Zwei neue Epiphone-Bässe

Smeik

Smeik

Member
Beiträge
866
Ort
DE
Bassix
ß263
Der Akubass scheint ja auch mal vernünftige Tonabnehmer zu haben. Okay, ich will hier keine Diskussion lostreten, da ich da wenig Erfahrung habe, aber ich hab zumindest noch keinen gut klingenden in der Hand gehabt. Die Nanoflex kenn ich vom Cello meiner Freundin und da klingen die echt hammer.
 
Mir gefällt der T4 sehr gut, schöne Holzkombination. Was sagt denn Ihr Basskenner zum eingeleimten Hals? Beeinflußt sowas den Sound maßgeblich, in etwa wie bei Gitarren (Sustain)?
 
@Hobelhai: Ja, es klingt anders, es gibt mehr Substain, allerdings ist er dann meist weniger "knackig" was besser oder schlechter ist muss jeder für sich entscheiden...
 
Nanana, den Tbird Pro gibst aber schon eine Weile. Ich habe da auch schonmal einen Thread zu geschrieben, inklusive der (beantworteten) Frage, ob den schonmal jemand gespielt hat [:-)]
 
Der fretless würde mich auch interessieren. Wenn das Mit den Tonabnehmern stimmt müßte ich den glatt beim nächsten besuch in Treppendorf antetsten[:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

So ein Tbird sieht natürlich hammer aus, aber das Handling....
Tbird spielen ist Krieg. Jeder Song muss ausgefochten werden und manchmal gewinnt der Bass. :-)
boar ist das zitat geil!!!!! aber da ist was wahres dran.

und smeik denk dran, der ist jetzt aktiv.....
würde ihn gerne mal anspielen, aber da ist es dann schon winter...
 

Zurück
Oben Unten