zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Heute fertig geworden:

Warmoth Swamp Ash Body (roasted) mit meinem alten Mighty Mite Jazzbass-Hals.
Gotoh GB640 Lightweight Mechaniken.
EMG GZR PU´s.
Daddario Chromes.
Gotoh Bridge.
Geiler Sound, und vor allem: Gesamtgewicht 3.340 Gramm...
The "Fearless Flyer" sozusagen... :bier:

Ick freu mir. Und meine Schulter erst !

Anhang anzeigen 406519
Cool, der ist richtig gut aus. :great:
Diese leichten Bodies lächeln mich auch immer an.
Zumal ich noch einen Northwest Guitars Jazz Bass Hals in Ahorn mit Schaller, Pickups, Pickguard, 2 Brücken zur Auswahl (Fender Standard und Badass) usw. hier liegen hab.

Hast Du den Korpus direkt in den USA bestellt?
Wie ist die Oberfläche, sieht wie Mattlack oder Wachs aus?
:lechz:
 
Warmoth Swamp Ash Body (roasted) mit meinem alten Mighty Mite Jazzbass-Hals.
Gotoh GB640 Lightweight Mechaniken.
EMG GZR PU´s.
Daddario Chromes.
Gotoh Bridge.

Feine Zutaten! Der Body hat eine tolle Maserung! Die EMGs sind tolle Pickups, hab ich in meinem letzten Franke-Preci auch drin, die vertragen sich wunderbar mit Flats aller Art.
Mir persönlich passt das Pickguard da nicht stimmig ins Bild, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :prost:
 
Hast Du den Korpus direkt in den USA bestellt?
Wie ist die Oberfläche, sieht wie Mattlack oder Wachs aus?
Jo, direkt bei Warmoth bestellt, kam per UPS World Saver und war nach 6 Tagen da.
Der Korpus war unbehandelt, hab 3x geölt und 3x gewachst, zwischendurch lange trocknen gelassen und ganz fein nachgeschliffen.

IMG_2133.jpeg

IMG_2135.jpeg
IMG_2137.jpeg
 
Jo, direkt bei Warmoth bestellt, kam per UPS World Saver und war nach 6 Tagen da.
Der Korpus war unbehandelt, hab 3x geölt und 3x gewachst, zwischendurch lange trocknen gelassen und ganz fein nachgeschliffen.

Anhang anzeigen 406559
Anhang anzeigen 406560Anhang anzeigen 406561
Vielen Dank. Öl & Wachs steht dem hervorragend. Viel Spaß mit dem Teil..... und ich muß dann mal wieder in mich gehen.......

Musstest Du den noch beim Zoll auslösen, oder ist der so durchgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute fertig geworden:

Warmoth Swamp Ash Body (roasted) mit meinem alten Mighty Mite Jazzbass-Hals.
Gotoh GB640 Lightweight Mechaniken.
EMG GZR PU´s.
Daddario Chromes.
Gotoh Bridge.
Geiler Sound, und vor allem: Gesamtgewicht 3.340 Gramm...
The "Fearless Flyer" sozusagen... :bier:

Ick freu mir. Und meine Schulter erst !

Anhang anzeigen 406519

Der Body ist ein Träumchen :claphands:
 
Der UPS-Fahrer hat Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer direkt abkassiert, musste nicht zum Zoll.
Das waren 9,26 Zollgebühr, 59,20 Einfuhrumsatzsteuer, und 12 Euronen irgendein "Brokerage-Zuschlag".
Danke, da läppert es sich dann doch ordentlich zusammen. Da kostet so ein Body am Schluss fast 500 €.
Naja, mein blauer Fender-Body hat das aber locker gerissen und war/ist es auch wert.
 
35568436-8EC2-40FC-8928-2E934F3278F9.jpeg

Endlich, endlich ist Nummer 2 (vorerst) fertig. Gestern habe ich endlich die fehlenden fünf Minuten an Arbeit investiert und den Hals fertig gemacht.
Sonntag kann ich ihn dann im Bandkontext testen. Wenn er gefällt, werde ich aber irgendwann wahrscheinlich noch einen zweiten JB Hals von Northwestguitars erstehen, möglichst mit dickem C Profil wie mein jetziger. Der liegt mir einfach besser in der Hand.
Es war aber definitiv interessant, mal selbst das Löcher schließen und neue bohren zu erledigen. Da habe ich definitiv wieder dazugelernt.
 

