Zeigt her euer Equipment

• Ersteller Ersteller Unbekannter
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.602
So sieht es momentan in den Katakomben aus.
Wobei nicht alles auf dem Foto ist.

Verstärker- und Boxenseitig tut sich momentan recht wenig.
Es wird mehr auf der Pedalebene probiert.

Anhang anzeigen 755202
Wonach entscheidest Du bei der beeindruckenden Auswahl, wann welcher Turm gespielt wird?

• Like
Reaktionen: stoneface, Dommbasstisch und fmm

• #2.607
Mein aktuelles Live Setup

1000027343.jpg

Live Sound Samples (allerdings nur Handyaufnahmen) auf meinem Instagramkanal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Passilein, Havingan, Gunni und 9 andere
  • #2.608
Habe nach rund 35 Jahren Pause wieder mit dem Bassspielen angefangen und bin erstaunt, wie stark in der Zeit die Größe des Equipments geschrumpft ist. Das kleine rote Ding da ist mein 200-Watt-Verstärker, der BAM200 von tc electronic und dazu die BC208 Box. Der "Input" kommt von meinem formidablen Spector NS Pulse 4. Zuhause drehe ich den Verstärker auf 1. Im Proberaum reicht die eine kleine Box locker, und für die (kleine) Bühne habe ich noch eine zweite dieser Boxen. Ich bin begeistert!
IMG_0916.jpeg

• Like
Reaktionen: stoneface, Havingan, Gunni und 19 andere
  • #2.610
Und war alles schnell wieder da?
Spieltechnisch sofort. Begeisterung vielleicht so groß wie nie. (Cover-)Stücke muss ich wieder ein paar lernen. Aber kann man ja machen. (Ich habe in der Zeit verschiedene Gitarren gespielt, habe immer Musik gemacht. Merke aber jetzt doch, wie sehr ich den Bass vermisst habe.)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Havingan, Lyons, hui und 9 andere
  • #2.611
Wenn hier alle 35 Jahre Pause machen, dann wär's das gewesen mit dem Bassen😉.

• #2.614
Wenn hier alle 35 Jahre Pause machen, dann wär's das gewesen mit dem Bassen
Vor 35 Jahren BRAUCHTE man auch noch jede Menge Bässe.....heute hab ich den Eindruck stört man eher!;)

• #2.615
Endlich meinen Traum von einem Preci erfüllt. 1957er Reissue von 1995 aus dem Custom Shop. Wollte dieses schöne Stück mal mit der Community teilen. 🤘

IMG_5897.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jogurt, Gunni, lordbasstard und 20 andere
  • #2.617
Thunderbird

Anhänge

• 995F4793-800E-4418-B0AF-64F03604A6CE.jpeg
    995F4793-800E-4418-B0AF-64F03604A6CE.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 128
  • Like
Reaktionen: jogurt, stoneface, RAVEN und 6 andere
  • #2.620
Ich habe mein Board drastisch verkleinert - der Bassrig Super Vintage und der Harley Benton Overdrive wurden verkauft, mein SpectraComp Compressor findet sich noch bei Kleinanzeigen und auch hier im Flohmarkt.

Dafür habe ich mir nun ein All-in-One-Package angeschafft mit den Fender Downtown Express und bin zufrieden damit - mehr brauche ich nicht. Einfache Bedienung, der Overdrive klingt sehr vintage-angenehm und der Kompressor ist absolut ausreichend für mich.

PXL_20240321_095139420.jpg PXL_20240321_095145298.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: jogurt, Gunni, DGM und 17 andere