Zeigt her euer Equipment

  • Ersteller Ersteller Unbekannter
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.421
The Metallics:

DSCF3116.jpg

The Bursts:

DSCF3119.jpg

The Short and the Very Short:

DSCF3117.jpg

Schönen Ersten Advent euch allen! :great:
 
  • Like
Reaktionen: Cadfael, SonicDomination, coolbasser und 9 andere


  • #1.426
Soeben neu eingezogen: American Std Jaguar Bass.
Den habe ich vor einigen Monaten angespielt, hat mich schwer begeistert und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da die ja nicht mehr produziert werden, weiss man nie, wann die nächste Gelegenheit kommt. Daher wohnt er jetzt bei mir :)
IMG_4343.JPG
 
  • Like
Reaktionen: EADG, Uli_, Bassman135 und 5 andere
  • #1.427
Achtung, Minen!

585029DA-9B8A-476E-A5B3-45FF51A7F195.jpeg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Gast3299, French, Mecki und eine weitere Person
  • #1.429
Wow, ein Achtsaiter! :O!

Würde gerne mal hören wie so was klingt. Gibt's davon was Audiophiles?

Ich taste mich gerade an die verschiedenen Sounds heran. Hier ist mal ein etwas "harmonischeres" Beispiel. Man kann aber auch mit Zerre spielen. Einfach den Kanal abonnieren, ich werde zukünftig immer wieder mal was einstellen.

 
  • Like
Reaktionen: Gast3299 und Mecki
  • #1.430
Erdbeben vom feinsten:

IMG_20191210_190446.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gast31852 und SonicDomination
  • #1.431
Danke, klingt ja echt interessant! :great:

Ist bei sowas die höhere (Oktav-)Saite grundsätzlich oberhalb der "normalen" Saite?
 
  • #1.434
Gibt's da jeweils Vor- / Nachteile (kenne mich damit gar nicht aus, bin froh, wenn ich mit vier Saiten zurechtkomme... :II)?

Wir geraten gerade etwas Off-topic: Für Plektrum-Spieler dürfte es weniger einen Unterschied machen. Ich trainiere es mir aber gerade an, auch mal nur die Standard-Saite zu spielen und die Oktavsaite einzeln oder in Passagen mit anzuspielen. Das geht beim Warwick dann natürlich leichter, beim Rickenbacker müsste ich die Saiten sehr flach anspielen.




Zurück zum Thema! ;)

IMG_6658 (2).JPG
 
  • Like
Reaktionen: Gast3299 und Zomok
  • #1.436
Hast du mal ne Soundprobe mit Band für uns? Mich täte interessieren, wie so ein 8Saiter im Mix klingt... :bier:
 
  • #1.437
Hast du mal ne Soundprobe mit Band für uns? Mich täte interessieren, wie so ein 8Saiter im Mix klingt... :bier:

Ich kann zur nächsten Probe mal was mitschneiden. Dort setze ich ihn aber anders ein, wie das Pedalboard zeigt. Ruhige Passagen haben wir (noch) nicht, das kommt jetzt erst bei den nächsten eigenen Songs. Kommt nämlich Gitarre mit Zerre oder das Keyboard dazu, geht der Sound der Oktavsaite schnell unter. Sprich: stört dann aber auch nicht. Trotzdem arbeite ich daran, sie ganz wegzulassen, wenn sie nicht gebraucht wird, damit der Gesamtsound aufgeräumt bleibt.
 
  • #1.439
Ist "Alive" von Pearl Jam nicht auch mit einem 8er eingespielt worden? Da könnte man es dann mal nachhören, wie das so klingt.
 

Ähnliche Themen

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten