zu gut

was mir die ganze Zeit über nicht in den Kopf geht: du bist dreizehn und spielst seit zwei Jahren Bass und oben rechts im Profil steht seit 1993??? Bass direkt in die Wiege oder versteh ich etwas nicht ganz? Und zu der Frage nach Tonartwechsel sage ich jetzt mal vorsichtshalber nichts... aber du schaffst es, dass man sich mit dir beschäftigt, auch nicht schlecht. Ich würde gern demnächst mal was von dir lernen, weil ich absolut null Ahnung habe und den Bass immer verkehrt rum halte... als Gegenleistung biete ich etwas Fachwissen in Rechtschreibung und so an...[**/][8D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wegen mir, aber mich wuerde das soundfile brennend interessieren. Nachdem ich das hier schon so lang mitverfolg...

kannst du das mal in dein profil laden oder nen link posten der funzt?
 
Also mittlerweile funzt der Link, den er vorhin gepostet hat, jedenfalls bei mir und ich bin nichtmal bei mspace angemeldet...

http://www.myspace.com/robwel

Ich spar mir meine Meinung dazu, weil anderer Musikgeschmack...
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Du musst ganz noch vieeell lernen! Mehr sag ich nicht!

Dito!

Was an der Soundfile "zu gut" sein soll versteh ich jetzt nicht ganz....der Sound ist schwach....von dem gnzen Geschnarre und teilweise fehlender Dämpfung mal ganz abgesehen....und wirklich anspruchsvoll ist das in meinen Augen auch nicht! [ooo]

Sorry....aber das sind halt meine 0,02$

Und zum lernen: vor allem Rechtschreibung [:-P] [:D]

f
 
das schnarren kann icch erklären...ich hab meinen neuen bass noch nicht sehr lange.....
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Du musst ganz noch vieeell lernen! Mehr sag ich nicht!

Dito!

Was an der Soundfile "zu gut" sein soll versteh ich jetzt nicht ganz....der Sound ist schwach....von dem gnzen Geschnarre und teilweise fehlender Dämpfung mal ganz abgesehen....und wirklich anspruchsvoll ist das in meinen Augen auch nicht! [ooo]

Sorry....aber das sind halt meine 0,02$

Und zum lernen: vor allem Rechtschreibung [:-P] [:D]

f
bitte,... du hast zwar zumindest zum Teil recht, aber bitte bitte bitte lass doch diese Beurteilung sein und denk dir deinen Teil. Da haben Edel und dadumbapp nämlich vollkommen recht mit ihrer Prognose wir würden dieses Soundfile zerreisen. Wenn dus besser weisst ist schön aber machs lieber nicht öffentlich. Ich habe schon lange aufgehört mich aufzuregen über diesen Thread...


[:-)]gruss Dennis
 
Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

das schnarren kann icch erklären...ich hab meinen neuen bass noch nicht sehr lange.....


du musst dich doch nicht rechtfertigen ;-) , aber du solltest mal mit Metronom üben (hilft echt enorm)

anyway, wenn du so musikbesessen bist, wirst du schon noch´n Guter, soweit du genau weisst, was du NICHT kannst ..... allerdings glaub ich, das es den Musikern in deinem Umfeld nicht so viel Freude an der Musik bereiten wird, wenn du so abhebst (du brauchst keinen Brenner machen, Andere können schon beurteilen was du kannst )

Ich kenne einen Pianisten, der tatsächlich GENIE & WAHNSINN ist . Er hat mit 16 irgendwo im Ausland Klassik studiert und Jazz ... er ist musikalisch ganz ganz böse unterwegs, aber verzweifelt, weil er zwar Leute auf seinem Niveau findet, nur keiner von denen möchte mit ihm Musik machen und er weiss nicht wiso :-/ .... Er ist bis heute nicht auf die Idee gekommen, das es an ihm liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit dem metronom is in arbeit...wurde auch schon angemerkt übrigens danke.....und bitte zerreist das file damit ich weiß ,was ich lernen kann...thx schonmal
 
sollte ich jemals auf die seite kommen (vllt funzt das hier in china ja nich), werd ich s machen [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

off-topic.Warum bisn du in china?
da der Wickerman nich schreibt [;-)] sag ichs dir gerne^^... der ist da in ner Art "Austaucsh", also bei ner Gastfamilie um chinesisch zu lernen...


gruss Dennis
 
Der Bass an sich klingt in meinen Ohren gut. Der Rest ist sicher ausbaufähig, und du hast ja noch jede Menge Zeit, um
a) auf den Boden zu kommen
b) ein guter Bassist zu werden

Das File ist ein guter Anfang, und du hast Mut bewiesen.

Gruss Jogurt
 
Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

off-topic.Warum bisn du in china?

Ich verbring ein austauschschuljahr, um chinesisch zu lernen, wie jacofan schon richtig gesagt hat.

aber in 2 monaten is leider schon wieder vorbei...[:-(]
 
Hey, das File war ehrlich gesagt besser als ich gedacht hatte.
Timing is halt das Problem, Töne sind schon echt ganz nett (bei mir ist es eher andersrum, schon immer).

Falls dir das mitm Metronom zu äh monoton ist: Drumloops sind auch ganz nett.
Da kann man nicht nur Timing üben, sondern auch Groove.

Viel Erfolg!
Und immer aufm Teppich bleiben, der hebt auch nicht ab. ;-)
 
ich hab nich gesagt das ich der oberpro bin.
ixh bin höchstens fortgeschritten.
bald setz ich was mit slapping un vill. auch struming rein.


ps:Ich libe kritik,denn die bekomme ich nie,von wem auch.
 
Harmonie ok, technischer Anspruch in Ordnung bis aufs unsaubere Greifen und Schnarren.Und das liegt nicht am Bass.Wenn manns kann, dann auf jedem Bass.Aber das Timing...versuch doch mal zu deinem Soundfile regelmäßig mitm Fuß mitzuwippen-->geht nicht.Und dies ist da wichtigste am Bassspielen.Ich hab auch bis auf 2 bis 3 stellen nur *****basslines in meiner Band, aber die drücken.
Du bist der Bässte aufm Land aber ich kenn 20 Münchener Basser, die dich in Grund und Boden spielen....und da studier ich erst ein Semester....
Nicht bös gemeint, ich konnte mit 13 viel weniger als du.Ich denk mal 2 Jahre mit Metronom und du bist echt gut.
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Ich hab auch bis auf 2 bis 3 stellen nur *****basslines in meiner Band, aber die drücken.

seit wann schreibt man JAZZ mit 5 Sternchen? :D

Originalpaule hat völlig recht. Ich hab mal mit einem Drummer einen Job zusammen gemacht, wo er 17 Jahre alt war und ein mieses Timing hatte und alle Fills auf der ! anfing :D
Ich dachte das kann jetzt nicht sein Ernst sein, aber das war sein Level und er ließ sich kritisieren und sperrte sich ein Jahr lang in seinen Proberaum ein .....

nach diesem Jahr war er UUUUNGLAUBLICH like Dennis Chambers und alles perfekt . kurze Zeit später ist er bei Jeannette Biedermann und die Katterfeld oder wie die heisst eingestiegen als Studio & Live-drummer . so ungern wie man diese beiden Püppchen auch hat, da stecken Profis hinter und er ist mittlerweile einer ........ Drummer sind eh wahnsinnig :-))
 

Zurück
Oben Unten