zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Zahnstocher eingeleimt Benutze da immer ein Cuttermesser was normal zum Silikonfugen ausschneiden benutzt wird.


CCBFD454-E658-4BC5-B174-EBC53445B80C.jpeg
 
Hier mal meiner:
Squier Jaguar special umgerüstet auf passiv
- Linde body mit einem 41,3 preci hals unbekannter herkunft
- SD Quarterpound PU's
- Sandberg mechanikem
- Dunlop Flats
- Schaller strat knobs
- Gotoh 404BO C Bass Bridge (imo die beste bridge für fender-artige)
Und 4,01 kg ist er recht leicht für nen Preci würd ich sagen,
ausser dem PG und Body ist nix mehr original
Sehr cool
Bin auch an einem Jaguar Frankie dran.
 
War bis jetzt auch meine Idee bzw mache mir da die gleichen Gedanken. Die Tage kommen hier güldene Hipshots für meinen Charvel an. 200 Gramm Hebel weniger machen bei einem 4,8 Kg Bass dann ja doch Einiges aus.
Bei mir sind es Sandberg Alus welche die Schaller ersetzen sollen.
Ich werde es wohl als erstes einmal mit Wachs versuchen. Das ist ja reversibel.
 
Zusätzlich kommt bei mir noch eine Rillenbrücke dazu.
Habe diese hier beim Stöbern entdeckt.
BC14B6DA-AA79-4F8C-AFAB-FE2921576552.jpeg

Ganze 16,74 €, allerdings sind die Befestigungsschrauben (links) im Vergleich zu Fender oder anderen (Mitte und rechts) etwas klein, aber das ist zu verschmerzen.
 
Bei mir sind es Sandberg Alus welche die Schaller ersetzen sollen.
Ich werde es wohl als erstes einmal mit Wachs versuchen. Das ist ja reversibel.
B538115D-29D5-4E36-9782-00B248BE6E46.jpeg

Hier das Resultat mit Edding Möbel Reparatur Wachs Set Ahorn/Buche (5,99€). 😃
Mit etwas mehr Geduld wäre es sicher noch besser geworden. Vielleicht mache ich mich irgendwann nochmal dran oder auch nicht. 😉
 
Hier das Resultat mit Edding Möbel Reparatur Wachs Set Ahorn/Buche (5,99€). 😃

Habe ich just bestellt.
Gebrauchte Hipshots sind jetzt auf dem Charvel. Zwar im schon abgegrabbelten Gold, nicht so shiny wie die neu aussehenden Schaller.
Aber passt gut zur Schrabbeloptik des Basses und vor allem sind das 200 Gramm weniger am Headstock. Der Bass wiegt jetzt freundlichere 4.6Kg.
 

Bridge sieht sauber gefräst aus, oder war die schon so? Ich steh mehr so auf strat knobs, aber auch nicht schlecht.
Und wir brauchen soundfiles von dem ding
Bridge war schon. Das Pickgard wird noch ersetzt. Sound macht er noch nicht. Tuner und Sattel fehlen noch, löten steht auch noch an und die Farbe passt mir auch nicht. Müsst euch noch etwas gedulden
 
hier mein bronco mit komplett neuer elektronik (danke an @mulhofa für vorgelöteten potis)
Und entgegen @Cadfael s rat mit paralell/singlecoil/seriell 3-way switch.
Parallel klingt besser als erwartet, etwas scooped ähnlich wie ein J-bass mit beiden PU's an
Singlecoil klingt er wie ein bronco eben und Seriell eher Preci-like fett
 

Anhänge

  • 20210417_180946.jpg
    20210417_180946.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 76
  • 20210417_180942~2.jpg
    20210417_180942~2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 71
hier mein bronco mit komplett neuer elektronik (danke an @mulhofa für vorgelöteten potis)
Und entgegen @Cadfael s rat mit paralell/singlecoil/seriell 3-way switch.
Parallel klingt besser als erwartet, etwas scooped ähnlich wie ein J-bass mit beiden PU's an
Singlecoil klingt er wie ein bronco eben und Seriell eher Preci-like fett
Welchen Pickup hast Di eingesetzt?

Hier mal ein Bronco im Einsatz...

 
Sodele, weiter am Franken-Charvel gekurbelt:

Die alten Bohrlöcher mit Edding-Wachs zugeschmiert und einen herumliegenden String Retainer dazu gepackt. Chrom zu Gold und Messing? Egal, jetzt sind es drei Farben :D .
Anhang anzeigen 482365
Anhang anzeigen 482366
Sorry, aber ich muss leider sagen, dass mir Mechaniken an Fender Kopfplatten mit kurzem Flügelschaft (in Ermangelung eines besseren Wortes) überhaupt nicht gefallen. Am homogensten sieht das eigentlich immer noch mit Vintage Mechaniken. Ich kann mir vorstellen, dass die Hipshots wegen der Gewichtsreduktion montiert wurden, aber zu diesem Zweck hätten es auch GB640 sein können.
 
Am homogensten sieht das eigentlich immer noch mit Vintage Mechaniken. Ich kann mir vorstellen, dass die Hipshots wegen der Gewichtsreduktion montiert wurden, aber zu diesem Zweck hätten es auch GB640 sein können.
Sehe ich ganz genau so, habe selbst die GB640 auf zwei Bässe geschraubt und die sind super, aber:
Gibt es nicht in Gold und die Hipshots gab es 2nd Hand für nen Fuffy statt 200 Euro, das war eine schlicht pragmatische Entscheidung um die olle Bühnenratte etwas bequemer zu machen.
 

Zurück
Oben Unten