zu gut

rhcp-bass, lad nur was hoch, wenn du das wirklich willst, nicht weil die Anderen es wollen. Die werden dich eh zerreißen bzw. nach kleinsten Spielfehlern suchen, die sie dann als Aufhänger nehmen, um dir mal richtig die Meinung zu blasen. Hier sind nämlich zu ca. 70% Leute unterwegs, die es eh immer besser wissen und die auch gar nicht anders können, weil sie darauf angewiesen sind, sich mit Anderen zu vergleichen, um selbst einen Wert zu bekommen. Jimi hätten die damals bestimmt auch verrissen, weil er mit dem Kaspergriff spielt. [8D]

Du meinst, du bist gut, und du weißt sicher, dass du auch noch besser werden kann. Schön so, alles Andere ergibt sich schon noch. Zieh weiter dein Ding durch und lass dich nicht von den Kleinkarierten bremsen. Du musst hier Niemandem was beweisen.

[:-)]
 
wollte grad sagen, hier wird ja langsam gegenseitig grob ans bein gepieselt... ich klink mich mal aus ausm thread...
 
Genau zu dieser selbstständigen Entscheidung wollte ich ihn auch nur weiter motivieren. [8D]

Grob an's Bein gepieselt wird hier teilweise schon seit 2 Seiten, so what...
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

rhcp-bass, lad nur was hoch, wenn du das wirklich willst, nicht weil die Anderen es wollen. Die werden dich eh zerreißen bzw. nach kleinsten Spielfehlern suchen, die sie dann als Aufhänger nehmen, um dir mal richtig die Meinung zu blasen. Hier sind nämlich zu ca. 70% Leute unterwegs, die es eh immer besser wissen und die auch gar nicht anders können, weil sie darauf angewiesen sind, sich mit Anderen zu vergleichen, um selbst einen Wert zu bekommen. Jimi hätten die damals bestimmt auch verrissen, weil er mit dem Kaspergriff spielt. [8D]

Du meinst, du bist gut, und du weißt sicher, dass du auch noch besser werden kann. Schön so, alles Andere ergibt sich schon noch. Zieh weiter dein Ding durch und lass dich nicht von den Kleinkarierten bremsen. Du musst hier Niemandem was beweisen.

[:-)]

welcher jimi? hendrix?! ich mag den nich!! der war doch nur erfolgreich, weil er ne krasse zerre hatte! und überhaupt kann ich das eh viel besser als der!! PAH!!! [):]

[;-)]

 
Also ich sage jetzt mal.. wie schon erwähnt wurde, wenn du ein guter Bassist bist, dann wirst du auch mit 4 Akkorden was reissen können. Vier Akkorde haben schon die Welt verändert 8D. Dazu kommt, das du als Bassist nicht nur ein Solomat bist, du bist die Brücke zwischen Melodie und Rhytmus.. Man muss sich als Basser auch mal der Band unterordnen können! Das erfordert zwar ein wenig uneigenützigkeit und Reife, aber wenn man es nicht kann ist man beim falschen Instrument!
Ansonsten, eine Band ist nicht die einzige Möglichkeit, du bist gut, aber du kannst noch bässer werden.. also üb trotzdem weiter und such dir eine 2. Band, da gibt es viele Möglichkeiten! Mfg, Alex
 
Wenn du in so einem kleinen Dorf wohnst, kann es dann auch villeicht sein, dass du der einzige bist der Musik etwas vertseht und somit "zu Gut" bist?????
Werd mal noch ein paar Jahre älter und dann geh mal nach Berlin, Hamburg...etc..... Hier findest du sicherlich Leute ganz anderen Kalibers.....
 
Zitat:Original erstellt von: Deuce

hab jetz nur überflogen, also sorry wenn das schon angemerkt wurde, aber wenn du GUT bist, kannst du auch über 4 akkorde ne geile (oder komplizierte, is mir egal) basslinie schreiben ...


klingt etwas ... abgehoben finde ich ...

