zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ansonsten verkaufe ich eine Squier Dirnt für 280,-€. Ich war damals "enttäuscht" weil der Hals so mal gar nicht fett war. Kann gerne noch mal messen.
 
Ich hoffe ich kann bald das Ergebnis präsentieren. Muss nur die Zeit finden. Braucht jmd die Pus oder die Tuner?
IMG_8575.jpg
 
Von Vintage auf Metalmachine-Totalumbau incl Lack? Nur weil Hals und Body nicht gefrankeinsteint sind? Das Ding ist doch schon von der Stange ein Frankenstein!
 
Fertig 8D

es gab noch ein paar kleine Veränderungen:

- Brücke wurde nun von Gotoh
- PU DiMarzio DP149BK
- Volume... usw. von Richter. Volume-Blend-Tone. Das gefällt mir ziemlich gut - praktischer als das übliche Volume-Volume-Tone. Werde da wohl noch andere umrüsten.

IMG_8256.JPG


eigentlich wollte ich Reste verbauen. Nun ist doch wieder ein Hals übrig ...
 
Wieviel kostet die Richter denn so? Wäre vielleicht für meinen PJ interessant...

Jedem der Löten kann und ein Balance-Poti sucht empfehle ich dieses hier:


Da kostet der Umbau dann 12€ statt über 50€, da nur ein Poti gewechselt werden muss.

Falls man mit dem Löten nicht so klar kommt, sind die Elektroniken von Richter natürlich hervorragend und so ein Umbau ist erheblich einfacher zu realisieren.

Weiterhin frohes Basteln. :-)
 
Wieviel kostet die Richter denn so? Wäre vielleicht für meinen PJ interessant...
Ich hatte in meinem PJ die JB-VVT-H verbaut. Kostet etwas mehr, da es einzelne Potis sind und keine durchgehende Platine wie bei den JB-VVT. Sind aber 1a Teile. Ich bestelle immer direkt bei Andreas Richter, das geht schneller und dann kommt auch alles da an wo es entwickelt wird.
 

Dann hier auch mal mein Frankenstein Bass "auf hohem Niveau".
Das ist mein Haupt- und Lieblings-Instrument, dass ich mir über die Jahre aus diversen Teile zusammen gesucht und die besten Teile behalten habe.

- Fender Japan Hals (E-Serie) aus der 80ern
- speziell angefertigter Warmoth Body, einteilig aus Sumpf-Esche mit PJ Bestückung
- ein alter Fender P-Pickup von1971
- Fender Split Coil J-Pickup
- Schaller Mechaniken und Babicz-Bridge
1615455350483.jpg
 
Dann hier auch mal mein Frankenstein Bass "auf hohem Niveau".
Das ist mein Haupt- und Lieblings-Instrument, dass ich mir über die Jahre aus diversen Teile zusammen gesucht und die besten Teile behalten habe.

- Fender Japan Hals (E-Serie) aus der 80ern
- speziell angefertigter Warmoth Body, einteilig aus Sumpf-Esche mit PJ Bestückung
- ein alter Fender P-Pickup von1971
- Fender Split Coil J-Pickup
- Schaller Mechaniken und Babicz-BridgeAnhang anzeigen 470456
Kein Tone Poti?
 
Und direkt noch einen Jazz Bass hinterher:

- Warmoth Hals mit "Snake Wood" Griffbrett (lackiert)
- Fender Classic 70s Body
- Seymour Duncan Antiquity II Pickups und J-Retro
- Schaller Mechaniken und Badass II-Bridge

Ein sehr definiert und flexibel klingender Bass.
Aber leider für meinen Geschmack bleischwer, weswegen ich den nicht gerne Live spiele.

1615478063130.jpg
 

Zurück
Oben Unten