Singen beim Punk?

cinder

cinder

New Member
Beiträge
220
Ort
AT
Bassix
ß200
hi
ich weiß, dass es schon einThema mit Singen am Bass gibt, kann das im Moment aber nicht finden.........

Ich frage mich, ob es gleich schwer (oder leicht) für den Gitarro, oder für den Basser ist, beim Punk zusätzlich zu singen. Schließlich shreddert der Gitarro achtel "chords" und der Basser muss auch achtel Noten zupfen............eigentlich müsste dass doch ziemlich gleich von der Schwierigkeit sein,....oder?
greeeez: cindääär
 
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem singen und schon gar nicht mit singen und Bass spielen gleichzeitig, aber ich denke das es mit der Gitarre schon ein wenig leichter ist da die Frequenzen der Töne höher sind. Der Gitarrensound ist m.M. näher an der menschlichen Stimme und könnte so ne bessere Orientierung bieten [;-)]

..aber ist alles nur gemutmaßt [:D]
 
ich denk aber das es nen Unterschied macht ob man Bass hauptsächlich spielt, oder nur nebensächlich, wenn ich großteil nur Gitarre spiel und dazu sing, ists sicher das ganze mitm Bass schwerer, und andersrum. Aber vermutlich ists wie immer übungssache [:D]
 
Ich glaube es macht keinen Unterschied. Sowol an der Gitarre als auch am Bass muss man richtig singen erstmal üben, vor allem wenn man nicht die gespielten Töne mitsingen möchte, sondern 2 Unterschiedliche Melodien gleichzeitig produzieren muss. Da ist es dann auch relativ egal ob Du Punk oder was anderes machst.

Ich habe ein Trioprojekt, in dem abwechselnd der Gitarrist und ich singen. Je nachdem, wie rythmisch kompliziert der jeweilige Part ist ist das mal leichter und mal schwerer. Ich finde es dagegen völlig gleichgültig, ob ich Pick spiele oder zupfe. Der Trick ist keiner: ÜBEN!
 
Na, durch spielen und dazu singen halt. Am besten gleich mit band, damit der Druck stimmt. Ich kann z.B. fast gar nicht leise singen...
 

Zurück
Oben Unten