zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Sehr cool. Welche Farbe? Wo kriegt man das Zeug?
Du meinst wahrscheinlich das Braun oder ? Das bekommst Du hier, gibt verschiedene Brautöne

Der Nitro Lack zum versiegeln ist von Tonematters und ist ein Amber (dark yellow) Tint, der macht das Braun etwas voller.
 
Lange bin ich schon um den Bravewood Fretless von @jaco1972 herumgeschlichen bis ich erfahren habe, dass er relativ schwer ist der Hals eher dick als dünn ist. .
Da ergab sich die Chance einen Fretless mit Bindung zu ersteigern und dazu einen TMG Body... Der Rest ist aus dem Lager:
Graue Nitro Grundierung, ne halbe Dose Nitro Schwarz und 2 fast leere Dosen wheatherchecking Lack..
Fender Control Plate, Antiquity II Pickups, ne Standard Bridge, ein sowieso schon verbasteltes Fender Avri Pickguard, ein Set lightweight Tuner von Schechter, ne F Plate Replik und Schaller Seculocks (hab nichts anderes mehr da!)
Hier die Kopie der Kopie
DSC_3827.JPG
DSC_3840.JPG
DSC_3842.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3829.JPG
    DSC_3829.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_3831.JPG
    DSC_3831.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_3835.JPG
    DSC_3835.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_3834.JPG
    DSC_3834.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_3839.JPG
    DSC_3839.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_3844.JPG
    DSC_3844.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 59
Lange bin ich schon um den Bravewood Fretless von @jaco1972 herumgeschlichen bis ich erfahren habe, dass er relativ schwer ist der Hals eher dick als dünn ist. .
Da ergab sich die Chance einen Fretless mit Bindung zu ersteigern und dazu einen TMG Body... Der Rest ist aus dem Lager:
Graue Nitro Grundierung, ne halbe Dose Nitro Schwarz und 2 fast leere Dosen wheatherchecking Lack..
Fender Control Plate, Antiquity II Pickups, ne Standard Bridge, ein sowieso schon verbasteltes Fender Avri Pickguard, ein Set lightweight Tuner von Schechter, ne F Plate Replik und Schaller Seculocks (hab nichts anderes mehr da!)
Hier die Kopie der KopieAnhang anzeigen 489629Anhang anzeigen 489631Anhang anzeigen 489636
Habe ich die Bilder schon bei ebay Klein gesehen? Oder war das hier in den Kleinanzeigen?
 

Hallo zusammen,

da schon lange nichts mehr bei den Frankensteins los war stelle ich mal ein nettes Pärchen rein.

20210604_171129.jpg

20210604_171200.jpg

20210604_170110.jpg
20210604_170239.jpg


Der weiße PJ hat die edleren Zutaten: Fender MiM J-Hals, Sqiuer Erle Body, Schaller Mechanik, Häussel PUs, Richter Elektronik, ....

Der rote PJ bekam einige rumliegenden Reste. Hals + Body Squier aus verschiedenen Bässen, Elektronik klp. aus Einzelteilen, .... Das Sound-Poti war bissle zu groß, da habe ich einfach einen Minischalter modern/vintage eingebaut.

Vielen lieben Dank an die Organspender Marius, Karsten und Reinhard.
 
Scheinbar herrscht in der Frankenstein-Welt ein bißchen Sommerloch (mit Nieselregen draussen), oder?

Dann bringe ich mal ein bißchen Sommer-Freude rein:

IMG_20210703_140720 (1).jpg


Komponenten:
Surf Green Precision Body (Erle)
Classic Vibe Jazz Bass Neck
FLEOR Mint Pickguard
Allparts Vintage Style Brücke
Richter EE PB Passive Elektrik
Rockinger Pee-Bass Pickup

Hier kommt die Farbe etwas besser raus:

IMG_20210704_144349.jpg


Meine Pink Lady scheint sich außerdem sofort in den frechen Surfer-Boy verknallt zu haben ...
IMG_20210704_144448.jpg
 
@mulhofa du hast es sicher schon irgendwo geschrieben, aber ich frage trotzdem: wo hast du den rosa Body her?
@energy jo, ein paar Seiten vorher:

Der Body ist von Deutsches Tonholz. Einteilige deutsche Erle, wog nackt 2,1kg. Wudtone Finish in pink. Die Farbe ist echt schwer zu fotografieren, der Body ist ein bißchen zarter und heller, und das Pickguard ist cremefarben.

Dran verbaut sind mein Lieblings-Hals, ebenfalls mit Wudtone Finish (https://www.bassic.de/threads/diy-bass-hals-mit-vintage-finish.14872158/), Gotoh GB640 Resolites, Richter PB passiv, Kluson Vintage Brücke, schwere Fender Knobs. Derzeit ist ein Lollar P-Bass verbaut, vielleicht kommt aber auch ein Lollar Overwound rein, den wollte ich gerne immer schon mal ausprobieren.
Komplett wiegt der Bass 3,5kg ist prima ausbalanciert und tönt einfach lecker. Zu Beginn hatte ich Rounds drauf, jetzt sind aber LaBella 760FL aufgezogen, fühlt sich schon sehr nach "zu Hause an".
 

Zurück
Oben Unten