zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

hach, schöne farben hier, burgundy mist und shell pink stehen bei mir auf jeden fall ganz oben auf der liste. falls ich irgendwann nochmal nen bass aus holz kaufe, wäre das echt mal was ...
 
Da er gerade mal zu hause ist: Mein derzeitiger Hauptbass.

DSC_1532.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1533.JPG
    DSC_1533.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_1534.JPG
    DSC_1534.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_1535.JPG
    DSC_1535.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 99
Schaut gut aus ... Magst Du uns ein bißchen was drüber erzählen?

ich weiss nicht so viel - Ich würde sagen es ist ein Mexican Standard Preci Hals auf einem American Standard Body. PU's sind von DiMarzio. Ich mag den JB Sound aber komme mit den Hälsen nicht klar. Außerdem muss es für mich Ahorn-Griffbrett sein. Als der dann antestbar angeboten wurde habe ich zugeschlagen. Die Elektronik hab ich raus genommen, spiele eh nur beide Pickups voll. In meiner Hardcore-Band spiele ich den Fingerstyle und ziehe ihn derzeit meinen Precis vor. Sehr schön aggressiver Sound mit leichter Zerre und Kompression, da klingt er für mich perfekt.
 
Hier ein bisschen Eye Candy für Euch: :bier:

ein Spät 60er/Früh 70er Fender Precision-Frankenstein in Lake-Placid-Blue ... zusammengebaut aus einem MJT-Erle-Body (mittleres Relic), Allparts-Neck mit fettem C-Shaping (farbliches Relic), geageten Bauteilen (Brücke, Tuner, String-Tree, Poti-Knöpfe), einem echt alt Mint-Pickguard sowie einem Tone-Rider-Splitcoil, Gewicht: 3,7 kg

MJT-Preci1.jpg


MJT-Preci2.jpg MJT-Preci3.jpg MJT-Preci4.jpg

Auch hier ein herzliches Dankeschön an den geschätzten Kollegen @Hozzy :bier:
 
Hier ein bisschen Eye Candy für Euch: :bier:

ein Spät 60er/Früh 70er Fender Precision-Frankenstein in Lake-Placid-Blue ... zusammengebaut aus einem MJT-Erle-Body (mittleres Relic), Allparts-Neck mit fettem C-Shaping (farbliches Relic), geageten Bauteilen (Brücke, Tuner, String-Tree, Poti-Knöpfe), einem echt alt Mint-Pickguard sowie einem Tone-Rider-Splitcoil, Gewicht: 3,7 kg

Anhang anzeigen 403300

Anhang anzeigen 403301 Anhang anzeigen 403302 Anhang anzeigen 403303

Auch hier ein herzliches Dankeschön an den geschätzten Kollegen @Hozzy :bier:
Sehr, sehr schönes Teil
 
1595736486110.png


Auch wenn es schon fast stylish ist mit dem Gaffa auf den Poti-Löchern, würde ich mir vielleicht einfach ein paar Schloßschrauben reindrehen ;-)

1595736295544.png



Kosten 1,85€ das Stück und sind eigentlich für einen T1/T2 VW Bus und verchromt, aber was beim VW Bus taugt, taugt auch für einen Jazz Bass, das würde die Löcher dann in "schön" verschließen :bier:
 
@ stoneface
Gegenüber von unserem Proberaum steht seit Jahren ein Fastback im Schaufenster. Irgendwann ist der fällig.:-P

Ein weisser ???
 

Anhang anzeigen 403385

Auch wenn es schon fast stylish ist mit dem Gaffa auf den Poti-Löchern, würde ich mir vielleicht einfach ein paar Schloßschrauben reindrehen ;-)

Anhang anzeigen 403384


Kosten 1,85€ das Stück und sind eigentlich für einen T1/T2 VW Bus und verchromt, aber was beim VW Bus taugt, taugt auch für einen Jazz Bass, das würde die Löcher dann in "schön" verschließen :bier:

Mh, aber ob die passen? Ich finds okay so, das ist mein übrig gebliebener Punk-Rest ;-)
 
Auf dem Bild zähle ich 20 Bünde...
Der Jaguar Bass hat 38mm Sattelbreite, genau wie der Jazz Bass und 9.5“ Radius mit einem C-Profil - dürfte also eigentlich wie ein Jazz Bass Hals sein

genau so ist es. Bisschen flacher kommt er mir vor.

gute Ergänzung zu meinem lakland pj. Der hat zwar anderes halsprofil, jedoch auch 38mm sattelbreite
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten