aktiv/passiv- plötzlich umgedacht...

ich finde elektronik gut aber nicht unbedingt notwendig . bei meinen aktiven bässen habe ich einmal "meinen" sound eingestellt und das wars.
 
@basstler

GESCHLOSSENE pychiatrische klinik mit PC in der zelle...bitteschön! [:O!]
das hast du wirklich gut beobachtet. meinen repekt...[:D]

welchen schuss..den ich nicht gehört habe? von der "pyschomieze"[B)] etwa?..[:-PP]habe doch selbst ´n schuss....yuk..yuk....[:o)]

ähh..muss zum gig....habe freigang.....und tschüss

gute besserung.......bauschi[^]



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe die Geschichte für mich und ziehe die Schlussfolgerung, dass dass man bei Bassic nur noch in den Kleinanzeigen vor dem Schwachsinn und dem Ego-tripping einiger Mitglieder sicher ist. Schade eigentlich! War zeitweise schön hier...
 
@Charly:

Nee, 51er Reissue von 92' oder 93'. Den Quarterpounder habe ich eingesetzt, weil der Frequenzgang des Originalpickups nicht ganz gleichmässig über den Saiten war (der hatte unterschiedloch hohe Polepieces). Es gibt den Singlecoil auch als Replacement von SD, ich habe also jetzt keinen Splitcoil drin, sondern den "echten"! [:-)]

Gruss, Andre
 
@basstler

ich habe mit erstaunen deinen profiltext gelesen............ich komme darin ja gleich mehrmals vor. irre.

aber nun mal ganz sachlich: ich habe wirklich weder was wirklich schlimmes noch beleidigendes geschrieben

habe nur den preci mal wieder gelobt bzw. die katz n´bisschen auf den arm genommen
(die geschichte mit dem bass-gott, die du seltsamerweise und tatsächlich für bare münze genommen hast, kann´s immer noch nicht glauben)[ooo]

und jetzt merke ich, dass dir die sache doch viel mehr zu herzen geht, als ursprünglich angenommen.......UFF........das muss aber nicht sein.

wenn du mal meine beiträge hier im forum verfolgst, sind sehr viele vernünftig und auch hilfreich aufgebaut. [:!!]

ich bin also nicht immer ein egozentrisches arschl.........und wenn du oder andere das trotzdem den "schwachsinnigen" sehen, kein problem....

ich kann damit gut leben, weil ich seit meiner geburt schon scheisse bin. also bitte etwas mehr mitgefühl...[:D]

habe trotz dieses "handicaps" ein sehr gesundes selbstbewusstsein, nicht mehr, nicht weniger.

wir sollten alle relaxen und schwamm drüber.

im gegensatz zu manchen anderen, die hier mal gepostet haben, bin ich doch ein kleines, süsses, weisses lämmlein......[:I]

in wirklichkeit ist nämlich der gute alte preci dran schuld!
mit dem hat nämlich das ganze "bass-dilemma" schon vor über 50 jahren begonnen.

in diesem sinne...gute nacht...wir sehen uns im forum.....[:-)][B)]


bauschi[^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da MUSS ich mich doch hier nochmal äußern:

Ich bin weder ein Preci Fan noch ein Preci Verächter - und damit sitze ich wohl zwischen den Stühlen. Die 51er Reissue gefällt mir, obwohl es noch ein Brett (ohne jegliches Shaping) ist, und das einzige, was ich daran ändern würde, wenn ich ihn kaufen würde/könnte, wäre der Austausch der Brücke gegen die BadAss II, die hier noch bei mir rum liegt. Das wäre dann mein passiver Preci - auf späteren Modelle bin ich derzeit genau so wenig scharf wie auf die, die bei ebay so horrende Preise erzielen.
Und von den ganz späten habe ich einen aktiven, nämlich den American Deluxe. Mir persönlich reicht das in Sachen Precision.

Manchmal wäre ich froh, ich könnte mich so eindeutig zu einem bestimmten Hersteller/Modell bekennen, wie Bauschi das immer tut, egal ob ernst gemeint oder mit einem Augenzwinkern. Dann würde es mir nämlich erspart bleiben, mich immer wieder für was Neues so zu begeistern, dass ich meine, es unbedingt ausprobieren zu müssen. Und wenn ich dann merke, dass es doch nicht so ganz "DAS" ist, dann ist der Weiterverkauf (was auch sonst?) meistens mit einem erheblichen Wertverlust verbunden.
Wenn jemand persönlich von etwas überzeugt ist, dann akzeptiere ich diese Meinung, auch wenn es nicht meine eigene ist. Keiner zwingt mich und kann mich zwingen, diese Meinung zu meiner zu machen.
 
back2topic?
ihr passiv spieler kauft dann auch noch linksdrehende mit graunderwasser gewaschene "m+nster" kabel :-)) ?
was ist den gegen einen original passiven abnehmer mit definiertem abschluß und aufholverstärker einzuwenden also aktiv?
sind wir noch immer nicht weitergekommen?
wann gibts endlich eine XLR buchse mit phantomspeisung für unser zeug?
oder klingt das auch nicht gut?
gleich eine röhre in den bass?
mfg, roland
 
Moonraker, eine xlr-Buchse um direkt ins Pult zu gehen hat mein Wal serienmäßig bereits eingebaut. (wird so schon etwa 25 Jahre gebaut)
Einen Bass mit eingebauter Röhre gibt's von Sandberg auch schon ein paar Jahre! (Tube Machine) Sieht aber erstens bescheuert aus und hat klanglich nicht DEN Effekt.. Und gegen aktiv habe gerade ich ja nun gar nichts, schließlich spiele ich ja seit Jahren nur noch mit Batterie. Ich bin nur angenehm überrascht, was man aus einem passiv-Bass rausholen kann..
 

Zurück
Oben Unten