Zu Besuch bei...

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Bassix
ß94.777
Yep, aber nur auf den ersten Blick:rolleyes:, aber in Wirklichkeit ist es ein hochkomplexes Perkussionsinstrument, eigens geschnitzt für "Money":rofl: Also Pink Floyds "Analogsampling-Werkzeug"! Ist es nicht schön! :claphands:
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Bassix
ß94.777
Kleiner Nachtrag: Dank des"Bass Hunter"-Artikels im aktuellen Bassprofessor (4/2017, Nr.91) weiß ich jetzt auch, dass dieser Bass aus der Pink Floyd-Ausstellung ein "Ovation Magnum 1 Bass" (also der passive Bruder von dem im Heft vorgestellten Instrument) sein muss. Hatte ich damals im Eifer des Gefechts und vor lauter Überraschung, dass damals schon ein EHX Bassballs bei Pink Floyd am Start war nicht mitgeschnitten. Tja, Lesen bildet :bier:!

Hier nochmal in ganzer Pracht:

upload_2017-10-24_23-44-47.jpeg
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Bassix
ß94.777
So, heute mal wieder ein Reisebericht:D!
War aber nur eine kleine Reise durchs bayerische Hinterland zum Kollegen @Felix1901, dafür aber umso lohnenswerter! Eigentlich wollte ich ja nur den von ihm inserierten Markbass LM 2 mit meinem Bass und meiner 12er anspielen und bei Gefallen kaufen. Aber hey, wenn jemand so nett ist, kann das schon mal in ein gemütliches Vormittagsspontanbassicerminitreffen ausarten:great:!

Da wird man schon auf der Straße mit einem Lächeln vom tiefen entspannten Kollegen empfangen, Tor und Tür wird geöffnet (das alles in historisch höchst bedeutsamer Nachbarschaft, was wiederum sehr familienfreundlich war-eine verständnisvolle Ehefrau mit Interesse an anderen Orten ist Gold wert) und beim Eintreten übersieht man fast die schöne Kartäuserkatze (oder war´s ein Kater, sorry:II), weil das Stammhirn bereits bei der Farbkombi (surfgreen:lechz:) und der Kopfform ("De Gier, oder? Ich flipp aus, tatsächlich de Gier!:O!Soulmate!"), die im Hintergrund zu erkennen ist, alle höheren Denkprozesse stilllegt.

Und nochmal dahinter... diese Schemen im Gegenlicht...oder ist es ein Strahlenkranz?! Mesa M3 mit Subway-800 drauf? Drunter Aguilar?...ich musste doch fahren an Sylvester, das kann doch kein Restalkohol sein? Oder habe ich den Aufprall nicht gehört? Nee, @Felix1901 hat keine Flügel dran und auch keine Hörnchen, scheint also doch noch meine irdische Existenz zu sein...
Auch nach mehrfachem Zwinkern steht immer noch alles da...! Und eine sympathische, ach was sage ich, die sympathischte Stimme sagt meine Lieblingsworte: "Also, wenn du was ausprobieren willst, nur zu..." Danke, Schicksal, dass Du mich gestern die Kleinanzeigen hast lesen lassen!

@Felix1901 hat halt einfach mal eine kleine Auswahl meiner persönlichen GAS-Objekte bzw. "Wollte ich schon immer mal anspielen"-Dinge in seiner Wohnung stehen! Ich bin ja neu hier im Forum, war halt das erste Mal 3D-Bassic für mich. Ja lacht nur, ihr erfahrenen Member mit euern ritualisierten nord- und mitteldeutschen Zusammenrottungen, ich bin jetzt noch geflasht:juhuu:!

Also, der Spaß hat sich spontan auf über zwei Stunden ausgeweitet, irgendwann musste @Felix1901 dummerweise doch noch mit dem Geldverdienen für weitere Preziosen weitermachen, aber hey, Recht hat er ja:D. Und was soll ich sagen? Erinnert ihr euch noch an früher, wenn man jemand Neuen, Netten im Kindergarten oder auf der Straße kennengelernt hatte? Was war immer ein guter Start? Genau: Die Bausteine zusammenschmeißen und coole Türmchen bauen. Und, was soll ich sagen? Funktioniert immer noch:D! Nur waren die Bausteine diesmal wesentlich geiler! Hier unser Türmchen und im Hintergrund noch ein bisschen Felix1901-Skyline:

upload_2018-1-2_21-39-56.jpeg


Die unteren drei Bausteine habe ich dann (wieder) mitgenommen. Der dicke, alte Trace daheim hat jetzt einen neuen Freund, den Mark, ob der Portaflex als Backup für den Backup bleiben darf, muss ich noch entscheiden, aber der Markbass und die FMC sind jetzt schon ein geiles Team.

upload_2018-1-2_21-55-5.jpeg


Danke nochmal an dich, lieber @Felix1901, war ein sehr schöner Vormittag und das muss auf alle Fälle auf ein mittelbayerisches Bassic-Grillen mit noch geilerer Türmchenbauaktion ausgeweitet werden! Interessenten aus dem Augsburger/Neuburger/Ingolstädter/Münchner Raum oder sonst woher? > Gerne PN an mich, dann sammle ich mal!:bier:

Und wenn wer wenn besucht...das hier war nicht als Privatblog gedacht! Nur zu! Ich will auch mal :kaffee::popcorn:!
 

