zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Hauptsächlich ist es wohl so, dass die Roasted wegen der Optik und auch des Gewichts verbaut werden, oder wie ist das?
Mir ging es rein um die Optik. Einfach etwas schade, dass sie vorne glänzend lackiert sind. Sind sie leichter als normale Ahornhälse?

Die Verarbeitung meines Halses ist tadellos, gut lackiert und keine scharfen Bünde. Der Sattel ist leicht vorgekerbt, das eigentliche Feilen muss man aber selbst erledigen. Ansonsten bei den Hülsen der Mechaniken aufpassen 😂 und allenfalls lieber die Löcher im Hals nochmals etwas grösser schleifen.
 
Wie kommst du aufs Gewicht? Ich fand die Optik geil, klingt halt wie Maple

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass die roasted leichter sein sollen als normale Maple-Necks. Durch den Prozeß wird ja das Wasser entzogen, welches sich im Holz befindet und der Hals angeblich dadurch leichter...
 
Mir ging es rein um die Optik. Einfach etwas schade, dass sie vorne glänzend lackiert sind. Sind sie leichter als normale Ahornhälse?

Die Verarbeitung meines Halses ist tadellos, gut lackiert und keine scharfen Bünde. Der Sattel ist leicht vorgekerbt, das eigentliche Feilen muss man aber selbst erledigen. Ansonsten bei den Hülsen der Mechaniken aufpassen 😂 und allenfalls lieber die Löcher im Hals nochmals etwas grösser schleifen.

Das gänzende kann man ja leicht anschleifen und so den Glanz etwas nehmen ;-)

Die Löcher größer schleifen/bohren oder die Hülsen abschleifen und dann am besten mit einer kleinen Schraubzwinge langsam eindrücken und nicht mit dem Hammer....
 
Weiss ist besser.
Finde ich auch, harmoniert super mit den Block Inlays..
Auf jeden Fall weiß. Sonst ist der PU das einzige schwarze Element an dem Bass. Das wirkt etwas verloren.
Mir gefällt das Schwarz besser. So richtig oll angelaufene weiße vielleicht... Schwarz. 😎

danke erst mal für die meldungen.

ich muss noch mal ein besseres foto machen. die neuen kappen sind nicht schwarz. sondern mit spiegelfolie bezogen. mit wenig lichteinfall sieht es halt dunkel aus...:embarrassed:

jetzt sind halt die checkenheads, die PU kappen und die bridge in "silber".
 
Moin Freunde der Franken, ich brauche ein wenig Entscheidungs Hilfe.
Vor eine Weile hab ich einen Maple P Hals erstanden mit dem ich einen Frankenstein zum Leben erwecken möchte.
Auf der Suche nach den restlichen Körperteilen ha ich aus der kleinen Bucht einen schwarzen Squire mit Rosewood bekommen, der eher so naja aussah.
Jetzt wo ich ihn da hab, ist er bis auf das Pickguard ein originaler 1998er Mexico Squire. Holz ist wohl Linde, aber kann man in der Halstasche nur schlecht erkennen.
IMG_20200611_132117.jpgIMG_20200611_132043.jpgIMG_20200611_132028.jpgIMG_20200611_132117.jpgIMG_20200611_132043.jpgIMG_20200611_132028.jpgIMG_20200611_132022.jpgIMG_20200611_132022.jpg
 
Die Frage ist jetzt, soll ich ihn mit dem weißen Pickguard und Strat Knöpfen in den original Zustand bringen, oder ist er das nicht wert und ich mach mit dem Maplehals n Roger Waters draus?
 
Die Frage ist jetzt, soll ich ihn mit dem weißen Pickguard und Strat Knöpfen in den original Zustand bringen, oder ist er das nicht wert und ich mach mit dem Maplehals n Roger Waters draus?
Also ich würde mir mit dem Mapleneck einen Roger Waters bauen. Das war doch das Ziel.
Oder Du suchst Dir noch einen Body und hast am Schluss 2 Bässe. Dazu ist ja schließlich dieser Thread hier da. 😉
 

Moin Freunde der Franken, ich brauche ein wenig Entscheidungs Hilfe.
Vor eine Weile hab ich einen Maple P Hals erstanden mit dem ich einen Frankenstein zum Leben erwecken möchte.
Auf der Suche nach den restlichen Körperteilen ha ich aus der kleinen Bucht einen schwarzen Squire mit Rosewood bekommen, der eher so naja aussah.
Jetzt wo ich ihn da hab, ist er bis auf das Pickguard ein originaler 1998er Mexico Squire. Holz ist wohl Linde, aber kann man in der Halstasche nur schlecht erkennen.
Anhang anzeigen 391664Anhang anzeigen 391665Anhang anzeigen 391666Anhang anzeigen 391664Anhang anzeigen 391665Anhang anzeigen 391666Anhang anzeigen 391667Anhang anzeigen 391669
Mexiko Squier sind Fender Mexiko mit billiger Hardware und Elektronik. Bodies sind Erle...
 
Der Hals scheint auch echt gut zu sein, der kann dann auf den Paulowina Body meines anderen P, der hat n Affinity Hals, mit dem ich eigentlich glücklich bin. Hab grad gelesen, dass die damals Fender und Squire in dem gleichen Werk in Mexico gebaut haben.
Wahrscheinlich sind die Hälse dann auch sehr ähnlich bis gleich verarbeitet, nur die Bodys sind aus Linde statt Erle gewesen.
Mal schauen, ob der PU was taugt, den tausch ich dann mit dem Tonerider aus dem Paulowina durch.

danke für die Bestärkung meiner ursprünglichen Intension! Jetzt brauch ich nur noch Zeit zu Basteln...
 
Ach ja was mich beim Rodger noch umtreibt ist die Frage nach der Hardware. Auf Fotos hat der Herr ja meistens Chrom am bass, was ja auch viel besser ausseiht, wie dieses schwarze Zeug am Tribute 7ender mit der dämlichen Mauer aufm Pickguard.
Würdet Ihr ne schwarze Bridge nehmen? Ich glaub ich bleib bei der, die drauf ist.
 
Ach ja was mich beim Rodger noch umtreibt ist die Frage nach der Hardware. Auf Fotos hat der Herr ja meistens Chrom am bass, was ja auch viel besser ausseiht, wie dieses schwarze Zeug am Tribute 7ender mit der dämlichen Mauer aufm Pickguard.
Würdet Ihr ne schwarze Bridge nehmen? Ich glaub ich bleib bei der, die drauf ist.
Chrom - nix schwarz - das ist Mumpitz

7A647388-A0AA-4932-8A52-FA6625D1346F.jpeg


Einfach, schlicht, zeitlos 8D
 

Zurück
Oben Unten