zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

• #2.003
Der CJ über seinen Frankensten:

Screenshot_20210115-011934~2.png

• Like
Reaktionen: uncool sam

• #2.006
Weil er von den Ramones ist, die sind immer laut!

1...2...3...4!!!! :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: uncool sam, snape, RAVEN und 2 andere
  • #2.007
vorher:

IMG_7889.JPG

hatte noch ein paar Reste welche jetzt ergänzt werden....

• Like
Reaktionen: Jost Halenta und Hicetea
  • #2.008
Ich habe mir gestern auch meinen alten Bastelbody vorgenommen.
IMG_20210114_165748.jpg

• Like
Reaktionen: nobody666, StonerGreg, Jost Halenta und eine weitere Person
  • #2.009
@Hicetea so ein gedrehtes Bild suggeriert im ersten Moment echt verdammt gutes handwerkliches Geschick :D

• Haha
Reaktionen: Der P und Hicetea
  • #2.010
Habe heute meinen P-Split parallel verlötet, so dass ich den möglichst niedrigen PU-Widerstand für den Musikding-Preamp hinbekomme (Reihenschwingkreis). Jetzt am Schalter: M vorne + P (~1,5kOhm), MM + P (~0,8 kOhm), M hinten + P (~1,5 kOhm). Experiment geglückt, Hammersound!

• #2.011
Wieder einer mehr. Hatte da noch ein paar Teile..... Die anderen Bässe habe ich ja schon mal vorgestellt.

Ganz Rechts: Indonesischer 2001er Squier Standard PJ schwarzgrau mit Glitzer ;-)
Mods:
SQ VM Mechaniken
Fender HiMAss
EMG HZ P und Kent Armstrong J
Japan Alpha Pots
black Pickguard
Fretjob und Grifbrettkanten verrundet
Neck Shim entfernt und super eingestellt.

Klingt hart und clean. Spielt sich gut.

IMG_8230.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BergiaBurns, Jost Halenta, MrTommyGrowls und 2 andere
  • #2.012
Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Der Body ist vermutlich aus Erle, der Hals ist ein Squier Jazz-Bass Hals aus Ahorn mit Rosewood Fingerboard ? aus Indonesien, den ich mir noch dünner machen werde.
Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. waren. Vielen lieben Dank 🙏

Anhänge

• Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    Squier Preci Jazz-Bass Black.jpg
    83 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: nobody666, snape, cwegy und 10 andere
  • #2.013
@Jost Halenta so muss dass!

Kosten Mal grob überschlagen?

• Like
Reaktionen: Gast25243 und Jost Halenta
  • #2.014
Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. besteht. Vielen lieben Dank 🙏
Cooles Pickguard :-)

• Like
Reaktionen: anbra, Gast25243 und Jost Halenta
  • #2.016
Mein neuer Frankenstein ist ein echter bassic Bass, der ausschließlich aus Teilen hier aus dem Forum besteht. Dazu muss gesagt werden, daß die Preise von supernett und niedrig Body von @mulhofa ,Hals von @MrTommyGrowls bis hin zu geschenkten Gurtpins von @DerHeinz und geschenkten Pickups von @Basshoschi und @alice d. besteht. Vielen lieben Dank 🙏
Hat sich gelohnt, zumindest schaut er gut aus 🍻

• Like
Reaktionen: claudio und Jost Halenta
  • #2.018
DA ist mein Hals! Er wurde mir vor der Nase weggeschnapppt :D

• Haha
Reaktionen: Gast25243

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten