zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

0.022 inch sind etwa 0.5mm...
559.JPG


Genau! Wäre Johns Fühlerlehre nicht so abgenudelt, könnte man die ".559mm" Beschriftung im Video leichter lesen. Aber er sagt's ja auch. Ich hab' auch nur metrische Lehren hier und würde da wie buchi1974 eine .5er oder .55er nehmen.
 
Oder hier:

nach ca. 4 Monaten Wartezeit habe ich nun einen bekommen.
Etwas verwirrend ist die Angabe 62mm breite der Halstasche. Da würden dann nämlich deren eigenen Hälse nicht passen.
Tatsächlich ist sie aber etwas breiter. Fender-Neck mit 63,5mm passt.

Sieht sehr gut aus.


IMG_9341.JPG


und zusammen gebaut...


fender-sunburst-maple-northwest.JPG
 
nach ca. 4 Monaten Wartezeit habe ich nun einen bekommen.
Etwas verwirrend ist die Angabe 62mm breite der Halstasche. Da würden dann nämlich deren eigenen Hälse nicht passen.
Tatsächlich ist sie aber etwas breiter. Fender-Neck mit 63,5mm passt.

Sieht sehr gut aus.


Anhang anzeigen 587884


und zusammen gebaut...


Anhang anzeigen 587885


Was zahlt man da on top noch obendrauf auf die 200€ post-Brexit an Steuer/Zoll?
 
Was zahlt man da on top noch obendrauf auf die 200€ post-Brexit an Steuer/Zoll?
nichts - also nichts nachträglich hier in DE. Hatte auch befürchtet da kommt noch was....
Ist schon eingerechnet bzw. wird direkt abgerechnet. Zollabwicklung DHL per Mail. Musste lediglich Rechnung und Zahlbeleg (Paypal) hinschicken.

Jazz Bass Style Guitar Body - 3 Colour Sunburst: £145.83 GBP

Versand: £31.00 GBP
Taxes and Duties: £35.37 GBP

Gesamtbetrag: £212.20 GBP

in Euronen waren es: 262,96


Wenn man den Versand abzieht ist das schon ein sehr günstiger Preis.
 
Hab auch noch vergessen den letzten Bass zu zeigen, der aus 2 Bässen dann entstanden ist:

IMG_20220508_193415_1_2.jpg
IMG_20220508_193452_2.jpg


Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von Sunburst Bässen, aber einen im klassischen 58er Look sollte man doch im Haus haben, oder?

Zutaten:
  • Squier VM Body bei dem ich die Halstasche plan gefräst habe
  • Fender Precision Roasted Maple Neck
  • Dixxon SKG 275 Tuner, mit relic von TM
  • Dopro Gold Anodized Pickguard (mit leichtem relic)
  • Gotoh Relic Bücke
  • Q-Pickup Custom 60ties
  • Richter PB passiv
  • Allparts Knobs
  • Derzeit mit DR Pure Blues bespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DR Pure Blues sind auch meine 1. Wahl wenn es um Rounds auf'm Preci geht.
Ich hab nicht die eine Marke oder den einen Typ Saiten, es muss zum Instrument passen. Hier passten die Pure Blues super. Die DR LoRider find ich auch gut, sind derzeit aufm PJ. Auf einem anderen Preci sind Markbass Ultimate Nickel Rounds, die haben echt einen wollig warmen Grundton.
 
Ich weiss nicht ob ich das hier schon mal kundgetan habe aber ich hätte richtig gerne einen lefty Precision Hals - am besten im Tausch gegen nen "normalen" ;-)
 
Da es hier doch relativ ruhig geworden ist, möchte ich euch dieses Exemplar mal vorstellen.

Die Idee einen Preci mit J-Bass Bestückung zu bauen hatte ich schon lange im Kopf ( ich mag die J-Bass Form halt nicht ) und da tauchte doch tatsächlich mal so ein Body hier in den Anzeigen auf, da mußte ich sofort zuschlagen.

Body: uralte Erle 3-tlg. ( ca.50-70 Jahre alt und lt. Vorbesitzer aus alten Höfner Beständen, wog nackt 2kg ) vielen Dank dafür an @der Greg
hat von mir 3 dünne Schichten Nitro-Lack bekommen ( Amber )
Hals: Mighty Mite, Rosewood, Kopfplatte von mir auf den 51er Preci-Style geändert ( nicht ganz authenitisch, ich weiß ... )
An dieser Stelle vielen Dank @Hozzy für das Originelle Charly-Logo ;-)
Mechaniken: bei mir obligatorisch, Sandberg Alu ultra light im Nickel-Finish
PickUps: DiMarzio DP 123
Elektronik: Richter passiv, V.V.T. ( der 4. Poti ist vorerst noch ein Dummy )
Gewicht: 3427g

Und hier isser der "JayPee"

100_0339 (2).JPG


Und er klingt auch so wie er aussieht :D
 

Zurück
Oben Unten