Anlage für neuen Proberaum (Sauna-Edition)

Wenn Durchsetzungsvermögen gefordert ist weil du dich schlecht hörst würde ich dir eine 2x15 mit EV Bestückung empfehlen.
Die Speaker hörst du einfach immer !

Allerdings möchte ich dem weiter oben geschriebenem wiedersprechen. Viel Tiefbass liefern sie nicht.
Auch nicht wenn sie in der Mesa Diesel verbaut sind.

Und nein, ich möchte dir meine überzählige nicht verkaufen. Ist zu weit weg ;-)
Ich bin genau von der Kombi zur 410HE gewechselt und find's jetzt besser. Die EV15L sind mörderlaut so laut das man Amps quasi nicht ansatzweise kitzeln kann. Ich hatte die 2x 15er in Kombi mit einem Fusion550 und konnte den Master nicht weiter als 8Uhr drehen. Genug Bass haben sie meiner Meinung nach auch.
 
Ich muss eine Lanze für die SVT410 HE brechen.
Sie ist kein Tiefbass Monster (brauch ich auch nicht) aber ein toller Allrounder der präsent abliefert.
Ich möchte die SVT nicht mehr missen. Sie ist eben nicht so träge wie 15er. Gerade für die schnellen Sachen , bei denen das Plek die Saiten hörbar quälen soll.
Wie immer alles Geschmackssache.
 
@Pepperbox Ich wohnte mal in der Altenbraker parallel zur Herrmann kurz nördlich vom S+U Herrmannstr. Jetzt hat es mich runter an Rudower höhe Johannisthaler verschlagen. 5 Kilometer Strecke und dabei gefühlt vier Kontinente gewechselt, das kann so nur Neukölln.
 
Wenn Durchsetzungsvermögen gefordert ist weil du dich schlecht hörst würde ich dir eine 2x15 mit EV Bestückung empfehlen.
Die Speaker hörst du einfach immer !
Ich höre mich, das ist nicht das Ding - der Raum schluckt halt den ganzen Punch, als ob ich Open Air spielen würde.
Wobei die 410HE echt keinen prallen Wirkungsgrad besitzt.
Wirkungsgrad braucht man bei dem Amp auch nicht:D.
Wie gesagt mehrere Optionen im Kopf:
1.Akustik des Raumes modifizieren
2.Die Box anders aufstellen, andere Position, höher stellen usw.
3.Später: mit anderen Boxen arbeiten. Tiefbass brauche ich auch nicht, ich brauche Punch. Geschlossene 10er sowie 12er, wie viele auch immer, sind dabei im Fokus.
 
Ich höre mich, das ist nicht das Ding - der Raum schluckt halt den ganzen Punch, als ob ich Open Air spielen würde.

Wirkungsgrad braucht man bei dem Amp auch nicht:D.
Wie gesagt mehrere Optionen im Kopf:
1.Akustik des Raumes modifizieren
2.Die Box anders aufstellen, andere Position, höher stellen usw.
3.Später: mit anderen Boxen arbeiten. Tiefbass brauche ich auch nicht, ich brauche Punch. Geschlossene 10er sowie 12er, wie viele auch immer, sind dabei im Fokus.
Na du hast doch die Antwort schon gefunden wie mir scheint.
Geschlossene 410er hochgestellt, feddich is die Laube. Klingt mir sehr nach Lazarus' Boxen GAS Thread...
Den Raum kann man ja zusätzlich noch optimieren.
 
Ich höre mich, das ist nicht das Ding - der Raum schluckt halt den ganzen Punch, als ob ich Open Air spielen würde.

Wirkungsgrad braucht man bei dem Amp auch nicht:D.
Wie gesagt mehrere Optionen im Kopf:
1.Akustik des Raumes modifizieren
2.Die Box anders aufstellen, andere Position, höher stellen usw.
3.Später: mit anderen Boxen arbeiten. Tiefbass brauche ich auch nicht, ich brauche Punch. Geschlossene 10er sowie 12er, wie viele auch immer, sind dabei im Fokus.

Um es zu testen, in welche Richtung es geht, kannst Du dich gerne aus meinem Testfundus bedienen. - Ich bin da ziemlich kooperativ und tiefenentspannt :D
Wenn Du dann weißt, welche Bestückung für dich passt, suchst du dir einen adäquaten Hersteller....:prost:

1*12
2*12
3*12
4*12
2*10
4*10
6*10

alles möglich....:evil:
 

:w00t:.
Ich will eh schon die ganze Zeit mal wieder vorbeischauen,aber die Arbeit macht mich feddich:dizzy::sick:.
2017 wird alles bässer:-).

:bier: ....ist doch alles gut, nur keine Hektik.

Ich ziehe demnächst zu meiner Lebensgefährtin, darum will/muss ich mein Equipment jetzt reduzieren.
Ich werde nur noch das nötigste behalten :weep:
Komme dann immer noch auf zu viel Zeugs....:eek: :D

Ist schon geil son Spielplatz zu haben, wie ich ihn jetzt noch haben darf.
Eine schöne Beziehung ziehe ich aber vor.

Ist schon spannend die Frage, was ich wirklich behalten will, weil es gut ist oder einzigartig.
Was kurios ist, nicht unbedingt die besten Sachen bleiben bei mir, eher dass was sich sinvoll ergänzt.
Ich ringe noch mit der FMC 610 und dem V4B :rolleyes::embarrassed::facepalm2:
 
Die Markbass Vollröhre muss bleiben, der ist einfach zu gut und zu selten!
Aber kann ich verstehen, man muss Prioritäten setzen, do it:bier:!
Korrekt, habe viel hin und her getestet. Der MB ist minimal besser als der Rest.
Ich habe echte Luxusprobleme....:D
Es waren immer wieder A/B Vergleiche und Boxenkombinationen, im Test.
Kurios ist, an der 610er ist der 100 Watt Ampeg lauter als meine 300 Watt Röhren. Der MB ist einfach eine Spur wärmer und runder im Klang. An einer 115/112 Kombination klingt das richtig schön rund und tief.
Wir kommen vom Thema ab......:-)
 

Zurück
Oben Unten