Anlage für neuen Proberaum (Sauna-Edition)

Was möchtest du denn mit einer anderen Box erreichen?
Is halt geil eben... Neue Boxen halt :o)
Wenn es einen GASt hilft kein kratzen und bein waschen, dann muss es ein neues Spielzeug sein. Bei mir sind es Gott sei Dank nichtmehr die Boxen. Jetzt wo ich in den Genuß der Bespielbarkeit des Roxy b5 gekommen bin, zugegebenermaßen aber den Sound meines Jazzbass vermisse fange ich jetzt schonmal an auf einen Roxy 5 Deluxe mit Jazzbassbestückung zu sparen.
So in 2-3 Jahren isses dann vielleicht so weit^^ 8D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Musikeralltag sagt mir:
Die 2 112er steht nur im Proberaum rum und hat diese Jahr noch keinen Gig gesehen.
Ich kann jederzeit von der Arbeit auf eine PA mit 2 118ern und 2 112/2 Tops zurückgreifen. Sollte ich mal für unsere Kids ein Open Air aufbauen, dürfen die sich gerne an der Trace 215 im Keller (das dürfen die dann aber selbst schleppen) und dem dazugehörigen Amp (V-Type Amp ausnem Kombo) austoben.
Ich stell kein privates Equipment mehr.

Ne Boxen brauch ich grad echt nicht...

:D
 
Das ist schon gut, hat aber tatsächlich gar nicht mal soviel Tiefbass wie ich manchmal gerne hätte. Ich würde wohl auf ne traditionelle Ferritspeakerbox mit 15ern gehen, sowas wie die Mesa 215 Diesel oder gleich nen Kühlschrank.
Wobei du mit einem Kühlschrank eher noch weniger Tiefbass haben wirst, als mit einer 410er in Reflex-Bauweise;-)
 
ICh denke es liegt auch einfach an den Kombinationen.

Gestern auf der Probe hatte ich am Ampeg svt2pro die FMC 412Neo und zusätzlich, um auf 4 Ohm zu kommen, die von Hans gebaute 2x8' Zusatzbox. Gespielt mit meinem Mike Dirnt Preci mit no-load-poti war das einfach zu viel hochmitten und Höhen bei vergleichsweise zu wenig Bassschub. Ich hab die Leine Box dann zur Seite gedreht und gegen die Wand strahlen lassen. Nächste Probe werde ich den Amp eben auf 2 Ohm schalten und die Zusatzbox weglassen. Mehr Bass untenrum wird das wohl auch nichts bringen, aber die Mitten/ Höhenbetonung wird eingeschränkt.

Heute glaube ich ich wäre mit einer 215er oder eben einer Ferrit 12erBox deutlich besser gefahren. Zumindest wären die einfacher in den Griff zu bekommen. Ich hab auch tatsächlich ein Problem mit sehr effektiven Boxen. So nützlich sowas mit einem unterbelichteten Amp ggf auch ist, so blöd ist es wenn man genug Leistung am Start hat.
 

Zurück
Oben Unten