zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)


5B95297C-C1B1-43F2-90C7-4D4A1F7EBC57.jpeg
 

Hier mal einer von meinen Frankenstein Bässen :D

Hals - schlecht entgrätet bekommen, war bei einer Ibanez Leiche dabei. Die Dots habe ich dann auch noch entfernt und versucht, das ganze optisch etwas zu retten. Der Body davon ist jetzt Teil meiner Doubleneck Bass-Gitarre.
Mechaniken - waren beim Hals mit dabei
Body - Unbekannter Hersteller, sehr leicht, wollte ich eigentlich gar nicht kaufen weil schwarz.
Schlagbrett - aus der Restekiste.
Schrauben fürs Schlagbrett - erst recht aus der Restekiste. Ziemlich alt und verranzt, äh, vintage natürlich :-)
Tonabnehmer - war in einem anderen Ibanesen drin.
Brücke - Einzelreiter, extra für diesen Bass gekauft
Poties und Kappen - aus der Restekiste
Gurthalter - natürlich Sec-Locks.
Saiten - 7ender Flats


Frankenstein (0001 von 0002).jpg
Frankenstein (0002 von 0002).jpg



Nötige Anpassungen - sieht man von vorne nur etwas am Schlagbrett, von hinten ist es schon deutlicher. Um den 24bündigen Hals in den Body zu bekommen, musste etwas gesägt werden...

Frankenstein (0001 von 0001).jpg


Neu lackiert wurde dann tatsächlich nur die anpasste Stelle, nicht der ganze Body. Spielt sich ganz gut, ist erstaunlicherweise nicht wirklich kopflastig.
 

Zurück
Oben Unten