zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

IMG_3923.JPG

1591649025360.png


@snape Dürfte ja zu sehen sein ;-)

70s: schwarzes PG, Maple Neck, TV Logo
60s: Tort, RW Neck, Transition Logo, Lametta
 
Manchmal ist es ein kleiner tweak der dem Instrument Seine Magie gibt.

Seit ich beim PJ auf den Squier Rosewoodhals gewechselt bin ist der wie verwandelt....

Anhang anzeigen 390983
Also, wenn ich das sehe, brennen meine Augen, der roasted Maple war nix, (ich verstehe den Hype auch nicht um die roasted Maples) aber der Squier Rosewood....Puuh .... Maple, hell und klassisch bitte, bitte, bitte...
 

Also, wenn ich das sehe, brennen meine Augen, der roasted Maple war nix, (ich verstehe den Hype auch nicht um die roasted Maples) aber der Squier Rosewood....Puuh .... Maple, hell und klassisch bitte, bitte, bitte...

Also ich finde das schon gut so, warum auch nicht...

Aber was den Hype um roasted Maple angeht, bin ich bei Dir. Meistens beisst sich das roasted Maple mit den Farbkombinationen. Insbesondere dann, wenn es ein sehr dunkles roasted ist.
 
Roasted Maple geht nicht...
Wenn notwendig / gewünscht, könnte ich mir ein Dreiecksgeschäft vorstellen. Ich habe einen Fender Mex Preci-Hals (ja, von @TheBug) theoretisch übrig und könnte den abgeben und stattdessen (so noch zu haben) den gerösteten nehmen.

Edith zitiert: war nix, weil der geröstete natürlich schon weg ist. Ok, ... ich verspreche, demnächst immer erst den ganzen Thread fertig zu lesen ;-)

Gruß
Andreas
 
Mal kurz was ganz anderes: Es hat nicht zufällig jemand von Euch noch einen Sunburst MIM Preci Body aus der Zeit 1999-2002 rumfliegen? ;-)
 
Einen schönen guten Morgen liebe Bastler und Frankensteinisten! 8D

Auch meinereiner möchte mal wieder schrauberisch tätig werden und dazu bin ich im Vorfeld etwas am Grübeln über verschiedenen Dingen, mit denen ich Euch belästigen möchte.
Ich denke, dass hier der Ort ist, an dem das meiste Wissen bzgl. Fender- Mods auf dem Schreibtischstuhl sitzt.
An alle Puristen und Vintage- Fetischisten (bin ich auch^^): weiterblättern 8D

Erst einmal:
Der J- Bass, den ich mir zusammenbauen will, soll vom Sound her in die etwas aufgemotzte J- Richtung gehen.
Pickups kommen vom Bert Gerecht, die Elektronik wahrscheinlich vom East Hans von der grünen Regen- Insel.

Der Hals ist (momentan) ein Sire mit Maple- Griffbrett und Inlays. Den werde ich auch mal draufbauen und dann sehen, wie er sich macht.
Grübelei, erster Teil: Hat einer von Euch Erfahrung mit den Roasted Maple- Hälsen, die es neuerdings von Fender Mexiko als Replacement gibt?

Nun zum Steg, Grübelei, 2. Teil:
Die unten genannten gibt’s sowohl aus Messing, als auch aus Alu. Messing wär eher die klanglich powervollere Variante, Alu eher die luftigere, kann man das so sagen?

Hat der eine oder andere klangliche Erfahrungen mit diesen Teilen?
Wird gerne auf High- End- Jazzys verbaut:
1591777750905.png


Oder:
1591777764456.png

1.435- dimensional einstellbar, sehr massiv. Diese Form wird gerne auch von Xotic, Lull eingesetzt.

Mir als Metaller ist natürlich die letzte Variante sehr sympathisch, grad wegen dem technischen Präzisionsaufwand.

Würd mich freuen, wenn der eine oder andere mit mir und den anderen seine Erfahrungen teilen möchte. Gerne auch im privaten Chat, um ein „Zumüllen“ des Freds zu verhindern.



So long, bleibts xund!
Cheers

Michael
 
Hier finde ich das Roasted schon sehr geil. (den muss ich endlich mal fertig machen...)

Anhang anzeigen 391268

Ich sagte ja schon, dass ich Dir den Body ggf. abnehme ;-)

Der Hals ist (momentan) ein Sire mit Maple- Griffbrett und Inlays. Den werde ich auch mal draufbauen und dann sehen, wie er sich macht.
Grübelei, erster Teil: Hat einer von Euch Erfahrung mit den Roasted Maple- Hälsen, die es neuerdings von Fender Mexiko als Replacement gibt?

Die Teile werden hier sehr gerne und sehr oft verbaut in letzter Zeit, die meisten berichten positives. Mir gefallen sie rein optisch meistens nicht...

Ausser hier:

1591778097339.png


Da ist auch der Esche-Body roasted und das Gesamtbild einfach nur stimmig :-)

Was die Brücken angeht:

Ich habe nur Erfahrung mit dem Ur-Vater aller Replacement/Massive Bridges, der Badass und ich könnte nicht behaupten, dass sie am Ende tatsächlich in irgendeiner Form einen erheblichen Einfluß auf den Sound hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hals ist (momentan) ein Sire mit Maple- Griffbrett und Inlays. Den werde ich auch mal draufbauen und dann sehen, wie er sich macht.
Grübelei, erster Teil: Hat einer von Euch Erfahrung mit den Roasted Maple- Hälsen, die es neuerdings von Fender Mexiko als Replacement gibt?
Ich habe gerade einen Roaste Maple J-Hals verbaut. Was möchtest du denn wissen?
@TheBug hatte einen Roasted Maple P.
 
Hauptsächlich ist es wohl so, dass die Roasted wegen der Optik und auch des Gewichts verbaut werden, oder wie ist das?
 

Zurück
Oben Unten