zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

• #2.941
Der Hals sieht nett aus :great: .....Farbe ist sicher Geschmacksache. Erinnert mich ein wenig daran wenn ich Spinat gegessen hab :whistle:

• Like
  • Haha
Reaktionen: stoneface, mulhofa, Stevani Harris und 3 andere

• #2.945
Besten Dank.

@Rhino- 😂😂🤣😂😂 Ja, wie beim Spinat ist es Geschmacksache. 😅👍

• Like
  • Haha
Reaktionen: mulhofa und Rhino-
  • #2.948
Ich habe schon im Oktober einen P-Bass gemacht der aus neuen Teilen (Body + Elektronik) und gebrauchten Teilen besteht, die ich nur zusammengeschraubt habe.
Der ist optisch "fast unanfechtbar" und total geil zu spielen aber ich habe ihn nicht ins Forum gestellt weil ich dachte, dass nur zusammenbauen für die Frankensteiner zu einfach sein könnte...
20211020_205659.jpg

• Like
Reaktionen: p-basscharly61, Daddylocal5, stoneface und 7 andere
  • #2.950
Der ist doch toll in SB. Die dicken Polepieces sind für mich immer etwas gewöhnungsbedürftig, weil einfach nicht wie immer und erwartet.

• #2.951
Es sind Häussel PUs.

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, bassdscho und Hicetea
  • #2.953

Einfach nur die Schraube öffnen, dann geht alles auseinander (es sind nur 5 Teile), die Stimmschraube auf die andere Seite, Schraube wieder rein, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.954
Kannst du noch etwas zu den Mechaniken schreiben? Wie lassen die sich umbauen? Billozeug oder Preistipp? Quelle?
Einfach nur die Schraube öffnen, dann geht alles auseinander (es sind nur 5 Teile), die Stimmschraube auf die andere Seite, Schraube wieder rein, fertig.
Kann ich so unterschreiben. Die sind wirklich wertig. Ich find sie toll, weil sie längere Wirbel-Achsen haben.

• #2.956
...und jünstichst die dinger :D

super, merk ich mir für den nächsten linksrum gestrickten

• Like
Reaktionen: bassdi und mulhofa
  • #2.957
Ich find sie toll, weil sie längere Wirbel-Achsen haben.
da kau ich schon den ganzen tag drauf rum und denke dabei an meinen irgendwieanders. der hat kurze schaller bm.

162711-1c9af8fdc33d02db47d6109d3b23c408.jpg

hab mich daran gewöhnt aber irgendwie trödelt es durch die rübe, das ding mal mit langen achsen zu sehen. @mulhofa: wie lang ist denn lang?

• Gute Idee
Reaktionen: mulhofa
  • #2.958
@mulhofa: wie lang ist denn lang?
Ich hab gerade keinen Bass mit den beiden Tunertypen da.

Das Maß, das bei den Schaller 76,7mm ist, ist bei den Dixxons 92,0mm - so hatte ich mir das in meiner Tabelle notiert.

@bassdi Du hast doch beide Versionen da - kannst Du das mal nachmessen?

• #2.959
Dixon SKG: Stimmschraube 90mm lang
20211204_132059.jpg

Schaller BMF (die kleineren habe ich momentan nicht): Stimmschraube 87,5mm lang
20211204_134652.jpg

• Like
  • #2.960
jup, die kleinen schaller sind irgendwas 76popelkram mit kleiner platte. die dixon sind vorgemerkt für die nächste baustelle. ich danke euch wie verrückt :bier:

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten