zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich finde ihn handwerklich sicher nicht auf vollem Tomek-Niveau, aber er spielt sich trotzdem so. Die Form ist super; liegt toll auf dem Oberschenkel, hängt super am Gurt; das Halsprofil ist ein angenehmes "C", das gut in die Hand fällt und weder zu spirrig noch zu fett ist.
Aktuell hat er einen Aguilar AG 4P-Hot Pickup, der - so war ich überrascht - Punch und runden P-Ton gut unter einen Hut bekommt.
Ich hab ihn jetzt seit Februar und nehme ihn gern in die Hand. Mit etwas Farbe dran erfreut er das Auge dann noch mehr (obwohl ich nicht wirklich was gegen "holzige" Bässe habe).
Na oder du lässtn so. Haste halt n holzigen ;-)
 
Eigentlich ist mein japanischer Squier Preci gar kein Frankenstein.

Aber wo soll ich nur hin mit meiner Begeisterung für die schöne neue Farbe, die mir @Der P da lackiert und veraltschönert hat?

Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Hier war ja auch schon einige Tage nix mehr los.
Ist gar nicht so einfach, die Farbe auf Foto festzuhalten.

To do:
Ein dunkleres Tort.PG muss da unbedingt noch drauf.

9B4DEF23-0E92-4C7F-9B9B-2ED97B0926B0.jpeg


FEEE9B66-5730-476D-8044-C19569C1497A.jpeg


E86581AC-041F-4558-9280-A8A27AF88EC7.jpeg

F6B804B6-D41A-4777-95E1-EEC80DD4ECBD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es ja mal wieder etwas ruhiger geworden ... Zeit mal nachzulegen:

IMG_20211119_095235_1.jpg


Squier Precision Neck aus den 90zigern, 42mm am Sattel, aber dafür mit 19.5mm Dicke am ersten Bund echt flach.
Body - vermutlich aus Korea - in Grün metallic. Je nach Foto/Lichteinfall schaut es nach British Racing Green oder Sherwood oder auch sonst was aus
Gold anodized Pickguard
Q-Parts Vintage Brücke
Derzeit mit Richter PB Elektrik und Q-Pickup (aus Kroatien) ausgestattet. Ich teste da drin gerade drei Pickups im 1:1 Vergleich.
4,2kg
 

Hier ist es ja mal wieder etwas ruhiger geworden ... Zeit mal nachzulegen:

Anhang anzeigen 535778

Squier Precision Neck aus den 90zigern, 42mm am Sattel, aber dafür mit 19.5mm Dicke am ersten Bund echt flach.
Body - vermutlich aus Korea - in Grün metallic. Je nach Foto/Lichteinfall schaut es nach British Racing Green oder Sherwood oder auch sonst was aus
Gold anodized Pickguard
Q-Parts Vintage Brücke
Derzeit mit Richter PB Elektrik und Q-Pickup (aus Kroatien) ausgestattet. Ich teste da drin gerade drei Pickups im 1:1 Vergleich.
4,2kg
schön geworden. :great: Halt uns mal mit dem PU Test auf dem Laufenden. Ich bin immer noch mal grübeln ob sich das für meinen 57ri lohnt.
 
Ganz frisch aus dem 3D-Home-Bassdrucker!
Ein schöner Precision mit Squier-Matt-Freeman-Hals, Erle-Korpus - nur gewachst -, Schaller-Pickup, Gotoh-Brücke, Schaller Light Mechaniken und Fender A-Saiten-Niederhalter.
Jetzt hat der Hals endlich einen paßenden Korpus an der Seite, kein Linden-Korpus...
Das Zusammenbauen fiel sehr leicht, alles hat auf Anhieb gepaßt, Hals in die Halstasche, Pickguard zum Pickup usw. Nach der Endmontage stimmten die Saitenlage - sehr flach - und auch die Oktavreinheit auf Anhieb! Bei dem Jazz-Bass auf dem einen Bild war es genau so! Die zwei Bässe bilden jetzt ein Frankenstein-Pärchen. Der Korpus war beim Kauf viel heller und ich dachte, es bleibt nach dem Ölwachsen auch so, aber er wurde so dunkel wie auf den Bildern. Der Jazz-Bass ist aus Paulownia, da hat das Wachsöl keinen Einfluß auf die Farbe.
Der Bass klingt sehr gut, was mir gestern auf einer Session vielfach bestätigt wurde. Er hat schöne Höhen, klingt ausgewogen und sehr direkt und mulmfrei, was leider bei vielen anderen Precisions jeder Preisklasse nicht so ist... Das war der Grund, weshalb ich vor einigen Jahren meinen Matt-Freeman verkauft habe, da hat nix geholfen, weder Saiten-Tausch, andere Brücke, Elektronik, noch andere Pickups, es klang mumpfig...
4.05 kg Gewicht und ausgewogen am Gurt.
Bin sehr zufrieden und im nächsten Jahr, nach all den abgesagten Veranstaltungen und Lockdowns, die noch kommen, werde ich ihn exzesiv einsetzen!
Ach, dieses Frankensteinen ist herrlich, da kann man alles so zusammenfügen, wie es einem gefällt!
 

Anhänge

  • IMG_20211119_172709~2.jpg
    IMG_20211119_172709~2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20211119_172645~2.jpg
    IMG_20211119_172645~2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20211119_172805~2.jpg
    IMG_20211119_172805~2.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20211119_172920~2.jpg
    IMG_20211119_172920~2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20211119_172549~2.jpg
    IMG_20211119_172549~2.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
erstmal fettes danke an Marius für die Takes. Selber Bass, selber "Player" und alles das Selbe....so kann man tatsächlich etwas beurteilen.
Die Unterschiede sind jetzt, wie ich eigentlich erwartet habe, nicht megagewaltig, aber der Bare Knuckle gefällt mir am besten, dicht gefolgt vom Q-Pickup. Wobei mich natürlich nur das Fingerspiel interessiert hat. Bin ja kein Kentarrist.
 

erstmal fettes danke an Marius für die Takes. Selber Bass, selber "Player" und alles das Selbe....so kann man tatsächlich etwas beurteilen.
Die Unterschiede sind jetzt, wie ich eigentlich erwartet habe, nicht megagewaltig, aber der Bare Knuckle gefällt mir am besten, dicht gefolgt vom Q-Pickup. Wobei mich natürlich nur das Fingerspiel interessiert hat. Bin ja kein Kentarrist.
Ich kann mich irgendwie noch nicht für einen Favoriten entscheiden. Da hör ich morgen nochmal rein. Vielleicht kopier ich mir die Aufnahmen zusammen, um sie noch besser vergleichen zu können.
 

Zurück
Oben Unten