Stimmt, der Anfang des Projektes liegt ja schon ein paar Monate zurück 😅

Ich zitiere mich mal frech selbst:

2) Body mit sämtlicher Ausstattung von einem schön leichten Squier VM Jazz Bass Special Run von 2013. Der ursprüngliche Hals hatte leider einen Twist, der ihn zwar nicht unspielbar gemacht hat, mich aber tierisch genervt hat. Ich hatte den Bass zwar inseriert, aber so ein Twist schmälert den Wert schon erheblich.
Zum Glück bin ich dann über diesen Hals für einen schmalen Taler gestolpert und dachte, probieren kann ich es ja mal. Bei der Kopfplattenform ist der ziemlich sicher ein aktueller Harley Benton Hals. Ich warte jetzt noch auf Mechaniken, ein Stringtree hatte ich hier noch. Das Pickguard muss im Halsausschnitt noch seitlich etwas erweitert werden, da passt der Hals sonst nicht komplett. Am Hals selbst bräuchten die Bundstäbchen seitlich noch mal etwas Aufmerksamkeit. Am Halsfuß wurde auch schon mehrfach gebohrt. Da komme ich und Verschließen und Neubohren nicht rum. Dafür freue ich mich umso mehr, den Bass dann doch behalten zu können.
 
Boah, 440 Euro für einen neuen Body... Soviel habe ich trotz über 60 Bässen, die ich hatte, noch nicht ausgegeben. Aber ganz ehrlich, da schluckt man doch schon ganz kurz, bevor man auf den Kaufen Button klickt, oder?

Man kann auch 600€ für einen *63er" American Original Replacement Hals zahlen (auch mehrmals, wenn es sein muss) ;-)

440€ finde ich jetzt nicht zwingend viel, allerdings ist der Body ja "raw" wenn mich nicht alles täuscht...da wäre ich bei dem von @olbass 8D
 
Boah, 440 Euro für einen neuen Body... Soviel habe ich trotz über 60 Bässen, die ich hatte, noch nicht ausgegeben. Aber ganz ehrlich, da schluckt man doch schon ganz kurz, bevor man auf den Kaufen Button klickt, oder?
Also bei meinem Fender American Original Body (mit Bridge und Neckplate/Schrauben) in LPB habe ich Wochen gebraucht bis ich mich durchgerungen habe. Alleine für Zoll und Transportkosten bekommt man schon locker einen bis zwei Noname ohne Lack.
 
Also bei meinem Fender American Original Body (mit Bridge und Neckplate/Schrauben) in LPB habe ich Wochen gebraucht bis ich mich durchgerungen habe. Alleine für Zoll und Transportkosten bekommt man schon locker einen bis zwei Noname ohne Lack.

Dafür bekommt man den Body, den du hast aber auch nicht an jeder Ecke ;-)
 
Dafür bekommt man den Body, den du hast aber auch nicht an jeder Ecke ;-)
Deshalb habe ich das ja auch gemacht. Selbst wenn ich losgelaufen wäre und mir einen Erle Body besorgt hatte und den dann in Nitro In Lake Placid Blue hätte lackieren lassen wäre es wohl ähnlich teuer geworden.

Leider haben wir so einen tollen Laden wie Warmoth leider nicht in Europa.
Ohne Corona würde ich mir da ja einfach einen Body bestellen und den an einen netten Kollegen in den USA liefern lassen und bei der nächsten Geschäftsreise wird es im Handgepächt mit genommen, bzw. mitgebracht.
 
Franchin Guitars aus Italien machen hervorragende Bodies, Esche oder Erle, auf Wunsch leichtgewichtig, Nitro-lackiert in einer Farbe nach Wahl und dazu mit Aginggrad nach Kundenwunsch. Von "gar nicht gealtert" bis "Treibholz" geht da alles. Ein solcher Body kostet um die 350€ incl. Versand. Steuern und Zoll fallen nicht an, da aus Italien. Kann ich nur allerwärmstens empfehlen! :great:
 

Zurück
Oben Unten