zu gut

ja, da geb ich dir bedingt recht. Das Funktioniert ab einem gewissen Niveau.

Aber als einzelner Musiker ist es nur schwer möglich eine "Vorgabe" zu machen, wenn die anderen gerade wissen wie sie Ihr Instrument stimmen müssen.

Klar, ist etwas überspitzt. Aber ich spiele gerne mit 'nem Drummer zusammen, welcher min. in meiner Liga spielt.
 
warten wirs einfach ab..wenn er das noch eine weile durchzieht, ohne beweis, hört hier sowieso niemand mehr zu..
ich nehme an, er hat sich da einfach in eine ecke manövriert, aus der er nicht mehr raus kommt.
 
Zitat: naja:
wiso seit ihr eigentlich so versessen auf ein soundfile

das nütz euch nichts!

es gibt so viele möglichkeiten sowas zu manipulieren, bzw von jemand anerem zu klauen.

(soll jetz keine unterstellung sein!)

Jetzt sind wir soweit, dass wir von einem 13 jährigen (!) ein Soundfile,ich sag jetzt mal "erbetteln" um es danach völlig auseinander zu nehmen. (Der ist nicht im Takt, kann nur schnell, hat kein Herz). Und selbst wenn er annähernd "perfekt" spielt, kommt dann noch jemand und sagt wir hätten das mit dem Soundfile ja gleich lassen können, nen 13 jähriger manipuliert doch sowas in ein paar Sekunden oder klaut es von Victor Wooten um uns zu ärgern.

Ich bin etwas verwundert...[ooo][ooo]
 
Ich spiele nicht falsch....ich improvisiere dissonant! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: da-dum-bapp

Zitat: naja:
wiso seit ihr eigentlich so versessen auf ein soundfile

das nütz euch nichts!

es gibt so viele möglichkeiten sowas zu manipulieren, bzw von jemand anerem zu klauen.

(soll jetz keine unterstellung sein!)

Jetzt sind wir soweit, dass wir von einem 13 jährigen (!) ein Soundfile,ich sag jetzt mal "erbetteln" um es danach völlig auseinander zu nehmen. (Der ist nicht im Takt, kann nur schnell, hat kein Herz). Und selbst wenn er annähernd "perfekt" spielt, kommt dann noch jemand und sagt wir hätten das mit dem Soundfile ja gleich lassen können, nen 13 jähriger manipuliert doch sowas in ein paar Sekunden oder klaut es von Victor Wooten um uns zu ärgern.

Ich bin etwas verwundert...[ooo][ooo]

dem stimme ich vollkommen zu. ich denke, der thread ist vollkommen entgleist... lasst doch den armen jungen in ruhe und übt stattdessen selber etwas bass [:D][:D][:D]

greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: da-dum-bapp

Zitat: naja:
wiso seit ihr eigentlich so versessen auf ein soundfile

das nütz euch nichts!

es gibt so viele möglichkeiten sowas zu manipulieren, bzw von jemand anerem zu klauen.

(soll jetz keine unterstellung sein!)

Jetzt sind wir soweit, dass wir von einem 13 jährigen (!) ein Soundfile,ich sag jetzt mal "erbetteln" um es danach völlig auseinander zu nehmen. (Der ist nicht im Takt, kann nur schnell, hat kein Herz). Und selbst wenn er annähernd "perfekt" spielt, kommt dann noch jemand und sagt wir hätten das mit dem Soundfile ja gleich lassen können, nen 13 jähriger manipuliert doch sowas in ein paar Sekunden oder klaut es von Victor Wooten um uns zu ärgern.

Ich bin etwas verwundert...[ooo][ooo]

Guter Beitrag!!!
Lasst uns schütteln die Hände![:-)]
 
Ach und noch was, wenn einer seinen Beitrag mit "Ich bin zu gut für meine Band" beginnt und die eigentliche Problembeschreibung sich auf die Darstellung des eigenen Könnens beschränkt, sollte man darüber nachdenken, wie ernst man sowas nimmt.
 

von zeit zu zeit tauchen im forum threads mit provokanten überschriften auf, die auch so fort geführt werden, möglicherweise ist es wirklich nur jemand, der spass an ärger hat..also passende antwort geben, und nicht zu ernst nehmen.
 
Wenn deine Band deiner Meinung nach schlecht ist, dann kann dir doch gar nicht langweilig sein, weil du genug zutun hast

Bei einer Bandprobe wird was erarbeitet und es muss allen klar sein, das Kritik untereinander ernstgenommen werden muss und man dann erst sagen kann "der Drumbeat ist scheisse", wenn man eine Alternative hat.
Wenn du deine Band scheisse findest, dann hilf denen mal auf die Sprünge! Wenn der Drummer ein schlechtes Timing hat, dann sag ihm das er bitte drann arbeiten möchte, sollten sich deine Kollegen allerdings dagegen sträuben, dann solltest du dir wirklich eine andere Band suchen , denn das wäre dann UNPROFESSIONELL


jetzt mal abweichend vom Thema ... was ich unter professionell verstehe :

1. Pünktlichkeit
2. Vorbereitet erscheinen
3. Einsicht haben
4. Engagiert sein

und schon lässt es sich wunderbar Musik machen, egal wie gut die Musiker sind... sie werden schnell besser ;-)
Bei Profis ist es Grundvoraussetzung, das jemand gut spielt also werden die Musiker nach anderen Punkten ausgesucht, nämlich solche wie Symphatie und Menschlichkeit ..... ich spreche aus Erfahrung mit Leuten bei denen so die Aroganz durchschimmert wie bei dir und sage dir daher:

Wenn du deine Art nicht änderst, wirst du dich noch wundern ;-)

pack auch dir mal an Kopp ! und zwing NIEMALS Jemandem JAZZ auf !!
Es gibt tatsächlich Musiker, die Jazz hassen :-)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

[url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14788656"]Soviel[/url] zum Thema "Zu gut"... [;-)]

Dann lässt das wohl den Schluß zu, dass die Bandkollegen von rhcpbass absolut das untere Niveau an "schlecht" sein müssen?

Wissen die Kollegen von rhcpbass, wie er über sie denkt?

Wenn dieser Thread ernst gemeint ist, sollte rhcpbass mal mit seinen Bandkollegen diskutieren, statt hier eine sinnvolle Hilfe zu erwarten!

Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich immer Respekt vor älteren Musikerkollegen, egal wie schlecht sie waren.
Ich hätte es mir noch nicht einmal angemasst, sie zu beurteilen !

 
och menno. nachdem ich jetzt die diskussion hier schon so lange verfolgt hab, war ich gespannt wie n flitzebogen auf das soundfile.

Und jetzt KANN ICH S NICHT LADEN!!

menschverdammnich....
 
Ja is auch extraschlau uns nen Link zu schicken wo steht:

"Dieses Profil ist privat. Dieser Benutzer muss dich als Freund hinzufügen, damit du sein Profil lesen kannst."
 
Zuletzt bearbeitet:
achso sry
...habs ganz vergessen...
ich mach das grad ,dann bin ich da zwar 80 oder so aber is auch egal......
 

Zurück
Oben Unten