Zeigt her Eure Bässe

Der Pickup hat einen mörderischen Output, klingt aber gut und hat eine angenehme haptik. Zumindest empfinde ich das so. Wie siehst Du das?
Ich habe ihn wegen Optik und Haptik gekauft. Tatsächlich klingt er auch sehr gut, Soundbeispiele habe ich woanders eingestellt. Am Amp sehr knurrig mit schönen Höhen, wie ein Prezi seismologisch. Der Output ist gewaltig, höher als der der beiden aktiven Bässe. Außerdem absolut null Nebengeräusche, wobei ich E-Fach auch komplett abgeschirmt habe.
P.S. eine ähnliche Haptik hatte mein alter Bass, aber erst nach 20 Jahre intensivem Spielen:
1685366235868.jpeg
 

Wie angedroht:
PXL_20230530_105719447~2.jpg

PXL_20230530_105629407~2.jpg

16474826_800.jpg

Das letzte ist vom Vertreiber, Harley Benton Marquess-4 Blue Stain
Dank Vorbesitzer in sehr gutem Zustand, sehr wertig gebaut.
Diese werden in Indonesien gebaut.

Ich hatte quasi keine Ahnung vor dem Kauf und hab zu 90% nach Optik gekauft, nach allem was ich dazu gelernt habe war es kein Fehlkauf.
Wer nichts klassisches sucht sollte den Ausprobieren, ist ergonomischer als er aussieht. Meiner hat 3,6kg.

Die Bilder sind nicht so schön, da sieht man das bisschen Mojo nicht so gut.
 
Wie angedroht:
Anhang anzeigen 693665
Anhang anzeigen 693666
Anhang anzeigen 693667
Das letzte ist vom Vertreiber, Harley Benton Marquess-4 Blue Stain
Dank Vorbesitzer in sehr gutem Zustand, sehr wertig gebaut.
Diese werden in Indonesien gebaut.

Ich hatte quasi keine Ahnung vor dem Kauf und hab zu 90% nach Optik gekauft, nach allem was ich dazu gelernt habe war es kein Fehlkauf.
Wer nichts klassisches sucht sollte den Ausprobieren, ist ergonomischer als er aussieht. Meiner hat 3,6kg.

Die Bilder sind nicht so schön, da sieht man das bisschen Mojo nicht so gut.
Wie klingt das gute Stück?
 
Der klingt sehr gut für mich,
als Wiedereinsteiger (hab damals nur so ca ½ Jahr gespielt) kann ich das aber noch gar nicht beurteilen geschweige denn beschreiben. Ich muss erst Mal noch verschiedene Bässe gespielt haben, damit ich vergleichen kann.
Ich YouTube Videos kann man das glaub ich gar nicht so gut ab schätzen, fexibel ist er jedenfalls mit dem 2 Band EQ, hohe Töne lässt er auch nicht vermissen.
Wenn ich ich die Mitte am Amp hoch drehe und hinten anschlage, dann erinnert das schon an den frechen Stingray Sound der mir (je nach Video) sehr zu sagt.
Diesen hab ich vom Gitarrenbauer gekauft, er hat ihn hübsch gemacht und wird wohl kaum eine Gurke gekauft haben.

Ich muss Mal wieder nach Treppendorf sind nur 30 Minuten.:lechz:

Mehr folgt in eine eigenem ausführlichem Beitrag, für den ich halt erst noch etwas Erfahrung sammeln möchte.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten