Audio-Interface zum Üben

Der Vollständigkeit halber: Das Steinberg UR22 mit oder ohne USB-C ist auch in Ordnung. Ich gehe aus meinen Gallien Krueger Amps (400RB-IV und MB500) oder aus dem Vong via XLR in das Interface, damit habe ich die PreAmps bzw. die Bodentreter mit in der Aufnahme. Bei Bedarf kann man über eine beliebige DAW den Ton nochmal shapen, brauche ich aber nicht. Schön im Vergleich zum Behringer 202 finde ich die Möglichkeit den Mix zu regeln, also DAW oder Bass in der Ausgabe hervorzuheben. Kann das 204 aber wohl auch.

Das UR22 wird bei mir über USB mit Strom versorgt, auch wenn der Rechner nicht läuft. D.h. ich brauche den Rechner eigentlich nur, wenn nebenher Begleitung läuft oder zur Aufnahme.
 
Ich habe ein U-Phoria UMC204HD und finde das völlig unproblematisch.

Den reinen Bass nehme ich aber mit einem NUX NBP-5 unter Win 10 auf. Da sind die Treiber teilweise etwas zickig, die ASIO-Treiber werden nicht von jedem Recordingprogramm erkannt.

Aber das NPB-5 hat einen EQ mit parametrischen Mittten, einen durchaus brauchbaren Overdrive, eben das eingebaute Audiointerface, Stereo Aux-In und ist ReAmpingfähig.
Das Beste (für mich) ist allerdings die IR-Fähigkeit, ich habe mir schon zusätzliche Cabinets eingeladen.
Aufnahmeboard.jpg
 

Zurück
Oben Unten