Zeigt her euer Equipment


rootbert
rootbert
Orangeat und Spediteur
Beiträge
5.346
Ort
Hannover
Bassix
ß242.253
@el martino Argument!

Aber einerseits sieht man die im Proberaum-Schummerlicht nicht so sehr (das Foto ist ja bearbeitet bis zum gehtnichtmehr) und die Box hat insgesamt dermaßen viel Rockmojo, dass das letztlich einigermaßen passend ist :ugly:

Außerdem ist mein Plan, mir aus dem Staub einen eigenen @OliB. zu klonen und heranzuzüchten, mit dessen Organen ich dann die kommenden Gas-Anfälle finanzieren kann :stolz:
 
Der P
Der P
Luftpumpe
Beiträge
816
Bassix
ß22.754
Ray und sein neuer Kolleesch Bob.

2022_0319_15413300-01.jpeg
 
Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Beiträge
3.599
Bassix
ß93.272
Nachdem ich heute wieder einmal an meiner Vintage Fender Bassman Anlage herum geschraubt habe konnte ich es nicht lassen das ganze einmal in modern anzuspielen.
Dazu schnell mal einen Bassbase 600 auf die Fender 215pro gestellt, den Precision ran und ab dafür :-)

Mein lieber Scholli ... das schiebt und drückt gewaltig durch die Hütte.
Im wahrsten Sinne des Wortes waren flatternde Hosenbeine angesagt :great:

Anhang anzeigen 573995
In wie vielen Bands spielst du eigentlich? Mit so viel Amps und Boxen die du hast.:gruebel::hat:
 
Schlurch
Schlurch
Hutrocker
Beiträge
3.017
Ort
Hamburg
Bassix
ß120.239
Krass, so kann es gehen. Ich habe aus einer Not herraus vor 20 Jahren meinen Gallien Krueger RB 1001 gekauft und bin seitdem mit der Ampsuche fertig. Davor hatte ich Trace Elliot und SWR.
 
Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Beiträge
3.599
Bassix
ß93.272
Ja, der RB reicht eigentlich für alles.Ich hab noch einen MB 500 für kleine Sachen. Obwohl der RB für eine Eisentranse nicht wirklich schwer ist.
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
9.409
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß230.900
Es ist nur deshalb so viel geworden weil ich so viel ausprobiert habe.
Da ist es mir nicht anders ergangen als bspw. auch @disssa , @cfortner , @StonerGreg , @claudio und vielen anderen.
Exakt so ist es bei mir auch, da hast Du Recht. Ich hab jetzt soviel Zeug durch, daß neue Amps es schwer haben, sich gegen meinen Bestand durchzusetzen. Der Sunn und der M6 sind beide dermaßen gut, schnell, vehement, leistungsstark, impulsfest, dynamisch und kompromisslos, da kommt fast nix anderes mehr mit.

Der Trace 350SMX hat mich noch überzeugt, beim 1001rb2 schwanke ich noch, ob der wirklich bleiben darf. Mit Ampegs werde ich anscheinend nicht mehr wirklich warm, da sind schon einige hier durch gegangen. Marshall VB400 fand ich auch nicht restlos überzeugend, einzig meinem Ex-Quatravalve weine ich noch die eine oder andere Träne hinterher. Aber irgendwann läuft mir bestimmt mal wieder einer über den Weg...

Und für einen OR120 könnte ich mich noch erwärmen, aus nostalgischen Gründen. Der war damals, Ende der 80er, mein erster richtige Amp. Aber bei diesen Wahnsinnspreisen für die ORs würde ich mir wahrscheinlich eher noch einen neuen Matamp GT120 bauen lassen. Der kostet neu und in Handarbeit gebaut ca. soviel, wie man für einen guten, gebrauchten OR auf den Tisch des Hauses blättern muß.

Und meine beiden Vollröhren, der Matamp GT200 und Traynor YBA 200 (mit ausgesuchten Röhren, nicht diese Schwachsinnsempfehlungen aus dem Netz wie z.B. 12AU/AT7 an V1) sind eh über jeden Zweifel erhaben, die laufen quasi außer Konkurrenz. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MarcDür
Active Member
Beiträge
157
Ort
Rosenheim, Obb.
Bassix
ß9.591
Mahlzeit.
Heute mal kleines Familientreffen im Bandraum veranstaltet.
Der Acoustic - Danke nochmal an Tommy - ist brachial laut. Hab nicht über zwei gedreht!
Das HK Besteck liefert für 100Watt auch richtig fett ab, vor allem, wenn man Gain mal über 12 Uhr dreht, gibt's einen schönen warmen, angekratzten Ton. Das Überhitzungsthema hab ich mit einem Radiallüfter, der mit 5V (Handynetzteil) läuft.
Rolipolis :heartbeat: Eden-Combo hat ne Polsterschaum - Kur und nen neuen Boxenstecker bekommen und macht auch richtig Alarm.
 

Anhänge

  • 20220415_135246.jpg
    20220415_135246.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 71

Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Beiträge
5.418
Bassix
ß147.746
Ich würde zu gern wissen wie man die Bilder richtig herum dreht.
In dem kleinen Dropdown-Menü-Menü, in dem du deine Beiträge nachträglich bearbeiten oder löschen kannst, gibt es - wenn Bilder enthalten sind - einen zusätzlichen Menüpunkt „rotate“. Danach musst du einmal den Browser schließen/Cache löschen, um dann auch selbst sehen zu können, dass das geklappt hat.
 
A
Alex_S.
Well-Known Member
Beiträge
553
Bassix
ß49.554
Braucht der amp nen sonnenschirm?
Ja, für die Sicherheit. Der war schon nach 20 Minuten so heiß, dass man ihn kaum anfassen konnte, ohne, dass er angeschaltet warst übrigens ein Hinweisschild „bitte nicht auf trockenen staubigen Plätzen spielen“. Sehr richtig ;-)
1651398534844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
26
Mac_News
Mac_News
 

Oben Unten