Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe

jap, soweit ich weiß. Auch unterm Pickguard und in der Halstasche keine anderen Lackspuren
Von dem was ich sehe, ist das auf jeden Fall ein originales Natural-Finish. Sieht man auch an den "Kampfspuren".
Dürfte original mit weißem PG gekommen sein. Aber die Bridge hast Du auch getauscht gegen eine Rillenbridge oder?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: BergiaBurns

So viele schöne Fender-Precis :love: :great:

Da möchte ich auch zwei Exemplare präsentieren - allerdings AUSSER KONKURRENZ, da Frankenstein-Bässe ... .

20240907_184610.jpg

Immerhin sind die Pickups (P-Bass Original) und die Elektrik von Fender ;-)... der gechamberte No-Name-Body (Erle) wurde mit Nitro in Dakota-Red lackiert ... der 10"-Hals ist von Allparts, dazu Gotoh-Lightweight-Tuner ... Gesamtgewicht: 3,6 kg ...

• Like
Reaktionen: Bassone, Cello, classic und 10 andere
AUSSER KONKURRENZ, da Frankenstein-Bässe ...

Ich hatte es schon mal geschrieben. Bei meinen sind die meisten Parts zwar Fender, die Bodies aber eben nicht - und hier sind einige gemodded - nicht nur meine. Also nix ausser Konkurrenz, auf jeden Fall kann der MJT/Mendel LPB hier mitmischen und sollte es auch unbedingt ;)

• Like
Reaktionen: daphonque, TomW und p-basscharly61

Ebenfalls AUSSER KONKURRENZ:

20240907_184852.jpg

Immerhin mit einem Fender-Hals (von einem Nate-Mendel-Preci, mit Gotoh-Lightweight-Tuner) sowie Fender PV 63-Splitcoil .... dazu ein Relic-Body von MJT in Lake-Placid-Blue sowie Brücke, Pickguard und Elektrik unbekannter Herkunft (aus Hozzys Basement :-)) ... Gesamtgewicht: 3,6 kg ...

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Elektroshock, Cello und 13 andere
Ich hatte es schon mal geschrieben. Bei meinen sind die meisten Parts zwar Fender, die Bodies aber eben nicht - und hier sind einige gemodded - nicht nur meine. Also nix ausser Konkurrenz, auf jeden Fall kann der MJT/Mendel LPB hier mitmischen und sollte es auch unbedingt ;-)
Ich möchte da das Reglement nicht durcheinander bringen oder Kollegen mit echten Fender-Precis verärgern ....

• Like
Reaktionen: Havingan und Chuck
Ebenfalls AUSSER KONKURRENZ:

Anhang anzeigen 833735

Immerhin mit einem Fender-Hals (von einem Nate-Mendel-Preci, mit Gotoh-Lightweight-Tuner) sowie Fender PV 63-Splitcoil .... dazu ein Relic-Body von MJT in Lake-Placid-Blue sowie Brücke, Pickguard und Elektrik unbekannter Herkunft (aus Hozzys Basement :-)) ... Gesamtgewicht: 3,6 kg ...
Schöner Preci - Klasse ;-)

• Like
Reaktionen: TomW, Chuck, jazzmattezz und eine weitere Person
Ich möchte da das Reglement nicht durcheinander bringen oder Kollegen mit echten Fender-Precis verärgern ....

Ich hab das Regelwerk nur dahingehend von der Formulierung (Fender/Squier) von Mattes so verstanden, dass eben keine Lakland, Sadowskys und was weiß ich was "Precis" hier mitmachen sollen. Sobald Fender Parts verbaut sind gehören sie - so wie ich es verstanden habe und so die Idee - hier her.

Sollte das nicht so sein, nehme ich meine natürlich auch raus....

@jazzmattezz ??

• Like
Reaktionen: TomW und jazzmattezz
dass eben keine Lakland, Sadowskys und was weiß ich was "Precis" hier mitmachen sollen.
ja, so meinte ich das. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

Dann können wir hier auch dicht machen 🙈 nee, soo viele schöne Precis is doch super ;-)
sehe ich auch so..
In dem Fall ist es ja wirklich schwierig die Grenze zu ziehen z.B wenn ein paar Teile keine original Fenderteile sind oder sogar mehrere Teile.
Dann müsste z.B. mein Gammelpreci auch raus, da der Steg und natürlich der Lack nicht mehr original ist :D
Erfreuen wir uns also an den schönen Bässen :great:

• Like
Reaktionen: Mecki, p-basscharly61, Tubeman und 5 andere
ja, so meinte ich das. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen.

sehe ich auch so..
In dem Fall ist es ja wirklich schwierig die Grenze zu ziehen z.B wenn ein paar Teile keine original Fenderteile sind oder sogar mehrere Teile.
Erfreuen wir uns also an den schönen Bässen :great:
Super, danke, dann hab ich es richtig verstanden und damit darf @TomW auf jeden Fall auch mitmachen :)

Und ja, Wettbewerb hin oder her...alleine für die "Precision Bass Database" die wir schaffen mit schönen Bilder lohnt es sich am Ende. Ich hoffe es kommen noch mehr ;)

• Like
Reaktionen: daphonque, Tubeman, TomW und 3 andere
Ich habe von meinem Fender FSR 70 Baujahr 2018 leider gerade nur ein Gruppenfoto mit zwei „Aliens“ zur Hand. Sorry :D

Anhänge

• IMG_0015.jpeg
    IMG_0015.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: FenderOli, DGM, low-end und 5 andere
Vor 10 Jahren bekam ich eine James Last Platte geschenkt und entdeckte auf einem Foto einen coolen Bassisten.
IMG-20240906-WA0008.jpg

Ich ging auf und YouTube und war begeistert von Benny.

IMG-20240906-WA0005.jpg

Das ich diesen Bass mein Eigen nennen kann, ist eine große Ehre für mich und ihn zu spielen immer wieder eine wahre Freude.
PXL_20240905_123448598.jpg

• Like
Reaktionen: uncool sam, Bassone, Mecki und 18 andere
  • Gute Idee
Reaktionen: BergiaBurns
Muss mein Schmuckstück vielleicht noch ins bessere Licht rücken, die aktuelle HiMass Bridge bekommt schon mal keinen Like von Hozzy :D

94'er MIJ Tuxedo Preci

Anhänge

• IMG_20230919_224329.jpg
    IMG_20230919_224329.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 159
  • Like
Reaktionen: Beatbulette89, FenderOli, Chuck und 9 andere
IMG_0046.jpeg

Mein fast den Regeln entsprechender Fender Preci.
Bis auf den Hals (North West Guitars) ist alles Original Fender, AO ‚63 Body&Bridge, Vintage PU, 70‘s Tuner, sogar Potis, Köpfe, Saitenniederhalter usw.

• Like
Reaktionen: Bassone, Ray Mahogany, Mecki und 22 andere
Mein schöner 5 kg Endsiebziger Preci im Brown Burst. Der hat genau so eine fetten Output wie der Rodger Waters Sig.mit den SPB-3 Quarter- Pound. Ein echt fettes Teil das schiebt.
PXL_20240908_105537194.jpg

• Like
Reaktionen: Bassone, energy, Patrick@Stereomountain und 13 andere
Hätte ich mit einem dieser drei eine Chance? Für den einen hätte ich auch noch die Aschenbecher

v.l.n.r.: 1969, 2017, 1969

Anhänge

• IMG_0157.jpeg
    IMG_0157.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: ArthurDent, FenderOli, Felix1901 und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten