Zoom MS-60B... erste Eindrücke

Naja, es hat ja auch bekanntermaßen deutliche Schwächen. Klar, wenn es für dich nicht passt, besser verkaufen als verstauben lassen. So macht es jetzt vielleicht seit 2 Jahren einen anderen Basser glücklich.
 
Schon mit einer neuen Zerre aus dem V2.0 Update? Wie genau sieht diese anständige Zerre denn bei dir aus?
Das war ein Opto Comp vor dem Tubescreamer (35% Zerre) in eine SVT Sim. War für ein Stück jedenfalls absolut ausreichend. Würd ich jetzt immer mit Zerre spielen würd ich mir schon was analoges suchen.
 
Hi all,

spiele das Teil jetzt zwei Jahre. Benutze den Compressor, manchmal synth und/oder tremolo und natürlich den Tuner.

Jetzt habe ich mir eine Röhrenendstufe zugelegt und nutze das Teil auch als preamp.

Frage:

Die Amp-Simulation, in meinem Fall ampeg SVT, am Ende der Kette, also auf patch 4?

Danke
 
Hi all,

spiele das Teil jetzt zwei Jahre. Benutze den Compressor, manchmal synth und/oder tremolo und natürlich den Tuner.

Jetzt habe ich mir eine Röhrenendstufe zugelegt und nutze das Teil auch als preamp.

Frage:

Die Amp-Simulation, in meinem Fall ampeg SVT, am Ende der Kette, also auf patch 4?

Danke
Die Kette geht von Rechts nach Links. Liebgruß - Felix
 
Nochmal hochgeholt, denn ich brauche manchmal etwas länger. Heute also das Firmware Update für das MS-60B installiert ... und zwar unter Linux mit einem aktuellen Wine. Ohne Probleme!

Dr. Google: Übernehmen Sie diese Info und beglücken Sie den Rest der Welt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch dabei. :-) Mein erster Multieffekt, totaler Overkill! B)
Immerhin kann ich schon mal den Tuner benutzen... :I Den Rest gedenke ich hier in Erfahrung zubringen. :D
Los geht's:

Nach dem Rücksetzten auf Werkseinstellung heißt bei mir die Version:
System 2.00, Preset 1.00, Boot 1.10
Ist das die aktuelle Version?
 

Wenn wer einen sucht. Mit true Bypass. Meiner landet in Kürze in den Kleinanzeigen.
Mein Sohn ist 4.
Bis der mir das alles erklären vergeht noch zu viel Zeit. Ich bin da zu dünn gestrickt :dizzy:
 
man kann irgendwo einstellen ob er automatisch abspeichen soll.
Jo, hab ich abgestellt, weil ich nichts überschreiben will, bevor ich weiß, was ich tue. Sonst ändert jede Umstellung ein Preset, wer kann das wollen?
Jetzt sollte man händisch speichern können - oder halt bitte nicht! Ich befinde mich in einer "Speichern?" "Nein!" "Wohin speichern?" "Exit!" "Speicherplatz auswählen!" -oder so- -schleife und komme nicht mehr ins ganz normale Menue (was auch immer das ist).:-/

Edit: Jetzt bin ich irgendwie raus gekommen; vermutlich über "Select effect type" "Thru", und dann Up/Down-Taste :rolleyes:
 
Am Anfang war das mit dem automatischen Speichern schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber erst mal alle Werksprogramme durch hat, von denen mir keiner auch nur Ansatzweise gefiel, hat man auch keine Angst mehr was zu verstellen. Und ab dann ist die Automatik Gold wert. Bei analogen Effekten ist das ja auch so.
 
Am Anfang war das mit dem automatischen Speichern schon gewöhnungsbedürftig. Wenn man aber erst mal alle Werksprogramme durch hat, von denen mir keiner auch nur Ansatzweise gefiel, hat man auch keine Angst mehr was zu verstellen. Und ab dann ist die Automatik Gold wert. Bei analogen Effekten ist das ja auch so.
Speichert das nur die Memory-Effekte-Ketten ab, oder auch die Veränderungen an den Basis-Effekten?
 
Ich hab bei mir alle Werkspresets gelöscht und dann bei Null angefangen.
Spezifische Sounds dann unter Songnamen gespeichert z.B. Fly Away (Lenny Kravitz). Ich nutze das Teil ja eh vor allem als Stimmgerät und um bestimmte Sounds besser nachahmen zu können.
So vermeidet man endlose Effektschlachten und Optionsoverkill. Man sollte also Effekte einzeln testen und sich vorher überlegen was man eigentlich will. Ich kann dir jedes wichtige von mir erstellte Preset aus dem Kopf nachbauen, so hab ich auch keine Angst etwas zu löschen.

Im Endeffekt hat mir das MS60B so schon viel Geld und Platz auf dem Board gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, wird alles gespeichert. Aber jedes Programm hölt seine eigenen Parameter.
D.h. wenn du im Programm 1 einen Chorus einstellst und im Programm 2 im Chorus was anderes, werden beim Programmwechsel immer auch die Parameter mit gewechselt. Du hast also quasi zig Chorusse. (oder wie heißt die Mehrzahl von Chorus?)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
draht vader
Antworten
145
Aufrufe
29K
rabarvek
rabarvek

Zurück
Oben Unten