Felix1901

Ratz und Rübe
Bassix
ß2.975

virabazz

New Member
Bassix
ß516
Absolut traumhafter Bericht, ich verneige mich!! Ich durfte vor 20 Jahren einmal den Luthier Chris Larkin in Irland persönlich treffen, ich kann jedes einzelne deiner Gefühle nachvollziehen. Herzlichen Dank für deine tolle Inspiration, Text, Bilder, einfach alles ist Top! :great:e-bass:bier:8D
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Bassix
ß94.777
Diesmal zu Besuch bei mir: Mehrere Precidenten (ein würdiger Titel, danke @BassTart!), zwei Nicht-Precidenten (aber einer mit Statussymbol und Pornbird, einer mit Vintage-Amp, sehr geil) und viele Wurst- und Fleischwaren und Erzeugnisse regionaler Brauereien, die aber entscheidende Verluste hinnehmen mussten:bier:!
upload_2018-8-25_21-23-36.jpeg


Und wir haben hart gearbeitet und das Ergebnis des absolut objektiven Preci-Shootouts: Alle sind ihr Geld wert, sogar meine Gurke!:hi5: Waren echte Highlights dabei, v.a. auch dank @Goldbass!
upload_2018-8-25_21-26-19.jpeg


Und: Auch Rickenbacker und Status bauen sehr feine Bässe (einhellige Meinung!)! Wussten tatsächlich noch nicht alle.:gruebel:

upload_2018-8-25_21-27-45.jpeg


Markbass, Mesa und Trace klingen auch alle fein und Dexter und TwoNotes LeBass sind auch prima und eine Entscheidung eher Geschmackssache (u.a.wie viele Knöpfe man drehen will:D)!
Ja, war alles ganz entspannt, nichts lumpte, keine Basspolizei kam vorbei, ois easy!
Hier mal der diesmal schlanke Testaufbau, man beachte den erzgeilen 5W Vintage-Amp, der uns mit sattem Crunch und erstaunlicher Lautstärke überraschte (und @Tornadone selber wohl auch:cheer:). Das Ding hat drei Eingänge, wahrscheinlich haben wir versehentlich bei „Lemmy“ eingesteckt:rock:!
upload_2018-8-25_21-30-13.jpeg


Die Grundsatzempfehlung an alle kleinen Bassicer da draußen: Unbedingt nachmachen! So ein Treffen macht echt Laune!

Danke an alle, war ein sehr nettes „Bass The Grill“:D! Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen.
Stiftung Familientest meinte auch (wieder): „Das sind aber Nette!“ und die Hütte steht auch noch, ergo freu ich mich auf ein nächstes Mal! :prost:

Edit: Bilder vom Smartphone ist immer wieder herausfordernd!
 

hui

diving for pearls
Bassix
ß29.278
Diesmal zu Besuch bei mir: Mehrere Precidenten (ein würdiger Titel, danke @BassTart!), zwei Nicht-Precidenten (aber einer mit Statussymbol und Pornbird, einer mit Vintage-Amp, sehr geil) und viele Wurst- und Fleischwaren und Erzeugnisse regionaler Brauereien, die aber entscheidende Verluste hinnehmen mussten:bier:!
Anhang anzeigen 234520

Und wir haben hart gearbeitet und das Ergebnis des absolut objektiven Preci-Shootouts: Alle sind ihr Geld wert, sogar meine Gurke!:hi5: Waren echte Highlights dabei, v.a. auch dank @Goldbass!
Anhang anzeigen 234524

Und: Auch Rickenbacker und Status bauen sehr feine Bässe (einhellige Meinung!)! Wussten tatsächlich noch nicht alle.:gruebel:

Anhang anzeigen 234525

Markbass, Mesa und Trace klingen auch alle fein und Dexter und TwoNotes LeBass sind auch prima und eine Entscheidung eher Geschmackssache (u.a.wie viele Knöpfe man drehen will:D)!
Ja, war alles ganz entspannt, nichts lumpte, keine Basspolizei kam vorbei, ois easy!
Hier mal der diesmal schlanke Testaufbau, man beachte den erzgeilen 5W Vintage-Amp, der uns mit sattem Crunch und erstaunlicher Lautstärke überraschte (und @Tornadone selber wohl auch:cheer:). Das Ding hat drei Eingänge, wahrscheinlich haben wir versehentlich bei „Lemmy“ eingesteckt:rock:!
Anhang anzeigen 234527

Die Grundsatzempfehlung an alle kleinen Bassicer da draußen: Unbedingt nachmachen! So ein Treffen macht echt Laune!

Danke an alle, war ein sehr nettes „Bass The Grill“:D! Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen.
Stiftung Familientest meinte auch (wieder): „Das sind aber Nette!“ und die Hütte steht auch noch, ergo freu ich mich auf ein nächstes Mal!

Edit: Bilder vom Smartphone ist immer wider herausfordernd!

gut gemacht!...da haben wir ja offenbar ein precidiales treffen verpasst :prost:
 

ElectricMorus

Basstölpel, elektrischer!
Bassix
ß94.777
Au ja! Wo ich doch die goldene Ehrennadel für über 30-jährige Mitgliedschaft im Landesbund für Vogelschutz trage (ernsthaft:D:great:)! Schade, dass man da keinen goldenen T-Bird verliehen bekommtB). Bei Station Music gibt‘s übrigens gerade einen Lull-Bird. Auch schick! Und der rote von De Gier erst...:prost:
I
Edit: Ich will jetzt keine Witze über „gut zu vögeln“ etc. hören:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten