zwei Bässe an mein Markbasstopteil,nur wie?

Erzengel

Erzengel

New Member
Beiträge
696
Ort
DE
Bassix
ß184
ich habe am little mark nur einen instrumentalinput,da ich aber nicht immer für unterrichtszwecke mein combo parat habe könnte ich das alles einfacher mit dem topteil machen da es so leicht transportabel ist.

wie kann ich es aber machen dass ich zwei bässe fahre?ich hab an ein ganz kleines mischpult gedacht
http://www.behringer.com/502/index.cfm?lang=GER
beide bässe rein,über den mischer rein ins input am topteil.

geht das?falls ja wie?

thx^^
 
Hallo Erzengel,

ich hab das Problem durch einen Mikromixer (mikro für klein, nicht für Mikrofon) von Nobels gelöst, den MIX41C. Der hat vier regelbare Inputs und einen regelbaren Output. Funzt.

Gruß

Ulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!
am besten funktioniert das wirklich mit ´nem kleinen
mischpult. (ich habe das spirit folio notepad-
klingt super...)
 
Dieser Umschalter von Morey gefällt mir ganz gut,denke mal das ist ein bisschen sinnvoller als ein Mischer,so könnte man das ja auch theoretisch auf der bühne verwenden was nicht verkehrt ist,ausserdem geh ich da was impendanzen und son kram angenht lieber auf nummer sicher und kaufe mir gleich was vernünftiges...

danke jungs^^

ps:ich habe gerade dieses teil hier gefunden,der preis ist heiss[;-)]
solange da keine speaker von behringer verbaut sind....hrhr

https://www.thomann.de/de/behringer_ab200_dual_ab_switch.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
umschalter schalten halt meist, sprich mit gleichzeitig ist da eher nix, oder?
mfg, roland
 
@grand,
die sehen heiss aus,denke aber nicht dass mir ich für unterrichtszwecke und vielleicht ab und zu live wo ich zwei bässe spiele so ein hightechteil brauche,was bestimmt sauteuer ist.

@moonraker:
das ist hier eine beschreibung des switchers von behringer:
----------------------------
Möglich ist z. B. ein Wechsel zwischen zwei Eingangssignalen in Verbindung mit einem Ausgang und umgekehrt (z. B. zwei Gitarren mit einem Verstärker oder zwei Verstärker mit einer Gitarre). Latch-/Non-Latch-Modi können separat für beide Kanäle gewählt werden:
-----------------------------

also ist doch eigentlich klar zu entnehmen dass man zwei gitarren oder was auch immer an einen ampeingang koppeln kann,oder irre ich mich?
 
vorsicht,
bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du es benutzen willst:
Sollen 2 Bässe gleichzeitig spielen können -> ABY-Switch (Morley)
Sollen nur 2 Bässe abwechselnd spielen können -> AB-Switch (Behringer)

mit dem ABY kann man zusätzlich eben 2 Verstärker/Bässe gleichzeitig betreiben, während der AB nur hin und herschaltet. Das rechtfertigt wohl mitunter die 20€ mehr ;-)
 

ok,also muss es doch ein ABY sein,da ich zwei Bässe gleichzeitig über einen Amp benutzen will! da führt denke ich an morey kein weg dran vorbei,zumal der preis noch ok ist und mir das zu aufwendig wird immer ein Mischpult,etc... rumzuschleppen.

es sei denn ich finde noch ein günstigeres ABY-Gerät,denke aber das morey sollte ok sein...
 
oder ein kleines kasterl mit einem opamp ein paar widerständen und einer 9V batterie...
mfg, roland
 
Aber die kleinen Mixchpulte sind auch nicht mehr größer als eine Tretmine.

Wenn Du wirklich nur einen Bass zugleich anschließen willst, ist ein Schalter o.k. , aber du hast immer unterschiedliche Pegel je nach Instrument. Mit dem Mixer kannst du auch mal 3 oder 4 Instumente anschließen und ggf. zugleich dudeln lassen.
 

Zurück
Oben Unten