Zeigt her Eure Bässe

Ich will nochmal kurz auf diesen Punkt zurückkommen. Ja, ich mag alte Sachen. Ich mag es, wenn man Dingen ansieht, dass sie eine Geschichte haben.

Aber um das nochmal deutlich zu machen: ich bin nicht auf Vintagekram fixiert. Ich mag einfach gutes zeug, das ist alles.

Das, was ich bei Bässen suche, habe ich tatsächlich bisher nur bei den alten Fenderbässen gefunden. Das heißt aber nicht, dass ich an nicht so alten Bässen keinen Spaß haben kann. Oder an alten Nicht-Fenderbässen...
Dingwall_1.jpeg
Dingwall_2.jpeg
Dingwall_3.jpeg

"älter" und weit und breit kein Fender....;-)
 
Was isn das für nen alter "Dingwall"?
Ein echter Dingwall ;-).... aus der Zeit "lange" vor dem Werkstatt-Brand bei Dingwall, bei dem laut Sheldon leider auch alle Unterlagen vernichtet wurden, die zu einer genaueren Identifizierung beitragen könnten. Sheldon meint, dass er aus der 2.Jahreshälfte 1995 stammen könnte oder spätestens Anfang 1996 gebaut wurde. Über die Bezeichnung kann man daher auch "streiten"... zu Beginn wurden sie "Voodoo" genannt, was dann aber im Laufe des Jahres 1995 differenziert wurde in Voodoo, Zebra und Prima...:-P
 
Geil! Auch die zwei Dicken im Hintergrund...

Alte Kontras, moderne E-Bässe - eine Beobachtung, die ich schon öfters bei Kontrabassern gemacht habe.
Unter Kbassern geht es oft weniger dogmatisch zu, als man glauben würde.

Woran liegt das?
Kann man über das Argument von 60 Jahren bespielten Instrumenten nur müde lächeln, wenn der jüngste Kbass zuhause 150 Jahre ist?
 
Ein echter Dingwall ;-).... aus der Zeit "lange" vor dem Werkstatt-Brand bei Dingwall, bei dem laut Sheldon leider auch alle Unterlagen vernichtet wurden, die zu einer genaueren Identifizierung beitragen könnten. Sheldon meint, dass er aus der 2.Jahreshälfte 1995 stammen könnte oder spätestens Anfang 1996 gebaut wurde. Über die Bezeichnung kann man daher auch "streiten"... zu Beginn wurden sie "Voodoo" genannt, was dann aber im Laufe des Jahres 1995 differenziert wurde in Voodoo, Zebra und Prima...:-P
Oh, kann man den mal hören?
 
so,
dann ge ich jetzt au ma meinen senf dazu
sandberg masterpiece von 2008 tonacco sunburst
sandberg p creme mit ray gerold pickup von 2009
sandberg tt4 von 2011 in pearl green hca 2010
 

Anhänge

  • photo_2022-01-03_16-25-21.jpg
    photo_2022-01-03_16-25-21.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 127
  • photo_2022-01-03_16-25-08.jpg
    photo_2022-01-03_16-25-08.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 120
  • photo_2022-01-01_21-37-16.jpg
    photo_2022-01-01_21-37-16.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 120

Ach @energy, was ist da los, ist der Bass so gut, dass du keine Zeit findest, den zu fotografieren oder so lahm, dass du jetzt kneifst und den nicht zeigen magst?
Ist doch eh nur ein Preci... (Duck und wech...)
 
Ist doch eh nur ein Preci
Richtig. :-)
Ich wollte die Spannung noch ein bisschen hoch halten. Außerdem hab ich Familie und daher manchmal andere Sachen zu tun...

Also dann:

DSCF0807.JPG

Fender Player Sonderedition in Ocean Turquoise.

Ganz knappes roundup: supergeile Farbe, Verarbeitung sehr gut bis auf die Bundenden, die gehören noch anständig verlschiffen, Griffbrett ist aufgeleimt, trotzdem gibt es einen Skunk Stripe, ich mag die Mechaniken mit den taillierten Wickelachsen nicht, er klingt mehr als anständig und wiegt 3.8kg.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten