zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

chappie98

chappie98

Well-Known Member
Bassix
ß11.237
Wenn dein bass aus Einzelteilen zusammen gebaut ist, ist er hier genau richtig

IMG_7884.JPGIMG_7905.JPG


das PG stammt noch von deinem Daphne Blue Body
 
Der P

Der P

Well-Known Member
Bassix
ß6.915
Erinnert sich noch jemand an meinen schwarzen Bastelbass?
Ich hab dann heute auch mal die aufgestockten Reste zusammen gesteckt.

Wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt, ein Linden Body mit einem Squier Affinity Hals von @yhawks. Hab jetzt erst mal MiM Mechaniken montiert die waren da und passen in die vorhandenen Löcher (bei Hals und Body haben die Schrauben auch 1:1 gepasst). Mit der Saitenlage bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, fürs erste aber voll ok.
Hab testweise mal ein Musiclily Pickguard in schwarz matt verbaut und eben den SD Viertelpfünder. Rockt gut.

Anhang anzeigen 457222

Tja nu, das kommt dabei raus wenn mir die Saitenlage nicht 100%ig gefällt :D

PXL_20210211_071529837.jpg

Erstmal die Farbe runter...
PXL_20210211_130003480.MP.jpg

Dann habe ich die Halstasche eben gefräst und mit einem Stück Linde aufgefüllt um dann wieder auf Fender Maße runter gefräst zu werden.
PXL_20210212_083507041.jpg
PXL_20210212_104749851.jpg

Anschließend alles nochmal schleifen und Porenfüller drauf. Die groben Macken habe ich im Body gelassen, die sollen ja später auch wieder rein ;-)
PXL_20210212_082423661.jpg

Es fehlt natürlich noch Grundierung...
PXL_20210221_104752270.jpg

...und Farbe

PXL_20210221_120558429.jpg
PXL_20210221_124145530.PORTRAIT.jpg

Jetzt muss alles erstmal schön aushärten um dann nochmal einen leichten Alterungsprozess anzustoßen.

PXL_20210221_145851804.MP.jpg

Schöne Grüße
Pascal
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Der Rhino wurde hier schon lange nicht mehr gesichtet. Und Fredtitel ändern kann glaube ich nur ein Admin?
Vielleicht kann @Rhino- ja den Titel ändern zu "Frankenstein- und Parts-Bass Home" oder so? Das würde beides gut abdecken

Wie wäre es mit "Custom Build Basses & Frankensteins Home" - das passt auf jeden Fall besser.
Wenn ich bewußt neue Teile kaufe, anfertigen lasse, anfertige, age und so weiter, dann ist das für mich weder ein Frankenstein noch ein Parts-Bass im "klassischen" Sinne ;-)

Vielleicht kann @fabianb ja was dazu sagen?
 
skogsbaer

skogsbaer

Active Member
Bassix
ß7.453
Sagt mal, wo bekomme ich einen Hals für einen 51er Preci mit modernem C-Profil und 41er Breite her? Ich hätte halt gerne einen relativ schlanken Hals mit der Kopfplatte von nem 51er Preci. Hat mir jemand einen Tipp? Ach ja, selber sägen ist eher nicht drin, das wird nicht gut :rolleyes:
 
 

Oben Unten