The Bassline Home

• Ersteller Ersteller ThK
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.161
Habichdochgesacht! :D

Dem Halls kansnte ja evt. eine kleine Schlankheitskur verpassen ...

• #1.162
Habichdochgesacht! :D

Dem Halls kansnte ja evt. eine kleine Schlankheitskur verpassen ...

Man kanns auch positiv sehen: Training für die Hand --> wenn ich nach dem Bassline einen anderen 6-Saiter in die Hand nehme, spiele ich dort spürbar schneller und flüssiger als vorher gewohnt...

• Like
Reaktionen: Stainless
  • #1.163
Wenn man einen Shortscalebass kräftig gießt, wächst er. ;-) Will meinen: Unseren kleinen "Bustiny" bauen wir jetzt nicht nur als Shortscale, sondern auch als 32"-Mediumscale.

BassLine_Bustiny_mediumscale-1024x1024.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Inside-Outside, Funkaholic, tofi1 und 7 andere

• #1.164
:-)Ach so macht ihr das,ihr baut die nicht ihr züchtet die:-) da hätte ich gern mal son Setzling vielleicht krieg ich das ja auch im Blumenkasten hin.

• Like
Reaktionen: tofi1
  • #1.165
wieso nur kommt mir das hier in den sinn?

• Like
Reaktionen: Fledermaus, Stainless, schepper und eine weitere Person
  • #1.167
wieso nur kommt mir das hier in den sinn?

Hehe. Gewisse Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen. 8D Ich glaub' ich muss Cheffe mal dazu bringen, diese wunderbare Melodey auf dem Bass zu spielen.

• Like
Reaktionen: tofi1, coolbasser und schepper
  • #1.168
Die Jungs von Bonedo haben übrigens einen 5saitigen Bustiny ausführlich getestet und auch ziemlich coole Soundbeispiele damit eingespielt. Bislang gab es dazu ja noch gar keine. Hört mal 'rein.

csm_Bassline_Bustiny_5_004FIN_abc994eafd_221e9e6d5c.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzbandit, tofi1, lordbasstard und eine weitere Person
  • #1.169
Heute mal wieder ein Lob an das Bassline-Team! :great:

Meine Arbeits-Precisions habe ich heute aus dem Service abgeholt - alle Arbeiten (Knistern im Poti, Bünde und Sattel richten) sauber erledigt.
Die größte Aktion war die Erneuerung der Elektronik im 1983er Elite I. Jetzt klingt der Bass so, wie ich mir das gedacht habe. Vorher war der Bass arg höhenlastig-jetzt ist auch der Bassbereich da. Bei der Gelegenheit habe ich den Korpus neu lackieren lassen. Vorher hatte der Bass Naturlook.
Superarbeit zum guten Preis.:claphands:

Hier isser:
20180810_111430.jpg

• Like
Reaktionen: What the...?, tofi1, Fledermaus und eine weitere Person
  • #1.170
naja, die größte Aktion war für uns defitiv die Lackierung. ;-) Alles andere ist ja Pipifax.

• Like
Reaktionen: tofi1
  • #1.171
Darf ich mal fragen, was für Saiten Ihr bei den kurzen 5ern verwendet?

• #1.174
Hier ein sommerlicher Lollypop. Süß, der Kleine.

BassLine_Bustiny_cyan_03.jpg

• Like
Reaktionen: anbra, Funkaholic, Gast74883 und 4 andere
  • #1.175
Mal rein theoretisch... könntet ihr 5 Saiter als Multiscale headless bauen? So 'nen Buster zum Beispiel? Also... nur mal theoretisch :D

• #1.178
Klar, ETS hat die Dinger im Programm. Denkbar wäre das. Allerdings muss dafür der Body umgestaltet werden. Bzw. haben wir schonmal gemacht, damit die Mensur passt - allerdings haben unsere Headless-Bässe ja alle einen symmetrischen "Popo". Da müsste man also noch viel Gehirnschmalz 'reinstecken und an der Form rumschnitzen. "Mal eben" auf den Buster schrauben geht also nicht.

Das hier war der Multiscale-Buster. Obwohl es von der Form her dann ja auch kein Buster mehr ist.

BassLine_Buster_CW_5_multiscale_lefty-768x512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassphalanx, Aeonflux, hank amarillo und 2 andere
  • #1.179
Das sind die von ETS übrigens.

ETS_single_bridge_headless_ballend.jpg

ETS_headless_SingleBridge_chrome_02.jpg

• Like
Reaktionen: Gast74634
  • #1.180
Viel besser :great: coolio, weiß ich erstmal bescheid. Besten Dank!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten