übe-Ecke" eingerichtet. Naja, eigentlich das Zeugs nur an einen gemeinsamen Platz gepackt ;-) Im Zuge dessen habe ich auch mal ein lange vergessenes E-Gitarren Starterkit von Collins unter dem Bett raus rausgeholt. Das lag da unberührt im Karton seit... keine Ahnung wann. 10 bis 15 Jahre allemal. 3 Akkorde kann ich sogar noch :D

Auf dem Bild vereint also ein Harley Benton PJ-4 HTR an Peavey Microbass Combo, garniert mit Collins ST-100 an Collins CG-10 Combo. Außerdem versteckt sich da noch ein Nux MP-2 Mighty Plug hinter dem Sennheiser HD300 Kopfhörer.

Übeecke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den ganz ok, für das was er ist und was er soll. Auf Zimmerlautstärke oder mal knapp drüber (dann zusammen mit einer akustischen Gitarre, in nem durchschnittlichen Wohnzimmer) geht der Klang für mich in Ordnung. Mehr muss der Bonsai gar nicht können für mich. Bässer geht immer... kostet aber halt auch ;-) Wenn ich auf Dauer öfter mal mit anderen zusammen musiziere, werd ich da wohl auch irgendwann aufrüsten (müssen). Für mich alleine zu Hause reicht mir eigentlich schon mein Kopfhörer-Amp (Nux MP-2 Mighty Plug) vollkommen aus.
 

Der neuere mit dem Streckmetallgitter hat schon unter Zimmerlautstärke angefangen zu zerren. Der ältere (gleiches Modell wie deiner) erst etwas drüber. Vom Klang her fand ich beide nicht besonders.
Ich hab im Wohnzimmer mittlerweile schon länger eine 110 und den ELF stehen.
 
Schicke Tapete!
Geile Lampe!
Hübsche Tele. Was ist das für eine?

Dankesehr! Die Tele ist so eine:


Gar nicht schlecht für das was sie kostet.

@Basspekoe das sieht schon beeindruckend aus, das muss man zugeben, zumal ich vollstes Verständnis für einen kleinen Markenfetisch habe :D aber verrate bloß keinem im Orangethread, dass ich das gesagt habe, sonst komm ich wieder vors Apfelsinentribunal :whistle: :ugly:
 
Heute mal bissi übertrieben mit der Übeecke.... :rolleyes:
Muss auch mal sein, oder? ;-)
Anhang anzeigen 483039

Mit 1000W an 2x10"+2x12"+1x15" kann man nicht wirklich leise spielen... mein armer Nachbar... ;-)
*smile*
Wird Zeit das man wieder in den Proberaum kann...
Naja, was tut man nicht alles heutzutage in Zwangsisolation... |)
 

Zurück
Oben Unten