The Bassline Home

Wenn man einen Shortscalebass kräftig gießt, wächst er. ;-) Will meinen: Unseren kleinen "Bustiny" bauen wir jetzt nicht nur als Shortscale, sondern auch als 32"-Mediumscale.

BassLine_Bustiny_mediumscale-1024x1024.jpg
 
:-)Ach so macht ihr das,ihr baut die nicht ihr züchtet die:-) da hätte ich gern mal son Setzling vielleicht krieg ich das ja auch im Blumenkasten hin.
 
Heute mal wieder ein Lob an das Bassline-Team! :great:

Meine Arbeits-Precisions habe ich heute aus dem Service abgeholt - alle Arbeiten (Knistern im Poti, Bünde und Sattel richten) sauber erledigt.
Die größte Aktion war die Erneuerung der Elektronik im 1983er Elite I. Jetzt klingt der Bass so, wie ich mir das gedacht habe. Vorher war der Bass arg höhenlastig-jetzt ist auch der Bassbereich da. Bei der Gelegenheit habe ich den Korpus neu lackieren lassen. Vorher hatte der Bass Naturlook.
Superarbeit zum guten Preis.:claphands:

Hier isser:
20180810_111430.jpg
 
naja, die größte Aktion war für uns defitiv die Lackierung. ;-) Alles andere ist ja Pipifax.
 

Mal rein theoretisch... könntet ihr 5 Saiter als Multiscale headless bauen? So 'nen Buster zum Beispiel? Also... nur mal theoretisch :D
 
Klar, ETS hat die Dinger im Programm. Denkbar wäre das. Allerdings muss dafür der Body umgestaltet werden. Bzw. haben wir schonmal gemacht, damit die Mensur passt - allerdings haben unsere Headless-Bässe ja alle einen symmetrischen "Popo". Da müsste man also noch viel Gehirnschmalz 'reinstecken und an der Form rumschnitzen. "Mal eben" auf den Buster schrauben geht also nicht.

Das hier war der Multiscale-Buster. Obwohl es von der Form her dann ja auch kein Buster mehr ist.

BassLine_Buster_CW_5_multiscale_lefty-768x512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten