als anfänger 4,5,6 seiten?

bedenkt bitte auch: in die zukunft geshen wird sich der 5 saiter ganz sicher durchsetzen, wenn er es nicht schon getan hat. 5 aiter sind aus pop/rock gar nicht mehr wegzudenken. wenn man gleich mit nem 5er anfängt sieht man des ganze später nich so als 4+1 saiten an sondern einfach als 5. ich hab mitm 4er hb400 tk (4 saiter) angefangen un spiele jetzt yamaha trb 5II (5er) beim umstieg war es am anfang nich ganz einfach. man bindet die 5. saite nich von anfang an mit ein wenn man 4 er gewohnt ist. warum sollte etwas verzichten was sich auf lange sicht durchsetzen wird?
 
der 5 -saiter hat sich bereits durchgesetzt........aber:

der klassische 4-saiter wir NIE von der bildfläche verschwinden....weil.....

für die meisten ist er definitiv bequemer zu spielen bzw.
hat er konstruktionsbedingt ein deutlich besseres attackverhalten als ein 5 und/oder mehrsaiter das vor allem bei perkussiven techniken wie slapping bemerkbar macht.

es werden also alle saiten modelle bedingt durch ihr einsatzgebiet weiter existieren, und jeder kann sich etwas aussuchen, was ihm gefällt....so einfach ist das.

bauschi

 
Hi Bauschi du wirst mir immer sympatischer.
Ich achte erst. Achtung.Jetzt kommt von Bauschi, als eingefleischter 4 Stringer, wieder ne abfallende Bemerkung. Aber ich hab mich getäuscht in dir.
Deinem letzten Beitrag ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.
bei mir war's fast genauso. nur hab ich mit bass angefangen weil meine kumpels in der schule damals einen basser gebraucht haben.
ich denk 4 saiten reichen für den anfang. nicht wegen dem sound oder weil ich das besser finde. sondern einfach weil es leichter zu spielen ist.
am anfang hatt man auch so schon genug zu lernen und sollte es sich nicht noch schwerer machen, indem man gleich mit nem 5saiter beginnt, der mehr wiegt und ein breiteres griffbrett hatt.
 
Es ist eigentlich völlig egal ob du 4, 5, 6, 7, 8, 10 oder 12 Saiter nimmst mit der anzahl der Saiten steigt der Schwierigkeitsgrad überleg es dir gut...............
 

Zurück
Oben Unten