Zu wenig Druck - neu Anschaffung

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, dann empfehle ich dir Nemesis by Eden, die müssen sich echt nicht verstecken. Kommt halt auch auf die Musikrichtung drauf an. Ist halt mehr so der Hifi-Ton, wenn du es metallerner haben möchtest, dann nimm die SWR Workingman Serie, auch für den kleineren Geldbeutel
 
Das hab ich mir auch schon mal gedacht. Hab deshalb bereits ein wenig mit der Positionierung ausprobiert. Wie macht ihr das so? Wo stellt ihr eure Anlage hin? Meine steht ca. 2 1/2m vom Drumkit entfernt und 1 1/2m von den Gitarren Stacks.
 
@Voodoo:

Ich will Raffi ja nicht in den Rücken fallen, aber Hans (FMC) bietet für's gleiche Geld eine 2x12" + 8" + Horn an...

Das wäre wegen des zusätzlichen 8"ers eher meine Wahl. Vielleicht einfach mal mit beiden sprechen.
 
Ich bin mit Hans im Moment in Kontakt. Er hat mir eine 4*10er oder gleich 6*10er nahegelegt. Werde aber noch warten bis er aus den Ferien zurück ist. Will ihn ja nicht auch noch im Urlaub beanspruchen :-)!

Ich denke ich werde es mit einer 4*10er an 8Ohm versuchen und wenn nötig noch eine weitere 8Ohm Box zuschalten :-)!

Aber eben, hat mir noch jemand einen Tipp wegen der Aufstellung der Amps (und Drum) im Porberaum? Wir habens im Moment so: [URL="http://www.abused.ch/images/proberaum.jpg"]proberaum.jpg[/url] .
 
Ein Gitte Links eine Rechts, und den Bassamp so, das der Sound viel Platz hat sich auzubreiten, aber nicht in die Ecke oder vor ne Wand stellen.Und wenns geht auf Ohrenhöhe anpassen.Eine 4x10er am Boden ist müll, stell die auf nen Kleinen Tisch,Bierkästen etc.Brusthöhe sollt die schon ham.Tiefmitten rein, Git Bässe raus, weniger Gain.Dann sollts gut sein.Siehts jemand andersta?Lass mich gern belehren.
 
Moinsen,
also ich spiele in ner Blackmetal Band, also auch viel rumgeballer!!
Zuerst bin ich mit ner 2*15 angetreten.
Diese Box war aber, wie schon im Thread gesagt ein bischen "zu langsam" von der Ansparche. Dennoch wollte ich den gewaltigen Bums und die dicken Bässe bei ausgespielten Bassakkorde in ruhigen Passagen nicht missen.
Da ich nicht so viel Geld hatte kaufte ich mir eine Peavey 4*10 für ca. 350 Euronen. Und siehe da! Diese beiden Boxen zusammen ergeben das perfekte Gesamtbild.
1. Du hast ne vernünftige Magenmassage
2. schöne Obertonwiedergabe
3. in schnellen Passagen, zupft oder schreddert man auf m Bass sowieso nicht so feste zu um schneller zu sein, und siehe da, nun klappts auch mit der schnellen Ansprche.

Also Gutes muss nicht teuer sein, und die Nutzung von verschiedenen Tellergrößen ergänzt sich hervorragen.
 
meine empfehlung ist, die amps (vor allem gitarre!) so aufzustellen, dass sie auf der dem spieler ENTGEGENGESETZTEN seite des Raumes stehen. so hat man den kleinsten winkel zur hauptabstrahlrichtung der speaker und deshalb die beste höhen- und mittenwahrnehmung - ausser, die box steht eh schon auf kopfhöhe - aber das ist nicht mal bei einem fullstack der fall. beim bass ist das nicht ganz sooo wichtig, da man in kleinen räumen eh meist mehr die stehenden wellen in die ohren kriegt. da heissts ausprobiern, auf keinen fall aber in ecken stellen, dort sind besagte wellen am heftigsten und vermatschen dir den sound. viel spass...
 

Zurück
Oben Unten