Sehr gut beobachtet. Hört sich für mich etwas nach selbstüberschätzung an. Hab den Thread nur kurz überflogen... Wie lange spielst du denn schon?? Ist ja immer alles ein bisschen Ansichtssache. Manchmal sind einfacher gehaltene, aber präziese gespielte Sachen wunderschön anzuhören während ein Handstandüberschlagmitrückwärtsrolle auf dem Bass das Lied nur unnötig überladen hätte..[:-)]

Vielleicht ist an dir aber auch ein 1A Gitarrero verloren gegangen.. [:D] Ich schmeiß mich weg[!:D][:o)] Kleiner Scherz am Rande[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer, bis ich gehört habe, ob jemand geil 8tel über drei akkorde gleichmässig 4 minuten lang klopfen kann...da scheitern die meisten, die sich für zu gut halten um einfach zu spielen..[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich warte immer, bis ich gehört habe, ob jemand geil 8tel über drei akkorde gleichmässig 4 minuten lang klopfen kann...da scheitern die meisten, die sich für zu gut halten um einfach zu spielen..[ooo]

rrichtig! Es sind doch fast immer die sachen, die einfach aussehen, die tatsächlich am schwersten sind.

Und spektakuläres ist of relativ leicht. )angra-heroes of sand das tapping am anfang zum beispiel)
 
es ist wie bei gitarristen das clean-spiel: verzerrt könne sie alle, klingt auch meist total schnell und so..aber lass sie mal über einen fender bassman etc. clean ihre klampfe spielen...kühlt manches mütlein schnell ab..[:D]
 
und wenn dir 4 akkorde zu langweilig sind, was ich im übrigen sehr gut verstehen kann, dann nimm einfluss beim songwriting!!!
 

nimm einfach einen einfachen jazzstandard, und du hast ein perfektes stück. das ganze macht man ein bisschen rockiger, du spielst eventuell die melodie (dann wirds auch spannend) und am schluss könnt ihr gut zusammen spielen.

lieder wie ornithology von charlie parker sind sehr lustig.
 
so hab jetzt endlich leute gefunden die mir das wasser reichen können (hab den 2ten basslehrer besiegt und iohm was beigebracht:-)
schlagzeuger spielt seit 12 jahren sänger hatte 5 jahre gesangsunterricht und guitarrero find ich auch noch.
haltet mich für arrrogant ..is mia egal.
@ninanoravera:ich spiel seit 2jahren
 
@rhcp bass
Kannst du mir erklären, was du unter besiegt verstehst?
Dieser Begriff ist doch eher dem Gebiet des Krieges oder des Sports zuzuweisen. Aber wo ist der Zusammenhang zwischen "besiegt" und Musik, resp. Basslehrer?

Gruss Jogurt
 
guckt doch mal ins profil..wer in dem alter solche instrumente hat, muss wohl nicht wirklich um etwas kämpfen. ich denke, er reagiert jetzt trotzig, wegen des ganzen gegenwindes, ist halt altersgemäss, was solls..er wird früher oder später im realen leben auf jemanden treffen, dessen meinung ihm wichtig ist und der ihm zeigt, wo er steht..
vielleicht ist alles auch nur provokation, rein zur unterhaltung.
 
also zwischen 13 und 20 liegen ja noch ein paar jahre..und zwar genau die zwischen selbst geld verdienen und von papa gesponsort..
ein soundfile, ja, darauf warten hier so einige denke ich..
 
Nun ja, ich mag ihm gewissermassen seinen Erfolg gönnen.

Falls er wirklich ein Naturtalent ist, was heute immer noch nicht allzu oft vorkommt, dann wird es sich's zeigen.

Falls nicht, dann ... wird es früher oder später zum Fall kommen.

Und das genau ist das schöne an der Musik. Es ist nicht möglich eine nicht vorhandene Fähigkeit vorzutäuschen.
 
Wenn man zu den "Besten" in einer Band gehört, dann hat man doch Einfluss bzw. eine gewisse Macht und kann dann doch etwas Druck ausüben: "He Leute, spielt doch mal was Anspruchsvolleres !"

Als guter Bassist kannst du ja eine gute (anspruchsvolle) Basslinie vorgeben und darauf könnt Ihr ja einen Song drauf aufbauen !


 

Zurück
Oben Unten