Zoom MS-60B... erste Eindrücke

?
Also am rechten Ausgang konnte man ohne Mod noch nie einen Fußschalter anschließen. Mit Mod kann man da einen Fußschalter (genauer Taster) anschließen, der den Bypass schaltet. Somit kann man den normalen Zoom-Taster wieder normal nutzen.
Ja, genau so meinte Ich es.
 
So sah das bei mir aus. Nur das Kabel war ein anderes. Hatte auf meinem Board ein EBS Flachkabel.
Zoom MS60B.jpg
 
Mit der Mod kenne ich mich nicht aus. Wusste gar nicht, dass man auch einen zusätzlichen Fußschalter mit der Mod anschließen kann. Ist ja aber auch logisch, wie sonst sollte man den Bypass aktivieren.....

Meine Beschreibung bezieht sich auf den nicht modifizierten MS60B in der man halt Patchreihenfolge bestimmen und nacheinander anwählen kann.
Einzelne Effekte eines Patches kann man an und ausschalten, wenn man im Patch auf den entsprechenden Effekt geht und dann den Fußtaster betätigt.
 
Ok. Ich such erstmal nen billigen (am besten Diy)Schalter, der den oben gezeigten BossSchalter preislich unterbietet.
Habt ihr da Ideen für mich?

Andere Frage. Ich fahre gerade unheimlich auf diesen furzigen 70's like komprimierten Dings bumms Sound ab.
Dieser Sound der von der Bass Charakteristik (wie mir scheint) kaum was übrig lässt.
Ich schwärme seit weilen für "Kadavar" und höre die rauf und runter. Der spielt jenen Sound.
Gut. Mit dem zoom bring ich die Sache mit der Sansamp Imitation ziemlich auf n Punkt.
Deshalb frage ich mich und euch, wie ernst zu nehmen die Zoom Authentik ist. Würde es nun unter Umständen Sinn machen den echten Sansamp auch mal zu checken? Wenn es darum geht den Geddy Lee Sound nach zu eifern, kommt daß Sansämpchen auch immer in Erwähnung. Wobei ich da so rein garkeine Gemeinsamkeiten in den Sounds sehe.
In wie weit kann man dem Zoom zur Orientierung trauen?
Was meint ihr?
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
draht vader
Antworten
145
Aufrufe
29K
rabarvek
rabarvek

Zurück
Oben Unten